Beiträge von MiLie

    Hallo,


    ich hätte einmal eine Verständnisfrage.
    ab und zu sehe ich bei z.B. Beiträgen oder Modulen etc. ein kleines Schloss neben dem Eintrag im BE.
    Der Tooltipp zeigt "Freigeben" klickt man drauf ist das Schloss weg.
    Fragen eines Doofen
    was gibt man da frei
    wann entsteht das Schloss, also wie sperrt man (Umkehrschluss)
    trotz des Schlosses kann ich editieren/ändern

    was hat das Schloss für eine Funktion - ich bin ehrlich noch nicht drauf gekommen.


    Viele Grüße
    Micha


    Hallo,


    bei phoca Maps kann man ja für jeden maker eine Beschreibung hinterlegen, welche dann am maker in der Karte als kleines Fenster zu sehen ist.
    Ich habe jetzt festgestellt, dass bei dieser Beschreibung interne Links nicht richtig funktionieren.
    Der JCE-Editor kürzt ja jeden Link auf rel. Link ein. In normalen Beiträgen scheint das auch zu funktionieren, nur bei den Makerbeschreibungen wird irgendwie und irgendwo ein index.php falsch eingefügt.


    bei Menülinks kommt als Link raus : http://www.example.org/index.php/index.php/Menüpunkt -> erstaunlicher Weise funktioniert der aber trotzdem.
    bei Bildlinks kommt raus: http://www.example.org/index.php/images/Bilddatei -> das geht dann aber nicht.
    Derzeitige Lösung JCE für Poca sperren und reinen Texteditor nehmen.

    wer hat das auch festgestellt und wer hat ggf. eine Lösung?

    Viele Grüße und Danke
    Micha

    Ich habe es natürlich vorher gesichert.
    Da war einiges und ich selbst habe eigentlich nur ein Override im EBR Gästebuch gemacht. Wo das andere her kommt weiß ich nicht. Ich vermute, dass ich das mit dem Template mit eingekauft habe.
    ich habe noch keine negativen Auswirkungen gesehen.

    Schau im Template-Ordner in Unterordner /html/, ob sich darin ein veralteter Override für das Modul befindet.

    ich habe gerade im Template/html geschaut und so ziemlich alles gelöscht was ich gefunden habe. Ich war bisher der Meinung dass Overrides die Dateien mit angehangenen Timestamp im Dateinamen sind. Es waren aber alle Dateien ohne Timestampanhang. Egal - ich habe jetzt per FTP alles inkl. Ordner rausgehauen und siehe da. - Jetzt geht es richtig.

    Update,

    ich habe jetzt nochmal eine andere Installation ( auch 3.9.2) mit anderen Template getestet, dort tut es richtig.

    Bilder werden wie eingestellt gezeigt bzw. nicht gezeigt.

    Jetzt weiß ich nicht mehr woran das liege könnte.

    Hallo,


    nein das mit dem Menü war nur ein Beispiel, wo Einstellungen nicht korrekt übernommen werden.
    Bezüglich meiner ersten Frage ein ganz normales Modul "Beiträge Newsflash"

    https://www.faszination-unter-…de/index.php/wasserwelten
    Habe es jetzt nochmal aktiviert und die Überschrift für Euch angepasst, wegen des falschen Bildes hatte ich es deakiviert.
    Sortierung ist Zufall und zwei Beiträge sind enthalten. Beide Beiträge zeigen das Einleitungsbild oberhalb der Beitragsüberschrift



    Cache in Joomla aktiv?
    Browsercache löschen.

    Hallo,

    Danke für deine Hilfe.
    alles gelöscht und immer wieder probiert, es ändert sich nicht.

    Irgenwie passt es seit 3.9.x nicht mehr richtig.

    Ich habe auch an anderer Stelle festgestellt, dass Einstellungen nicht korrekt übernommen werden.
    z.B. Bei der Beitragsliste Kategorie.
    Obwohl im Menü selbst Kategorietitel auf "Global (Anzeigen)" eingestellt ist, wird er erst angezeigt, wenn man direkt auf "Anzeigen" einstellt. Die "Globaleinstellung" wird irgendwie ignoriert. Ich habe das Tabellenlayout, die Überschriftenzeile ist zwar da, aber halt ohne Inhalt.
    Derzeit kämpfe ich wieder mit der Tag-Anzeige. Die Beitragsliste unterhalb des Tags (Einzelansicht) wird völlig "wertfrei" angezeigt. Ich habe z.B. 9 Beiträge mit den Tag.

    Die Liste macht für diese 9 Beiträge in Tabellenform (also nur Titel) 3 manchmal 4 Seiten auf.
    Es ist nicht möglich diese 9 Listeneinträge auf eine Seite anzuzeigen.
    Es ist teilweise sogar so, dass 4 Seiten als Gesamtseitenzahl angezeigt werden, wechselt man von Seite 1 auf Seite 2 ist die Gesamtseitenzahl plötzlich nur noch 3.


    Viele Grüße
    MiLie

    Hallo,


    ich möchte ein Modul Beiträge newsflash einbinden.
    Soweit funktioniert das auch aber es wird immer das Einleitungsbild gezeigt. Egal was ich einstelle (nein / Beitragsbild/Einleitungsbild). Das Einleitungsbild kommt immer.
    Version ist 9.3.2
    Hat jemand eine Idee.

