Beiträge von MiLie

    Hallo,
    Danke für die Antwort.
    Update auf beiden Seiten über die Joomla-Aktualisierungskomponente wie geschrieben von 3.8.12 auf 3.8.13
    die Fehlermeldung kommt im Be am Anfang der Installation.
    php Version ist 7.1.2.
    Beide Joomlainstallationen laufen auf den identischen Server mit identischen Servereinstellungen, Datenbanken und PHP. Die beiden Seiten unterscheiden sich eigentlich nur durch unterschiedliche Templates aber vom gleichen Anbieter.
    Joomlashine mit Tendo-Template wo es funktionierte und Tendo 2-Template wo es nicht funktioniert.
    kleine Unterschiede gibt es noch in verwendeten Modulen. Aber Alle vorherigen Updates ( vom 3.8.11 auf 3.8.12 etc.) funktionierten auf beiden Seiten.

    zu 2. nur Informativ
    ich habe 2 Domains
    www.michaelliebetrau.de und www.faszination-unter-wasser.de
    jeweils mit unterschiedlichen Templates. Derzeit verwalte ich die beiden Seiten mit zwei Joomlainstallationen getrennt . mir wäre es ganz lieb wenn ich nur eine Joomlainstallation für beide Seiten nehmen könnte.

    Hallo,


    ich habe zwei Seiten auf 2 Joomlainstallationen.
    Heute kam das Update 3.8.13. auf der einen Installation ohne Probleme und auf der anderen Installation kommt der Fehler "invalid login".

    wenn ich die Update-zip-Datei von der Joomlaseite runterlade und installiere kommt der gleiche Fehler .
    alle Updates bisher funktionierten auf beiden Installationen ohne Probleme.

    In diesen Zusammenhang, ist es möglich auf einer Joomlainstallation zwei getrennte Seiten mit eigenen Menüs mit zwei Templates und zwei verschiedenen Domain laufen zu lassen.
    So dass beide Seiten ggf. auf die identischen Beiträge zugreifen können. 2 Templates installieren scheint ja zu gehen, aber wie kann ich die Menüs den Templates zuordnen und wie verwalte ich unterschiedliche Seitennamen und Domains?

    Zitat

    Die Seitenzahlen und die Anzahl der Beiträge zu einem Schlagwort ergeben sich m.E. aus dem betreffenden Menüeintrag. Dort sollte im Tab "Auswahl" unter "max. Anzahl" ein hoher Wert stehen und bei "Seitenzahlen" und "gesamtseitenzahlen" "Verbergen" eingestellt sein.



    leider nicht, die Anzahl legt die Anzahl der zu zeigenden Schlagwörter auf einer Seite fest und das funktioniert auch. Die Anzahl der verschlagworteten Beiträge auf einer Seite scheint damit nicht in Zusammenhang zu stehen und ist trotz der Einstellung nach Deinem Rat eher willkürlich. Meisten sind zwei bis drei, manchmal 4 Beträge auf einer Seite - aber nie alle, sofern "alle" aus mehr als zwei bis drei besteht.

    Bezüglich der Bildformatierung: das scheint eher ein Templatefehler zu sein , das Template ist von Joomla, da will ich mal nachfragen. Obwohl "rechts" oder "links" eingestellt ist, wird immer die identische css-klasse aufgerufen, so dass sich die Formatierungen immer gleich auswirken, egal was man einstellt.

    ich meinte das Template kommt von Joomlashine nicht joomla. ich kann meinen alten Beitrag leider nicht mehr editieren.

    Hallo,


    Danke für deine Hilfe,


    das ist Menü Schlagwörter/Tagliste (hier funktionierte die Ausrichtung und der Abstand) und der link ein einzelnes Schlagwort/ einzelner Tag, bei dem die Ausrichtung nicht funktionierte.
    Mit dem Code sind die Bilder in der einzelnen TAG-Ansicht alle links und nicht wie eingestellt.

    Hallo,


    Danke für die Hilfe. Teil 1 hat ( Fast)super geklappt, habe zur template.css zugefügt


    Code
    /* Rand beim tagsbild */
    .category-desc img {
      float:left;
      margin-right: 10px;
      margin-bottom: 10px;

    allerdings ist das Bild jetzt immer links, auch wenn ich rechts einstelle.


    Teil Zwei ist sonderbar, jetzt habe ich sogar festgestellt, dass die Anzahl der Beitragslinks bei identischen Aufruf mit identischen Rechner und identischen Browser (Seite doppelt geöffnet) unterschiedlich ist. Mal alle 7 Links auf einer Seite, mal auf 4 Seiten aufgeteilt und ich hatte es auch schon, dass es auf 4 Seiten aufgeteilt war und wenn ich auf "Seite 2" bzw. "weiter" klicke, es dann plötzlich auf 3 Seiten aufgeteilt ist.

    Hallo,


    ich habe jetzt in meinen Beiträgen Schlagwörter vergeben.
    Danach habe ich ein Menü Schlagwortliste eingerichtet.


    Klicke ich entweder in der Schlagwortliste auf ein Schlagwort oder in einen Beitrag auf ein Schlagwort, so wird das Schlagwort mit Bild und Beschreibung angezeigt und darunter alle Beiträge aufgelistet, in welchen das Schlagwort vergeben ist.
    Das funktioniert soweit ganz gut aber.

    In der Schlagwortliste wird das Schlagwortbild korrekt wie eingestellt formatiert (Text rechts daneben) , in der Schlagworteinzelansicht nicht.

    Beschreibung des Schlagwortes ist dort immer unter dem Bild und das ganze ohne Rand (Abstand zum Bild).

