Beiträge von LordHelmchen68

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne die Liste der Beiträge die ein bestimmtes Schlagwort enthalten genau so anzeigen,
    wie die Liste aller Beiträge die einer bestimmten Kategorie zugeordnet sind:


    Ein führender Beitrag, danach zweispaltig weiter jeweils mit Anzeige des Beitragsanfang mit weiterlesen Button.


    Der Menüeintrag für die verschlagworteten Beiträge lautet: Home -> Tag Blog oder direkt http://www.musikserver.audio/2013-02-20-08-59-23/tag-menue

    Der Menüeintrag für den Kategorieblog lautet Home -> Kategorie Blog oder direkt http://www.musikserver.audio/2013-02-20-08-59-23/suffixes


    Um es einfacher zu machen werden in beiden Fällen die identischen Beiträge angezeigt.
    Die sind also alle in der gleichen Kategorie und haben alle das gleiche Schlagwort.

    Trotzdem werden die verschlagworteten Beiträge einfach untereinander aufgelistet zwar mit Beitragsanfang aber ohne weiterlesen Button.


    Ich finde einfach nicht die Einstellungen für die Anzeige der verschlagworteten Beiträge.
    Hier habe ich in allen Tabs nachgesehen:

    System Konfiguration -> Schlagwörter Tags

    Menü Mainmenü -> Tag Joomla Blog


    Hat jemand einen Hinweis für mich, was ich übersehen habe?


    Liebe Grüße


    Markus

    Hallo Axel,


    dem Anwender bleibt es natürlich überlassen wo er im Menübaum einsteigt.

    Aber von dort an soll er sich mit vor und zurück weiter durch die Beiträge hangeln.

    Wie ich die Beiträge so sortiere, damit das mit dem Plugin Seitennavigation in der korrekten Reihenfolge klappt weiß ich.

    Das ist genau die Reihenfolge der Menüeinträge. Insofern könnte ich mir eine Menge manueller Arbeit sparen,

    wenn es dafür ein Plugin gäbe mit dem der Anwender sich direkt in der Reihenfolge der Menüeinträge vor und zurück bewegen kann.


    Viele Grüße


    Markus

    Hallo zusammen,


    das Plugin Inhalt-Seitennavigation fügt unterhalb des Beitrages zwei Buttons ein, mit dem der Anwender einen Beitrag zurück- oder einen Beitrag vorblättern kann.

    Wenn die Beiträge alle in der richtigen Reihenfolge gebracht worden sind, funktioniert das für den Anwender prima.

    Für uns ist aber die Sortierung der Beiträge aber sehr umständlich, weil die mit der Maus teilweise sehr weit verschoben werden müssen.

    Bei unserer Webseite wird jeder Beitrag über einen Menüpunkt aufgerufen. Die Menüpunkte sind alle in der richtigen logischen Reihenfolge angeordnet.

    Deswegen suche ich eine Erweiterung, die mit zwei Buttons zurück und weiter nicht in der Reihenfolge der Beiträge vor und zurück blättert, sondern in der Reihenfolge der Menü Einträge.


    Gefunden habe ich dafür aber noch nichts, hat jemand einen hilfreichen Tipp?


    Viele Grüße


    Markus

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir einer bei der Konfiguration des Navigation Menu Moduls weiter helfen.


    Wir haben eine Test Seite http://www.xavian.de auf der wir unser neues Template für die Webseite ausprobieren.

    Im Header gibt es ein Menu, über das der Anwender den Einstieg in unsere Seite wählen kann.


    Z.B. Hersteller -> Abacus electronics

    Jetzt wird auf der linken Seite das Tree Menu aufgeklappt und der Anwender kann gut erkennen,

    welche Submenüpunkte er unter dem Menüpunkt Hersteller Abacus electronics noch finden kann.

    Der aktuell angezeigte Beitrag wird zur Orientierung in roter schrift angezeigt.


    Das linke Menü ist aber mittlerweile sehr lang geworden, die Übersicht geht da schon etwas verloren.


    Jetzt möchte ich das Menü auf der linken Seite so konfigurieren,

    das es nur noch die Submenüs zum aktuellen Menüeintrag anzeigt.


    Als Beispiel für den Hersteller Auralic:

    Wählt man im oberen Menü die den Punkt "Hersteller" -> "Auralic" aus,

    soll das linke Menü direkt mit dem Auralic Eintrag starten

    und die Einträge über und unter Auralic gar nicht mehr anzeigen.

    Das habe ich mit einem zweiten Menu Modul erreicht, das nur angezeigt wird, wenn der Hersteller Auralic ausgewählt wird.

    Der Basiseintrag ist Auralic und die erste Ebene die 3.


    http://www.xavian.de/auralic


    Die Anzeige des Menüs stimmt, aber jetzt wird nicht mehr der aktuell angezeigte Beitrag rot markiert.

    Das stört wiederum die Orientierung.


    Hat jemand einen hilfreichen Hinweis, weswegen der aktuelle Menüeintrag nicht mehr rot hinterlegt wird?


    Viele Grüße


    Markus Flöter