Beiträge von oeffi

    Hallo deGobbis,


    ich hatte in den vergangen Wochen nicht viel Zeit für meine Seite. Aber jetzt habe ich mich dem Problem nochmals angenommen. Ich habe das Problem jetzt gelöst. Dein Vorschlag funktioniert hervorragend! Vielen Dank dafür!


    Damit die .htaccess Datei auf dem Server meines Hosters ( alfahosting.de ) funktioniert musste ich die Angaben nach "RewriteCond" in Anführungszeichen setzen. Hier der Code:

    Apache Configuration
    RewriteEngine on
    RewriteCond "%HTTP_REFERER}" "!^$"
    RewriteCond "%{HTTP_REFERER}" "!^http://neu\.liederkranz-weidenstetten\.de(/.*)?$" [NC]
    RewriteCond "%{HTTP_REFERER}" "!^https://neu\.liederkranz-weidenstetten\.de(/.*)?$" [NC]
    RewriteRule ^.* - [F]

    Hallo deGobbis,


    sorry, das hatte ich so gemeint, aber nicht geschrieben. Ich hatte die URL entsprechend abgeändert und jetzt nochmals mit Deinem Post verglichen. Es ist genau identisch.


    Ich habe diesemal sogar noch den Code von Deinem vorjetzigen Post rauskopiert über die Schaltfläche "Inhalt kopieren" und es damit probiert. Leider ohne Erfolg.


    Wenn ich die .htaccess Datei auf dem Webserver ablege, dann sind auf allen Seite keine Bilder mehr sichtbar.


    Muss man die Datei in einem bestimmten Zeichensatzformat (z.B. ANSI, UTF-8 etc.) abspeichern, damit es funktioniert? Aktuell ist es in "UTF-8 ohne BOM" (Anzeige im Notepad++)


    Hast Du noch eine Ahnung woran es liegen kann?


    Danke & viele Grüße

    Hallo deGobbis,


    zuerst bitte ich um Entschuldigung, dass ich auf einen alten Thread schreibe. Aber die vorgeschlagene Lösung von Dir ist genau das was ich suche. Leider funktioniert es bei mir nicht.


    Ich habe den oben genannten Code

    Apache Configuration
    RewriteEngine onRewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^(.*?)patrick-gotthard\.de(/.*)?$ [NC]RewriteRule ^.* - [F]


    auf meine URL angepasst und in das Verzeichnis "images" gelegt. Leider hatte es keinen Erfolg.


    Ergänzen möchte ich, dass ich in Joomla das "URL rewriting" aktiviert habe. Dass es funktioniert kannst Du hier sehen: http://neu.liederkranz-weidenstetten.de . Hierfür musste ich ja die .htaccess im Rootverzeichnis von Joomla durch umbenennen "aktivieren".


    Aber selbst wenn ich das "URL rewriting" nicht nutze und damit die .htaccess Datei von Joomla im Rootverzeichnis nicht brauche und ich den von Dir angegebenen Code in eine eigene .htaccess ins Rootverzeichnis lege, hat dies keine Funktion.


    Worin liegt mein Fehler?


    Ich muss meinen vorigen Post etwas korrigieren:


    Stimmt nicht ganz. Der Erfolg ist, dass dann gar keine Bilder mehr angezeigt werden. Ich habe es auch schon mit folgendem Code probiert:


    Apache Configuration
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !www.example.com [NC]
    RewriteRule \.(gif|jpg|png)$    -   [F,NC]


    Quelle: https://httpd.apache.org/docs/2.2/rewrite/access.html


    Aber auch hier das gleiche Ergebnis. Es werden dann keine Bilder mehr angezeigt.


    Grüße