Beiträge von togo

    Hallo KarEm,
    das Kunena Problemchen hab ich durch die Maßnahme unter #5 in den Griff bekommen.

    Die eigentliche Fehlermeldung kommt durch ein schlecht programmiertes Plugin.

    Güße
    togo


    OK,
    nach dem ich das ganze web mal heruntergeladen habe und explizit nach der Tabelle gesucht habe, fand ich diese in einem plugin, das einer der vorherigen Admins wohl selbst programmiert hat. Ich danke alle für die Hilfe.

    Güße
    togo

    Der Auslöser war Kunena, das laäuft wieder.
    Beim speichern der Benutzer die Fehlermeldung "Speichern fehlgeschlagen! Fehler: Table 'webXX_db4.#__usermap' doesn't exist" bleibt

    Hallo Oberaffe,
    nicht so ganz, nach dem Update waren in der #__session in der Spalte client_id null anstelle von 0 drin.
    Nach dem ich diese einmal komplett geleert habe ging es wieder.

    Hallo Christiane,


    Auslöser für die Kontrolle und Reparatur der DB war, das im Kunena Forum von jetzt auf gleich die Anzeige "Wer ist online" nicht mehr ging.

    Darauf hin überprüfte ich die Datenbank und nach dem mir dort mehrere Fehler angezeigt wurden, reparierte ich diese.

    configguration.php und Datenbank haben den gleichen Präfix.


    Hallo Forum,nach dem ich die Datenbank repariert habe, bekomme ich beim speichern der Benutzer den Fehler

    Code
    Speichern fehlgeschlagen! Fehler: Table 'web22_db4.#__usermap' doesn't exist

    Allgemeine Infos:

    Joomla! 3.8.8 Stable

    PHP 7.0.16

    Datenbank mysql 5.5.57-0+deb7u1


    Würde gerne den Fehler los werden.

    Grüße
    Thomas

    Hmmmmm.....
    wie spielt die Tabelle #_user_keys da mit? Diese enthält z.B. joomla_remember_me_XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    Hallo Indigo66,
    hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte intern in joomla.

    Normalerweise logge ich mich ein und com_user schaut dann ob ich das auch richtig gemacht habe und leitet mich dann gegebenen falls um.

    Was macht Joomla bei einem Cookie Login, bzw wie überprüft Joomla, das es mein Cookie ist und welchen Inhalt des Cookies wird überprüft?

    Hallo,
    mich würde mal interessieren, wie Joomla das Login per Cookie handhabt. Das es Erweiterungen gibt zu dem Thema weiß ich, ich möchte aber die Funktionsweise verstehen.

    Danke für Eure Zeit.

    Tom

    Hallo,
    eine PHP Datei würdest du doch über require | require_once einbinden.

    Du kasst dir ja den Pad zum Ordner deiner PHP Datei in einer Variablen speichern und dann per



    Code
     require_once($pad_zum_ordner.'meine.php'); 

    einbinden.

    Hallo,


    Die Meldung lautet immer "Upload fehlgeschlagen" und erscheint beim entsprechenden Bild, dessen Upload das Plugin-Skript durch den Event "onJoomAfterUpload" startete. Der Upload ist natürlich nicht fehlgeschlagen. Die zwei Zeilen in meinem Plugin scheinen zu dieser Meldung zu führen.

    Ist es möglich, dass Befehle in dieser Funktion durch JoomGallery behandelt werden und deshalb anders verarbeitet werden als "standard" Joomla Systemmeldungen?

    Messages sollten an der Position der Systemmessages ausgegeben werden. Das redirect sollte erst ausgeführt werden, wenn das Plugin überprüft hat ob EXIF Infos da sind oder nicht.

    Hallo,


    Schau mal ob die Datei

    http://www.orientmarket.de/de/components/com_virtuemart/assets/js/i18n/jquery.ui.datepicker-de-DE.js


    auf Deinem Server existiert. Wenn nicht, evtl VirtueMart noch einmal installieren. Mach vorher ein Backup.