Beiträge von flowmotion

    hmnja- wenn du ein Crack bist und alles schnallst, mag das alles richtig sein.
    Für noobs wie mich zB. ist es schon eine Hilfe in gewissen Dingen. LEIDER ist es in der Tat relativ Fehler anfällig :( - wobei ich die Schuld hier mal eher dem User gebe, statt AdminTools -

    Hallo Leute,


    bei mir im Dashboard ist bei den Notifications "alles rot" - Fehler beim Überprüfen der Overrides (wenn ich drauf klicke, ist aber alles i.O.) - unbekanntes Joomla (ein Update auf 4.3.4 wird abgebrochen mit Hinweis.

    Joomla-Update ist beim Versuch der Aktualisierung der Website auf einen Serverfehler gestoßen.

    Die Website wurde möglicherweise nicht vollständig auf die neue Joomla-Version aktualisiert.

    Ich hab da dann mal auf Abbrechen geklickt - nicht auf Update fortsetzen.

    Und auch die Erweiterungen sind unbekannt - aber alle aktualisiert. Ausserdem habe ich noch unbekannte Anfragen, die natürlich auch leer sind, wenn man darauf klickt.

    Weiss jemand was da los ist?

    Hallo meine lieben Joomlaener

    ich bin gerade dabei eine Seite für einen online Produktkatalog zusammen zustellen.
    Jetzt will ich, dass die Azubine die Produkte im Phoca pflegen kann, Blogartikel rein schreibt und mal ein Bild hochlädt. Alles andere ist verboten. So der Plan.

    Ich habe also einen neuen User angelegt und eine neue Usergruppe (Kopie der AdminGruppe) und eine neue Zugriffsebene (die hab ich bis heute nicht verstanden)

    Ich krieg da so ziemlich alles raus, was ich draussen haben will.
    ABER: nicht alles.
    Ich will nicht, dass neue Kategorien angelegt werden können, featured Articles, Felder oder Feldgruppen.
    Auch will ich nicht, dass wenn ein neuer Artikel angelegt wird, hier Zugriffsmöglichkeit auf YoothemePro erfolgt. Ich möchte eine EingabeMaske machen in der nur die Felder bedient werden, die ic heben vorher definiere. Das alles dann in der Kategorie Blog und feddich.

    Über Komponenten kommt man auf den kompletten Phoca - Shop. Gäbe es hier evtl. eine Möglichkeit nur Produkte z.b. anzeigen zu lassen? Weiss das jemand?

    Ich wünsche euch ein tolles Wochenende und bedanke mich schon mal für die Auskunft.

    Auf bald.

    Darf ich hier mal kurz einhaken?
    Wenn eine Seite ein bisschen in Betrieb ist, dann sammelt sich da ja gut was an. Klar - die 404 hat ja ne Aufgabe und kann man auch schön machen. Gerade diese http://www.WEBSITE.de/admin Sachen würde ich aber am liebsten immer direkt wieder auf die Startseite ballern.
    Muss man das dann bei den tausenden URLS immer manuell machen, oder kann man sich die URL Liste auch herunterladen und dann eine Liste für die BATCH Verarbeitung erstellen?

    Einen wunderschönen - ich muss leider noch mal nerven :(

    War die letzten Wochen etwas anderweitig unterwegs - jetzt holt mich das wieder ein.
    Also: Wie von dir, tom, empfohlen, habe ich einen Beitrag gebastelt und mit LoadmoduleID das Formular da drin geladen.
    Diesen Beitrag im YT dann verlinkt und ans Ende der URL ?tmp=component angehängt.

    Jetzt ploppt das Modal auch auf - Formular ist da - aber leide rauch der Rest (Also Menü, Footer, etc. )

    Ich glaube, meine URL ist falsch... Die sieht nun so aus:

    index.php?option=com_content&view=article&id=26&catid=2?tmpl=component

    Hallöle - danke erstmal für die überragende Resonanz.

    Nur, weil man ein Tool kauft, ist halt noch lange nix gewonnen - wie du schon sagst, Christiane. Aber es reicht im Regelfall eben aus, dass die Herren in den Verwaltungen keine Angst mehr haben, dass sie belangt werden. Ich persönlich finde es auch besser, wenn man den Gedanken versucht von Anfang an mit einfließen zu lassen. Dass das zu 100% nicht geht, oder nur so geht indem dann vieles andere hinten runter fällt ist irgendwie auch klar.

    Ich probier mal irgendwie rauszukriegen, was genau gefordert ist - fürchte aber, dass es drauf rausläuft, , dass man sich "frei kauft" - und da ärger ich mich schon wieder, warum ich nicht so ein tool habe, das der Staat dann für mich verkauft :) - kleiner Scherz


    DAS barrierefreiheits-Tool ist ja super cool... ICH verstehe es noch nicht, aber genau sowas habe ich mir glaube ich gewünscht...

    @iNDIGO - das hab ich natürlich schon gemacht - aber auch da ist gaaaaaanz viel Quark dabei und noch mehr Unternehmen, die dir was verkaufen wollen.

    Ich hab auch schon mit sonem Screenreader mal rum gespielt. Ist ganz spannend, wie man da halbwegs navigieren kann. Wenn man aber vom Menü in den Beitrag will, ums sich das vorlesen zu lassen, ist schon SCH***okolade - da springt der Tab dann über.
    Nur das zu fixen, wäre ja auch schon mal ne Baustelle

    Einen wunderschönen Guten Morgen, meine Damen und Herren : )

    gerade wurde ich gefragt, ob Joomla denn barrierefrei ist. Gut, die Frage an sich ist natürlich erstmal rechter Schmons. Dahinter steckt aber wohl eine Anordnung, Selbstverpflichtung, der Regirung (o. EU) Offentliche Seite barrierefrei zu gestalten. Dass das erstmal eine halbseidene Angelegenheit ist, ist mir auch klar.

    Anscheinend macht die Fa. Eye Able hier im Moment gross Werbung für Ihr Tool, das wirklich sehr viel kann - in meinen Augen aber auch nicht unbedingt super benutzerfreundlich ist, bzw. in gewissen Teilen imho nicht notwendig. (Leute mit enormer Sehschwäche WISSEN wie sie die Schrift auf dem Monitor größer bekommen)

    Nichts desto trotz glaube ich mich zu erinnern, dass das Thema bei J4 auch recht breit diskutiert und implementiert wurde. Nun die Frage -Diskussion - wie auch immer...

    Wer von euch hat sich schon mal etwas tiefer mit dem Thema beschäftigt?
    Gibt es eine Art Anforderungskatalog dazu?
    Können wir das mit Joomla / Yootheme soweit bereitstellen?

    Lasst uns das doch einfach mal erörtern... evtl. gibts auch schon best practice Beispiele oder auch die besten Fails dazu. Würde mich freuen.

    Ein tolles Wochenenden erstmal -
    Florian