    Hallo,


    ich wollte im EBR-Gästebuch die Formularfelder anpassen ( 100% Breite).
    Ich bekomme es einfach nicht hin. Das schlimmste, ich habe es schon einmal gemacht und weiß nicht mehr was ich damals gemacht habe.
    Die Eingabefelder waren im Standard sehr schmal. Ich habe sie irgendwo geändert, es war im Template. Ich hatte damals ( leider) die originale Template.css geändert.
    Jedenfalls hatten sich alle Felder danach angepasst. Ich suche schon seit gestern und finde die Änderung nicht mehr.
    In den schmalen Ansichten (Tablet, Phone etc.) passen die Felder, nur in der Desktopansicht sind sie nicht 100 % breit. Ich erinnere mich, das es eine min-width war und ich eine width zugefügt hatte.
    Ich kann die Klasse Controls ändern, der Bereich wird auch breiter aber eben die Eingabefelder nicht.
    Wer kann mir auf die Sprünge helfen - ich verzweifle langsam zumal ich es schon einmal hatte.

    https://www.faszination-unter-wasser.de/index.php/gaestebuch, danach auf Eintrag hinzufügen klicken.

    Hi, Danke für die Hilfe,.
    ich wollte zwar, dass sich die Farbe des Button beim Ändern des Templates , also der Primary-Button-Klasse, diese gleich mit ändern , das ist aber wohl zu komplex für mich.
    Ich habe es jetzt wie es Re:Later geschrieben hat gemacht. Passt.
    Zwischenzeitlich habe ich gesehen, dass man im JSN-UniForm den Buttons jeweils eine eigene Klasse zuweisen kann. Diesen btn-success zuweisen geht also auch. Dann sind auch alle gleich, aber eben grün.
    jetzt sind alle blau

    Hallo,

    ich benutze das Gästebuch EBR. In diesen Gästebuch sind mehrere Buttons (Eintrag schreiben, abschicken etc), welche die Farbe grün haben.
    Ich möchte die Farbe in Blau ändern.
    Die Buttons haben alle die Klasse "btn-success" zugewiesen. Jetzt könnte ich die Farbe der Klasse ändern, das will ich aber nicht.

    Ich möchte den Buttons die Klasse "btn-primary" zuweisen, diese Klasse hat die gewünschte Farbe und ich bräuchte beim Ändern des Templates nicht die Buttons extra anpassen.
    Nun habe ich Probleme an welcher Stelle die Klasse den Buttons zugewiesen wird. Kann mir da jemand helfen?

    https://www.faszination-unter-wasser.de/index.php/gaestebuch

    Unter https://www.faszination-unter-…index.php/kontaktformular verwende ich ein JSN-Formular,diese Buttons haben die Klasse "btn-primary", mein Ziel ist es , dass die Buttons im Gästebuch identisch sind.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Hallo,
    ich habe mal eine einfache Verständnisfrage.
    ich würde gern Banner mit der Bannerkomponente einbinden.
    Die Banner müssen aber auf den Server geladen werden. Das ist aber nicht das was ich dachte.
    Ich dachte dass ich externe Banner einbinden kann, die Banner also irgendwo auf anderen Servern liegen und ich diese über die Bannerkomponente einbinden kann.
    Muss ich wirklich die Banner kopieren und auf meinen Server laden oder gibt es eine andere Möglichkeit.
    Das macht für mich keinen Sinn. Wenn der externe (Kunde) seinen Banner ändert, müsste ich ja jedes Mal die Dateien neu kopieren.


    Habe jetzt beide Probleme gelöst.
    zum Fehler fof30.. habe ich in Netz was gefunden was geholfen hat.

    Zitat


    The problem is a partial update of the FOF library. We can fix it without going to backup.

    1. Rename the plugins/quickicon/akeebabackup folder. This will allow you to get back into the back end of your site. The plugin is calling FOF, which is throwing the error.
    2. Install Akeeba Backup twice, back to back, without doing anything in between. You may get the error again after the first install. If that happens, go to step 3.
    3. If the reinstall doesn't work, we need to repeat step 1 to get into the back end again. Then download he FOF library from our Downloads page, towards the bottom of the page, and install it just like you would a new extension. Now you should be able to do step 2 without getting an error.
    4. Finally, you have one or two renamed folders in plugins that you can delete. The akeebabackup folder was restored by step 2.

    Allerdings habe ich Akeeba nach den neu installieren wieder deinstalliert, ich will den Fehler nicht nochmal haben.


    zum Fehler mit dem Update habe ich alle Updatedatein vom Udatepaket per FTP kopiert und danach die Datenbank aktualisiert.

    auf der Seite wo es geht ist alles Deutsch, aber die Benutzer und Benutzergruppen sind in englisch.
    Das heißt dort bin ich super user.
    Wo es nicht geht sind die Benutzer und Benutzergruppen auch in deutsch. dort bin ich also "Super Benutzer".

    könnte es daran liegen? Fragt mich nicht warum das so ist.


    jetzt habe ich die Seite auf englisch umgestellt , so das ich auch super User bin, der Fehler kommt aber trotzdem.