Beiträge von user325

    Link kommt per PN.

    Cache ist gelöscht.

    Joomla 3.8.6.

    Hoster war 1&1 und ist jetzt all-inkl.

    Der Umzug war Anfang März.

    Manchmal hab ich das Gefühl, dass er die Domains wechselt, wenn ich Dinge im Backend bearbeite. Hab jetzt aber spontan nichts gefunden.

    Ja.

    Guten Morgen liebes Forum,


    nach einem Server- und Domain-Umzug habe ich festgestellt, dass der Vorschau-Link (oben rechts neben dem User-Button im Backend) noch die alte Domain anzeigt.
    Wie lässt sich das bearbeiten?

    Im Menü bin ich bisher nicht fündig geworden und im Forum scheint auch noch niemand das selbe Problem gehabt zu haben ...


    Vielen Dank!

    Grüße

    Guten Morgen.


    Vielen Dank für die Antworten.

    Ich hab jetzt alles zurückgesetzt, Joomla neu installiert, eine funktionsfähige Datenbank importiert und erhalte die selbe Fehlermeldung, wie vorher:

    Warning: session_start(): Failed to read session data: user (path: /tmp/phpfpmsessions/) in /www/htdocs/.../libraries/joomla/session/handler/native.php on line 260Error: Failed to start application: Failed to start the session

    Bin leider absolutes Greenhorn. Besteht eventuell die Möglichkeit, dass ich irgendwo ein Häckchen falsch gesetzt oder einen Schritt vergessen habe?

    Grüße

    Was hast du dort heruntergeladen und installiert?

    Nur das Template? Quickstart? Gantry4?

    (Joomla 3.8 RocketLauncher) afterburner2-1.7-rocketlauncher_j38.zip

    Und ich würde mal zurück auf PHP 7.0 oder 7.1 umschalten.

    Ist erledigt.

    In #1 ( ;) ) lese ich, du hast keinen Zugang per FTP und/oder Datenbank?

    Ich komme nur nicht in die Joomla-Oberfläche, auf den FTP-Server und die Datenbanken hab ich Zugriff.


    Könntest du in deinem Kundenaccount ein Backup einspielen?

    Da bin ich dabei

    Vorher Datenbank-Inhalte und Webspace gelöscht und dann erst das Backup eingespielt?

    Ja.


    Dann schauen, ob mehr kommt als "Error"

    Warning: session_start(): Failed to read session data: user (path: /tmp/phpfpmsessions/) in /www/htdocs/.../libraries/joomla/session/handler/native.php on line 260

    Error: Failed to start application: Failed to start the session

    Welches? Woher?

    Dieses


    Vielen Dank!

    Hallo liebes Forum,


    am Wochenende wollten wir unsere Homepage mit einem neuen Layout-Template etwas aufhübschen, jedoch ging dieser Schuss total nach hinten los.

    Seit dem Upload geht rein gar nichts mehr. Beim Aufruf der Seite erhalten wir nur eine Fehlermeldung "Error", sonst nichts. Selbst beim Versuch in das Backend zu gelangen erscheint die selbe Meldung. Joomla haben wir bereits erneut aufgesetzt, jedoch ohne Erfolg.


    Wir benötigen nun eine Möglichkeit, mit der man am besten einfach den vorherigen Zustand wiederherstellen kann, ohne etwas an den Daten oder der Konfiguration zu ändern - ist sowas möglich?

    Ich bedanke mich schon Mal recht herzlich für eure Hilfe und hoffe auf prompte Lösung!

    Grüße