    In der darunter befindlichen Beitragsliste werden immer nur 2 Beträge gezeigt, danach kommt Seitenwechsel.
    Habe ich also ein Schlagwort in 5 Beiträgen, bekomme ich 3 Seiten gezeigt. 2 Seiten mi je 2 Beträgen und 1 Seite mit den verbliebenen 5. Beitrag.
    Wie und wo kann ich den Rand zum Schlagwortbild einstellen/verändern und wo /wie kann ich die Betragsliste anpassen (Anzahl der Beiträge pro Seite, die offensichtlich momentan auf 2 steht)


    als Beispiel http://www.faszination-unter-w…richte/34-indonesien-2011
    hier mal auf das Schlagwort Indonesien klicken. Man sieht den text direkt unter dem Rand, obwohl Text rechts umfließen eingestellt ist. Auch sind bei diesen Schlagwort 5 Beiträge vorhanden, Die Liste ist auf 3 Seiten aufgeteilt.

    Habe gerade festgestellt dass manchmal auch 4 Beiträge auf einer Seite sind, dann sind es nur 2 Seiten. Ich hätte aber gern gar keinen Seitenwechsel.



    Danke für eure Hilfe.

    Sorry war jetzt abgelenkt, musste anderes machen.
    Jetzt habe ich mich nochmal mit der Sache beschäftigen wollen und jetzt sind die Symbole plötzlich alle wieder da.
    Also momentan verstehe ich das absolut nicht.
    Ich hatte ja schon den Browsercash in Verdacht und gelöscht, half aber nichts.


    seht Ihr die Symbole jetzt auch wieder
    http://www.faszination-unter-wasser.de/index.php/reisen



    BTW: christine2, wie weit kommst Du bei mir rein?
    wie kann den bootstrap auslesen/erkennen?

    Danke für Eure Hilfe!!

    Hallo,

    Benno, Danke hatte sie zwischenzeitlich gefunden, habe Maps neu installiert mit gleichen Fehler. Konnte die Marker zurückspielen - das zumindest ging tatellos.
    Die Markericons sind da, es fehlt die Beschriftung der Buttons, ich habe jetzt fast den Verdacht dass sie schlechthin weiß sind.
    christine2, auf der Demoseite sehe ich auch alles, nur auf meiner nicht, was ich nicht verstehe, bis gestern ging es. Die Openstreetkarte geht auch.

    Hi,


    ich habe die Tabelle gefunden, wo die Marker abgelegt sind ( mein Fehler die Tabellen sind in phpMyadmin seitenweise aufgelistet, ich hatte nur in der ersten Seite gesucht)
    XXX_phocamaps_marker
    jetzt sichere ich mir die Tabelle und probiere mal Neuinstallation aus

    neu installiert und der gleiche Fehler . Jetzt weiß ich nicht weiter.

    Hallo,


    ich habe Phoca Maps installiert und funktioniert auch soweit.

    Nur seit heute sind beim Kartentyp Google keine Symbole in den Buttons für Zoom(+ und -), Streetview und Fullscreen mehr zu sehen. Die Buttons sind vorhanden, funktionieren auch, nur sie sind einfach weiße Flächen. Die beiden Buttons für den Kartentyp sind korrekt.

    Jetzt wollte ich Phoca Maps einfach noch einmal drüber installieren - geht nicht.
    Deinstallieren und neu installieren wollte ich vorerst nicht, da ich über 20 Marker dann neu machen muss.

    Jetzt dachte ich die Marker vorher irgendwie zu sichern, ich weiß aber nicht wo die abgelegt sind. Ich habe in der Datenbank nichts gefunden und auch im Verzeichnis nichts gefunden, wo die Marker abgelegt sein könnten.
    Woran kann das liegen dass die Buttons leer sind und weiß jemand wo die Marker abgelegt sind?
    Die Seite ist http://www.faszination-unter-wasser.de/index.php/reisen .

    hallo Christiane,
    ist mir jetzt ein bisschen peinlich.
    Ich hatte das schonmal gemacht und da tauschte Banner nicht mit auf. Jetzt nachdem Du es geschrieben hast , habe ich es nochmal gemacht und jetzt tauchte Banner auf, die Komponente und das Modul. Ist also alles wieder da.
    Einzig habe ich jetzt unter den Menüpunkt Banner den Menüpunkt Kategorie in englisch geschrieben. Dahinter sind aber die Bannerkategorien, welchen man ja auch als Untermenü vom Banner aufrufen kann. Stört mich jetzt aber nicht.
    der Vollständigkeit halber ich habe aktuell drauf - heute erhalten - 3.8.11.1. Banner ist jetzt 3.0 drauf.
    Danke !!

    hallo, bei mir fehlt die Erweiterung com_banners, wie kann ich die nachinstallieren? Wo bekommt man diese her?
    unter "verwalten" tauch sie leider auch nicht auf. joomla bringt aber bei jeden update die Warnmeldung das sie fehlt, ohne anzubieten sie nachzuinstallieren.
    ich habe noch eine zweite Webseite mit joomla, dort ist sie da. Daher habe ich auch schon die Dateien rüber kopiert - ohne erfolg.

    hallo ich hänge mich man an. Ich suche ebenso. Der eingebaute reader zeigt keine Fotos an. Der simple-reader zeigt Fotos von Bild.de an aber nicht von Welt ( ehemals n24).
    Das ganze scheint etwas ein Unterfangen, wenn man etwas sucht was auch wirklich Bilder zeigt und nicht nur in der Beschreibung steht. Ich habe gefühlte xxx probiert. Nur bei den Bezhahlversionen habe ich mich nicht ran getraut. Ich beabsichtige nicht zu bezahlen und dann fehlen wieder die Fotos. Die Texte können scheinbar alle.