Beiträge von Anne_Re

    Guten Morgen,


    bei dem Nutzer ist alles auf Standard eingestellt.

    Ich habe dort jetzt einfach Englisch einstellt - und das funktioniert.

    Echt seltsam - da das abmelden keine Probleme verursacht hatte.

    Aber Danke für den Tipp mit der Sprache beim Nutzer ;)


    Cache hatte ich geleert und veröffentlicht ist auch alles.

    Nein, aber Du kannst für jede Sprache ein eigenes Modul anlegen.

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Ich stand echt auf dem Schlauch und habe das gar nicht bedacht.

    Ich habe jetzt zwei Module angelegt. Auch entsprechend auf den Seiten hinterlegt.

    Aber obwohl ich bei dem englischen Modul eine englische Seite hinterlegt habe, leitet er mich jetzt auf die weiter, die ich bei dem deutschen Modul hinterlegt habe.

    Ich habe versuchsweise irgendeine andere englische hinterlegt, aber auch da werde ich dann immer zur deutschen Variante weitergeleitet.

    Muss ich beim Modul bezüglich der Sprache noch etwas beachten? Wenn ich unter dem Tab "Zuweisungen" englisch oder deutsch auswähle wird der Loginbereich gar nicht mehr angezeigt.

    Es ist bestimmt etwas total einfaches - aber heute habe ich es... ||

    Hallo an alle,


    vorweg ich habe die aktuellste Joomla-Version. :)

    Jetzt zu meinem Anliegen - und zwar habe ich eine 2 sprachige Seite (deutsch und englisch).

    Es ist eine reine Infopage, bei der nie Benutzeranmeldungen notwendig waren.


    Jetzt brauchte ich das aber doch für einen geschützten Bereich. Ich habe alles auch soweit eingerichtet.

    Menüpunkt der erst nach erfolgreichem Login sichtbar wird und so weiter. In beiden Sprachen.

    Für den Loginbereich habe ich das Standard Modul "Benutzer - Anmeldung" genommen.

    Der Loginbereich wird auch wie gewünscht automatisch entsprechend der Seitensprache angezeigt.

    Beim Model habe ich bei der Anmeldeweiterleitung Standard ausgewählt - das heißt meines Wissens nach müsste der Nutzer nach erfolgreichem Login auf der Seite bleiben.
    Jetzt habe ich gemerkt, wenn ich mich über der englischen Seite mit meinen Testnutzer darüber anmelde das ich zur deutschen Login Seite weitergeleitet werde.

    Wenn ich mich Abmelde bleibe ich auf der englischen.

    Kann einer mir sagen woran das liegen könnte? Leider finde ich dazu nichts.


    Am liebsten würde ich für die deutsche und englische Seite eine Weiterleitung einrichten - aber man kann bei dem Modul nur eine Seite hinterlegen.

    Gibt es die Möglichkeit über das Modul zwei Weiterleitungen zu hinterlegen? Dann hätte ich das Problem mit dem Standard erst gar nicht.


    Vielen Dank schon einmal im Voraus!


    LG

    Anne

    Ah das hat mir weitergeholfen und funktioniert in deutsch und englisch!!!


    Ich habe jetzt bei den Zuweisungen folgende Einstellungen:
    Vergleichsmodus auf "irgendein".
    Zuordnung die betreffenden Menüs anklicken und Untermenüpunkte einschließen.


    Dann hat er bereits auf allen Seiten den Footer angezeigt. Auf der Startseite aber den deutschen und englischen.
    Ich habe dann beim Punkt Startseite "ignorieren" ausgewählt und schon war der deutsche Footer auf der kompletten deutschen Seite sichtbar und der englische auf der englischen Seite.


    Manchmal muss man einfach drüber reden.
    Vielen Dank!!!


    Viele Grüße
    Anne

    Hallo Ufuk,


    vielen Dank für deine Antwort.
    Den Footer an sich gestalten und erstellen ist kein Problem gewesen.
    Ich hatte die dritte Methode gemacht. Funktioniert auch alles - Auch für beide Sprachen.


    Nur eben das der Footer nicht auf allen Seiten der deutschen bzw. englischen Seite dargestellt wird, sondern nur auf der HOME-Seite.
    Obwohl ich alle häckchen gesetzt habe und auch die Bottom Position ausgewählt habe.


    Oder verstehe ich dich Falsch? Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch.


    Ich meine ich kann natürlich auf jeder Seite den Footer manuell neu erstellen - aber das ist natürlich aufwendig.


    Viele Grüße
    Anne

    Hallo Leute,


    ich erstelle gerade für unsere Firma eine neue zweisprachige Website.


    Ich habe die aktuellste Joomla Version 3.8.5 und benutze zusätzlich das Template Joline von YOOtheme - ebenfalls aktuell - 1.11.3


    Die deutsche Seite habe ich bereits komplett fertig.
    Als ich jetzt mit der englischen angefangen habe ist mir aufgefallen das der Footer des Templates für alle Sprachen gleich ist.
    Ich habe daraufhin gegoogelt und wollte es mit einem Modul lösen. Habe den Footer also neu aufgebaut, was auch alles funktioniert hat. Jetzt ist der aber nur auf der Startseite sichtbar.
    Bei den Zuweisungen des Moduls habe ich (in diesem Fall für die deutsche Seite) alle Häckchen bei "MAIN MENU" gesetzt sowie auch die Untermenüpunkte eingeschlossen.
    Wenn ich auf ein Menüpunkt klicke und da in den Modulzuweisungen gucke steht hinter dem "Footer-Modul" - Position: bottom, Anzeige: Ja, Veröffentlicht: Ja.
    Es wird aber nirgendwo außer auf der Startseite angezeigt. Was habe ich also vergessen?


    Vielleicht kann mir einer von euch helfen?
    Ich werde im Internet zu diesem Theme nicht fündig.


    Danke!