Beiträge von Hackwar

    Ich hätte gerne neue Tags mit Joomla 4, aber bisher wurde das abgelehnt. Der obige PR von mir wäre nicht für com_content exklusive, sondern von allem nutzbar. Aber es ist ein ziemlich tiefer Eingriff und solange nun nicht einige hundert Leute laut rufen "wir wollen das", wird das wohl nicht in 4.0 kommen.


    Warum sollte ein Webhoster ein Fachmann/frau für ein CMS System sein? Dafür gibt es spezielle Dienstleister, die sich darauf spezialisiert haben. Die Aufgabe eines Webhosters ist es, Webspace anzubieten für möglichst viele Anwendungen.


    Aber auch golem.de hat diese Äußerung des Auto-Updates gemacht. Die mögen jetzt auch unqualifiziert sein ...


    Man muss sich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen, wenn man etwas kritischer sieht als man selber.


    Ein Webhoster sollte zumindest insofern über die CMS Bescheid wissen, als dass er zur Anzahl gehackter Systeme in Relation zur Gesamtanzahl an Installationen eine Aussage machen kann und da ist die obige Aussage ziemlicher Mumpitz.


    Zu golem sag ich mal nichts weiter. Die haben letztens aus der Sicherheitslücke einen NSA Angriff auf das Joomla-Projekt gemacht, deswegen haben die jedwede Glaubwürdigkeit verloren.


    Meine Frage: Ist es nmöglich dies mit Joomla zu realisieren? Oder ist es sinnvoller so etwas kommplett selbst zu programmieren?


    Es ist möglich, das mit Joomla zu realisieren, jedoch wirst du dafür eine Menge eigenen Code schreiben müssen. Wenn du wirklich an ebay denkst als Vorlage, dann empfehle ich dir einen Profi zu beauftragen. Man kann so etwas natürlich komplett selber programmieren, allerdings wird das SEHR viel teurer, länger dauern und SEHR schmerzhaft werden, wenn du das erste, zweite, dritte und vierte Mal gehackt wirst.