Beiträge von jeason8434

    Hey OJ, hey an alle. Ne, das klappt so nicht. Mein Template arbeitet mit 1. K2 - Extension und 2. mit Wrap-Managetool. Versuche ich in dem Template einen 2. Style einzubetten, greift das Template im Hintergrund trotzdem auf ein und die selben DB-Werte zu - heißt im Klartext: Ändere ich Style in Temp1, ändert dies auch das Temp2. Macht speziell in diesem Template auch Sinn, wenns auch mir jetzt nicht weiterhilft.
    Menüeintragstyp "URL" habe ich versucht. Das klappt so leider auch nicht.
    Was mein Problem vollends lösen würde, wär einfach ein Anhängsel in der URL. Da ich aber den eingebetteten Link nicht bearbeiten kann (weil ausgegraut) kann ich dieses Attribut nicht mitschicken. Alles in allem - saublöd. In PHP-Programmierung auf einem eigenen Laravelprojekt wär das Thema schon lange durch. Ich bin mir aber sicher, dass Joomla solche Dinge irgendwie kann - nur den Knopfdruck finde ich nicht. SEF hätte ich auch schonmal im Fokus gehabt, aber das Tool ist mir absolut neu und bevor ich diese Extension installiere, müsst ich genau nachvollziehen können, wie ich vorgehen muss. nicht dass ich was installiere auf einem Produktivsystem und dann klappt das nicht (oder zerschießt mir vielleicht noch mein joomla - das wäre bitter).

    Hallo Leute.
    Ich komm an dieser Stelle leider nicht mehr weiter.
    Ich habe einen Menüeintrag, der mir (na klar) Infos auf einer Seite wiedergeben kann. Jetzt will ich aber beim Drücken des Menüpunktes zugleich mein Layout dauerhaft mitändern. Das funktioniert auch bei dem Template sehr einfach mit dem URL-Anhang www.xxx.......index.php?layout=xy
    Wie kann ich diesen Parameter (gleich, wo ich den einsetzen will) an meine generierte URL mit anhängen?
    Vielen Dank.
    Gruß Nubie