Beiträge von togo

    Hallo @all,
    gibt es ein Cookie Plugin für Joomla, auch kostenpflichtig, das die aktuellen Anforderungen, hier, rechtssicher umsetzt?

    Grüße
    togo

    Hier mal mein Lösungsansatz der für mich jetzt so klappt.



    Hoffe es hilft dem einen oder anderen weiter.

    Grüße und bleibt Gesund.
    Thomas

    Hallo@all.
    gibt es einen Plugin Event der aufgerufen wird, und nicht dokumentiert ist, wenn bei einer Extension die Parameter Konfiguration aufgerufen wird etwas in der Art von onExtensionConfigLoad?

    Hintergrund, ich hab in meinem Plugin ein CustomField, ein Textfield mit einem Button zum kopieren des generierten Inhalts in die Zwischenablage. Es kann ein Pre- oder Postwert bei der Initialisierung übergeben werden.

    Wenn ich das Customfield in einen wiederholbares Subform Element lege, wird die Initialisierung bei jedem neuen Element durchgeführt. Das ist aber unnötig.

    Vielleicht het jemand von Euch eine Idee. Bleibt Gesund.

    Thomas

    Hallo @All,
    hat hier jemand von Euch Kontakt zu dem Betreiber oder dem Team der JoomGallery oder tummeln sich die Macher evtl hier im Forum?

    Ich möchte mich im Forum registrieren und das benötigte Captcha wird nicht angezeigt.

    Leider finde ich keinen Kontakt auf der Seite.

    Danke.
    togo

    Hallo @All,
    ich programmiere gerade ein Migrationscript von Coppermine nach JoomGallery.

    Da coppermine neben Kategorien auch mit alben arbeitet, habe ich mir überlegt eine "Hilfstabelle" zu erstellen.

    Das erstellen der Tabelle klappt auch. Hier der Code.



    Was nicht klappt ist das eintrage der Daten in die NestedTable


    Code
    Funtion getTable():
    public function getTable(){
            JTable::addIncludePath(JPATH_ADMINISTRATOR . '/components/com_joomgallery/helpers/migration/');
            return JTable::getInstance('CoppermineCategories', 'Table', array());
        }


    Was mich am meisten irritiert ist, das laut Lof-File alles klappt.

    Ich sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Grüsskes
    togo

    Hallo @All,

    wenn ich die Accountfreischaltung über Administratoren eingestellt habe und in einer Vereins ähnlichen Struktur eine Benutzergruppe die Rechte (Aufgabe) zukommen lassen möcht,
    wo binde ich die Benutzergruppe eine? reicht es das diese a: Mitglied in der Zugriffsebene Spezial sind und b: Bei Benutzern bearbeiten dürfen, oder benötigt die Gruppe auch noch backend zugriff?

    Hoffe ich habe verständlich ausgedrückt was ich möchte.

    Grüße
    togo

    Hallo @ all,
    kann ich den Status einer Informationsanfrage verändern?


    Ich arbeite mich gerade in die Tools ein, habe mir selber mehrfach eine E-Mail gesendet, oder die Daten exportiert.

    Der Status ändert sich nicht und jetzt nach 14 Tage wird mit eine Warnung drauf hingewiesen.

    Grüße und ein schönes Wochenende

    Thomas

    @KaeEm Kunena ist das aktuelle 5.1.10, das Template ist BlueEagle 1.5.2.

    Das Problem hat sich erledigt, nachdem der Benutzer sich noch einmal registriert hat. Keine Ahnung wo sich da etwas verschluckt hat.

    Re:Later Sorry, blöd ausgedrückt. War eine zusätzliche Info das der Benutzer im kompletten Forum nicht schreiben konnte.

    Hallo,

    hat schon jemand diese Anzeige im Titel der Website gehabt?


    Wie im Bild zusehen ist, in der Benutzerverwaltung im Backend. Der Benutzer hat keine Möglichkeit in irgendeinem Kunena Board zu schreiben.


    Systeminfo:


    Linux webgo24-server36.de 3.2.0-5-amd64 #1 SMP Debian 3.2.96-3 x86_64


    mysql 5.5.57-0+deb7u1


    PHP 7.0.16


    Joomla! 3.9.3 Stable [ Amani ] 12-February-2019 15:00 GMT


    Joomla Platform 13.1.0 Stable [ Curiosity ] 24-Apr-2013 00:00 GMT



    Grüße

    togo

    Mit privaten Feldern meine ich alle Felder die im User Formular vorkommen können, außer z.B. Gruppen, System-E-Mails erhalte, Benutzerstatus, Passwortzurücksetzung fordern und von Administratoren manipuliert werden könnten.

    Von einigen Benutzern in unseren Forum wurde eine Möglichkeit gewünscht, die externe Manipulation von Adressen etc, zu unterbinden. Nicht das es je passiert ist, aber es besteht halt die Möglichkeit.

    Das Plugin ist ein Fields Plugin (com_field)


    Code
    class plgFieldsUserData_Lock extends FieldsPlugin

    in diesem Plugin wird onContentPrepareForm nicht getriggert.

    Ich glaube ich werde die von mir gewünschte Funktionalität in 2 Plugins trennen. Das FieldsPlugin für das Einstellen und ein Systemplugin für die Manipulation der Formular Felder .