Beiträge von flowmotion

    Hallo liebe Joomlaener


    ich habe hier eine Seite, dir mir ein bisschen Probleme beim Update macht.
    Aktuelle Version ist 3.10.6 - soll auf 3.10.8
    ich bekomme direkt, wenn der Updatebalken normal das rennen anfängt, den Hinweis:

    AJAX Loading Error: Forbidden

    Ich habe in einem anderen Post mal gelesen, dass es mit PHP 7.3. ginge - bei mir nicht. Aktuell ist 7.4 drauf
    Gehe ich hoch auf 8.0 - schmiert mein Frontend komplett ab
    Htaccess mal ausgeschalten (Frontend und admin) - weil ich dachte "forbidden" - kein Effekt
    Die Erweiterungen konnte ich installieren

    Cache löschen und DB reparieren - keine Effekte.

    Hat jmd. eine Idee?

    Hallo Tommy - habe für eine ähnliche Geschichte (berghistorisches Archiv) am ende NICHT zu joomla! gegriffen, sondern zu Omeka - in Kombination mit Google Drive (Die Suchfunktion für Dokumente im DRIVE (klar - vorher copy paste der ganzen Sachen) und für aktuelle Befunde das Omeka.
    Dachte aber anfangs auch dass joomla da einen Weg bieten würde (was es vielleicht auch tut - nur ich habe ihn nicht gefunden)

    Ah - okay, das wäre auch noch eine Möglichkeit, das nur Joomla- spezifisch zu machen. Danke.
    Ich dachte eigentlich eher an etwas allgemeines, eine art Internet Seite, wo man das für jede beliebige Seite laufen lassen kann : )

    Hallo Miteinander,


    sagt mal, hat einer von euch vielleicht einen Tipp für einen Link-Checker, der auch anständig funktioniert?
    Google Webmaster-Tools ist für den schnellen Check zu umständlich

    Der W3C Checker mag mich nicht mehr - keine Ahnung warum
    Brokenlinkscheck.com - der schmeisst lauter Links raus, die aber funktionieren...

    :(

    Hey Leute,


    ich stehe gerade vor einem Problemchen.
    Ich habe mit joomla und yootheme eine schöne website gebaut - in diese sollen andere Leute Veranstaltungen und so was einbauen können.
    Das funktioniert auch super.

    Jetzt haben wir eine Kategorie, die aber pdf-Dateien beinhaltet

    Das Setup sieht im moment so aus, dass die BEARBEITER eben neue Beiträge anlegen dürfen und da ihr Zeug reinschreiben.
    ICH habe das gekoppelt mit Feldgruppen und Feldern - Da gibt es jetzt z.b. ein Feld mit: Dokumen-Upload
    Da kannst ein pdf auswählen (vom Rechner) und auch hochladen.

    ABER - weil es kein BILD ist - wird es im Medienmanager nicht angezeigt.
    ERGO kann man das dann auch nicht auswählen, um es als Download anzubieten.

    Hat einer von euch ne Idee, wie ich das hin bekomme?

    Moin Moin -
    Nicht immer Gegenargumente suchen :)
    Klar - in nem shop mit 1000 Artikeln .... da wäre es auch das falsche Werkezug

    @ Indigo: MJaaa - aber vllt. soll nicht jeder gleich Zugang zu den Server Stats haben :=) - UND bei AllInkl z.b. gibts keine vernünftige Statistik, die das einzeln schön aufdröselt - oder ich hab sie noch nicht gefunden.

    Im Prinzip wäre was kleines, wie bei Google My Business voll ausreichend auf dem Dashboard...

    Können wir das Theme noch mal aufleben lassen?
    Habe gerade auch den Fall, wo drüber diskutiert wird, dass in anderen CMS wie Jimdo, oder webflow, ja schon bei jedem login ins backend die Basis-Statistiken, wie Besucher / Dauer / Landingpage - angezeigt werden, Joomla das aber nicht kann.
    Da muss doch eigentlich was kleines, schlankes geben, oder?

    Guten Hallo : )

    Sorry, war beruflich unterwegs..

    "1.) Die erste Frage ist, ob der in das Modul geschriebene Code (inkl. Script) nach dem Speichern dort erhalten bleibt oder automatisch entfernt wird?"
    Japp - nachdem ich den Code in ein Modul gezogen habe und das Modul dann über yt Builder eingebaut hab kann ich auch auf der Startseite den Code im Quelltext finden.
    Was ich jetzt schon mega finde ist die Sache mit der Textfilterung. Ich stell immer den Editor auf CodeMirror um dafür. Wenn das so wie du schreibst auch geht ist das ja schlicht genial.

    2.) - das muss ich mir anschauen - ich denke aber, dass ich zuerst Yootheme auf den Zeiger gehe :) Bin nicht so der It´ler

    Danke schon mal!