Beiträge von Regenmacher

    Also ich hatte nach dem Update auf Joomla 5 dasselbe Problem. Der Editor war nicht mehr vorhanden.

    Abhilfe hat folgendes geschaffen.

    Unter Benutzer - Verwalten - den jeweiligen Benutzer wählen - Basiseinstellungen - den jeweiligen Editor wählen.

    Danach funktionierte das Editieren von Beiträgen wieder.


    Hab dann den JCE Editor installiert und diesen als Standard gesetzt. Danach konnte ich bei den Benutzereinstellungen wieder "Standard auswählen" einstellen.

    Irgendwie scheitere ich daran die Hintergrundfarbe (momentan in weiß) im Bereich des obenliegenden Hauptmenüs anzupassen.

    In den Templateeinstellungen bin ich leider nicht fündig geworden - wobei ich dazu sagen muss, dass ich ein Anfänger bin was Joomla betrifft.

    Ich verwende das Template "Favourite" der Seite http://www.favthemes.com

    Der Link zur Template-Dokumentation lautet: http://demo.favthemes.com/favo…es/main-navigation-styles

    Link zur Website: http://www.stmk-lsb.at/index.php

    Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen - vielen Dank!

    Ja schon klar - ich hab ja den ganzen Inhalt des Stammverzeichnisses gelöscht nachdem es mit dem Spamversand losgegangen ist und ein Backup rückgesichert welches einige Zeit vor dem Angriff erstellt wurde.
    Danach hab dich vorher genannte Massnahmen durchgeführt und da gibt es auch dieses von dir genannte nachfolgende Verzeichnis nicht mehr:
    www.grinningskull.at/component…-main-contact/1/index.php


    So sollte dann doch die Version vor dem Hack hergestellt sein oder sehe ich das falsch.
    Danach hab ich halt die oben beschriebenen Maßnahmen durchgeführt oder sollte ich da noch etwas machten außer natürlich alle Updates?

    Also mich hat es zu diesem Thema auch erwischt und da ich in Joomla nicht so versiert bin wollte ich die Profis unter euch fragen ob ich alles richtig gemacht habe:
    So hat mich der Provider informiert:
    Über das Skript wird Spam versandt:"/home/www0985/www.grinningskull.at/component/contact/contact/4-main-contact/1/index.php" Beispiel:  To: info@beispiel.atSubject: =?utf-8?B?VEVBTSBHUklOTklORyBTS1VMTDog5aSq6Ziz5Z+O6ZuG5Zui5byA5oi3?= =?utf-8?B?5Y2z6YCBMjjlvanph5E=?=X-PHP-Originating-Script: 1798:class.phpmailer.phpDate: Sun, 28 Jan 2018 10:53:49 +0100From: GRINNINGSKULL <franz@beispiel.at>Reply-To: =?utf-8?B?55m95ruh5LiB?= <419785529@qq.com>Message-ID: <b110091723da179b8bd925997ece97ec@www.grinningskull.at>MIME-Version: 1.0Content-Type: text/plain; charset=utf-8Content-Transfer-Encoding: 8bitReturn-Path: franz@beispiel.atX-User: 1798X-Uri: L2luZGV4LnBocA==X-Path: L2hvbWUvd3d3MDk4NS93d3cuZ3Jpbm5pbmdza3VsbC5hdC9jb21wb25lbnQvY29udGFjdC9jb250YWN0LzQtbWFpbi1jb250YWN0LzE=X-Remote: NTkuMzQuMjAzLjExNw==


    Nachdem mich mein Provider informiert hat das mein Joomla spamt und deshalb gesperrt wurde hab ich auf das Stammverzeichnis einen Verzeichnisschutz gegeben und ein Backup zurück gespielt.


    Dann hab ich unter Erweiterungen - Module das Modul Contact deinstalliert.
    Dann hab ich unter Komponenten - Kontakte (hab nur einen Main Contact) unter dem Reiter Formular folgendes eingestellt:
    Kontaktformular: verbergen
    Kopie an Absender: verbergen


    Ich hoffe ich hab da nichts vergessen - vielen Dank für eure Hilfe!