Eine Erwriterung für ein Styling Thema? Würde ich mit template overrides lösen.
Beiträge von Elfangor93
-
-
JoomShopping hat eine riesen Auswahl an Plugin events wo man sich mit Plugins fast zu jedem Zeitpunkt einklinken und Abläufe verändern kann.
Ich kenn den event beim Download von files grad nicht auswendig, habe aber auch schon Plugins zu mit diesen Event erstellt.
Mache mir doch eine PM, was genau du modifizieren möchtest.
-
übrigens; Google ist auch eine Indexsuche. Nur ist da der Index nicht bei dir lokal, sondern bei Google abgespeichert.
Du bezahlst also nicht mit Speicherplatz, sondern mit deinen Daten.
-
Es muss sich ja nicht jeder mit Technik auseinandersetzen.
Das stimmt. Aber jene, die Webseiten betreuen und/oder bauen schon.
-
Tja, Menschen sind wie Schafe. Sie rennen einfach jedem Trend hinterher, ohne sich zu informieren ob es ihnen schaden könnte...
-
Ich benutze die folgenden Quellen für Joomla 4+ extension development:
GitHub - JoomGalleryfriends/JG4-dev: Development repository for JoomGallery v4.xDevelopment repository for JoomGallery v4.x. Contribute to JoomGalleryfriends/JG4-dev development by creating an account on GitHub.github.comDie Videoserie von Robbie Jackson erklärt das neue Routing sehr gut.
-
Ist das Absicht, dass die view einmal seminare und einmal seminars lautet?
Ist dein Router ein legacy Router oder der neue?
-
Ich könnte mir vorstellen, dass dein Vorhaben mit einem eigenen finder plugin für Beiträge gelingen könnte.
Man müsste nämlich den Index entsprechend neu, anders aufbauen, damit man Sprungmarken in die URL der Suchergebnisse bringen kann.
-
-
Ein preprocessing im Word, um die formatirungs informationen in ein maschnell lesbares format zu bringen, wie du vorschlägst wäre, denke ich, zielführend.
Jedoch kenn ich Word und Word-Makros überhaupt nicht, deshalb kann ich das nicht beurteilen, ob und wie das geht.
Sobald man den Inhalt des Words in einem maschinell lesbaren format hat (json, xml, csv, txt,...) geht eine Joomla Erweiterung dann schon, denke ich.
Der Knackpunkt ist das preprocessing im Word, denke ich.
-
Warum könnte eine Erweiterung das Folgende nicht machen?
„Text von Word kopieren, Code-Bereinigung, Text in Joomla einfügen, Bild einfügen, fertig !"- Text von Word kopieren. Definitiv nicht einfach, aber mit gewissem Budget machbar
- Code bereinigung. Dieser Schritt ist der Knackpunkt. Wenn der Text aus dem Word geparst wurde, liegt er warscheindlich in rohem textformat, also ohne formatierung vor. Woher soll die Erweiterung wissen, wie der Text vorher aussah und wie er nachher aussehen soll?
- Text in Joomla einfügen. Easy
- Bild einfügen. Woher kommt die Bildquelle? Wie soll da aus Text ein Bild generiert werden?
Ich behaupte, bei 5000 Artikel ist der Aufwand eine Erweiterung zu erstellen etwa gleich gross, wie von Hand machen.
-
-
Dann würde ich den Text in Word schreiben, als PDF exportieren und dann auf deiner Webseite zum download anbieten.
Mit html/css kannst du zwar zweispaltige Texte erstellen, jedoch sind das dann zwei unabhängige elemente. Text kann nicht automatisch (ohne javascript) nach rechts rutschen.
Warum auch?
Das linke Elemente verlängert sich einfach nach unten. Ein Bildschirm hat ja keine Begrenzung, wie ein Blatt Papier.
-
Leichtes slider modul auf basis der tiny slider js bibliothek. Falls dies ist was du suchst...
GitHub - Elfangor93/mod_tinyslider: Tinyslider module for Joomla 4Tinyslider module for Joomla 4. Contribute to Elfangor93/mod_tinyslider development by creating an account on GitHub.github.com -
Am einfachsten: Auf Joomla 5 aktualisieren, dann kann das Joomla von Haus aus.
Unter Joomla 4.4 musst du das noch händisch im Template hinzufügen.
-
Bei Joomla gibt es eben einen großen Nachteil gegenüber den anderen Baukastensystemen. du kommst niemals von den Updates weg,
Das hat nichts mit Baukastensystemen oder Joomla zu tun. Die Angebote, wo man selber keine Updates machen muss sind SAAS (System as a service) Angebote. Diese nehmen dir die Arbeit der Updates ab, kosten aber auch entsprechend mehr. Jimdo oder WIX sind Beispiele solcher SAAS Systeme.
Da Joomla open source ist, sind dir, entsprechende Fähigkeiten vorausgesetzt, keine Grenzen gesetzt. Man kann damit alles realisieren.
Die SAAS dagegen bieten ein einfaches und intuitives grafisches Interface, sind dafür in den Funktionslitäten stark beschränkt.
Also, jedem das seine...
-
Zitat
Ist es richtig, dass die Open Graph Einträge mit Image u.a. bezwecken, dass in der Google Suche ein Bild mit angezeigt wird?
Damit es keine Verwirrung gibt. Es gibt zum einen die Open Graphs (OG) und zum anderen die Rich Snippets oder Structured Data (JSON-LD).
Die Open Graphes sind metadaten, welche in den head bereich des Html eingefügt wird. Diese werden z.B von Facebook oder Linkedin für die Vorschauboxen verwendet.
Die Structured Data sind json formatierte daten, welche an beliebiger stelle im body oder head des html eingefügt werden können. Diese werden von Suchmaschinen verwendet, um sogenannte Rich Snippets zu erstellen.
-
Du könntest dem speziellen Menüpunkt auch ein eigenes Template verpassen, welches ein für den TV angepasstes Design enthält...
-
Wenn du eigene tabellen haben willst, würde ich eine Komponente erstellen, nicht ein Modul.
Mit einer Komponente kannst du auch records in eigenen tabellen administrieren (erstellen, bearbeiten, löschen, ...).
Ein Modul ist nur zum lesen und ausgeben gedacht.
-
Wenn ich in der hinterlegten Datenbank Felder erstelle und es kommt ein Joomla! Update (mit oder ohne Datenbankmodifikationen), werden dann die erstellten Felder wieder gelöscht?
Wenn du update proove sein willst, würde ich eine neue tabelle in der datenbank erstellen und darin deine eigenen felder platzieren.