Beiträge von Kurtus

    Weiß zufällig jemand was mit dem Anbieter JOOMBIG los ist. hmm


    Auf Ticketanfragen erhalte ich keine Antwort. Das Supportforum ist für Einträge gesperrt und die letzten Posts in Facebook und Twitter stammen aus dem Jahr 2015.

    Trotzdem werden noch Erweiterungen unter https://extensions.joomla.org und deren eigener Seite http://joombig.com/ zum Downloaden und Kaufen angeboten.


    Gruß

    Kurt

    Ich habe das jetzt mit dem in bootstrap integrierten Gridsystem hinbekommen:


    Code
    <div class="row-fluid">
          <div class="span8">Level 2</div>
          <div class="span4">Level 2</div>
        </div>


    Jetzt muss ich nur mal schauen, wie ich den Text vertikal zentrieren kann...

    Hallo Axel,


    danke für Deine Antwort.


    Mir ist bewusst, dass die Animation nicht vom HTML-Code kommt, sondern dass ich dort nur angebe was animiert werden soll.

    Mir ist auch bewusst, dass die Erweiterung lediglich CSS Code nutzt und man dies auch selber machen kann, soweit man sich intensiv mit der Materie befasst.

    Da mir zurzeit hierfür die Zeit fehlt, habe ich auf diese Erweiterung zurück gegriffen und damit funktioniert die Animation auch.


    Mein Problem ist, dass ich die eigentlich 2 verschiedenen Animationen nebeneinander darstellen muss, damit es wirkt.


    Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es in meinem Template eine Möglichkeit gibt mehrere Spalten in einem Beitrag einzurichten.


    Hierzu ist lediglich ein

    Code
    <div class="col-2">

    notwendig. Damit sind aber die beiden Spalten gleich groß. ich wollte aber dass die linke Spalte 2/3 und die rechte Spalte 1/3 des Beitrags einnimmt.

    Auch mein Text ist vertikal nicht mittig sondern klebt am unteren Rad bzw. geht über den unteren Rand des Beitrags hinaus.


    Siehe hier: http://test.mcv-moemlingen.net/index.php/test-ani


    Hierzu also noch einmal meine Frage, wie kann ich dies ändern?


    Vielen lieben Dank


    Kurt

    Hallo, ich habe mir diese kostenlose Extension installiert: Animate It


    Auf der Demoseite des Entwicklers gibt es eine Animation mit der Überschrift "SHOW OFF YOUR AWESOME WORK".


    Hierbei fliegt der Text von links und die Grafik vomrechts auf gleicher Höhe ein.


    Den html-Code hierzu habe ich mir zum Testen kopiert. Er sieht bei mir wie folgt aus:


    Allerdings erscheint bei mir die Grafik nicht auf gleicher Höhe, sondern unterhalb des Textes:


    http://test.mcv-moemlingen.net/index.php/test-ani


    Was muss ich denn ändern, um den gleichen Effect zu erzielen, wie auf der oben erwähnten Demo-Seite?

    Kann ich die Position der Grafik auch noch vertikal verändern?


    Ich denke es hat etwas mit Grids zu tun, nur weiß ich nicht genau, wie ich diese einfügen kann.


    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.


    L.G.

    Kurt

    Hallo Christine,


    leider verursacht der Code einen Konflikt mit dem Joomla Event Manger. Hierzu dieser Thread: 5496-kleines-problem-mit-jem-kalender-modul


    Ich habe diesen Code mal in der CSS-Datei auskommentiert. Danach funktionierte der Java Event Manager wieder einwandfrei:



    Scheinbar wird auch diesem Problem durch den Code verursacht:


    Ich habe die Erweiterung Maximenu CK in Benutzung. Mit dem Code erscheinen die Subenus des vertikalen Menus hinter einem Beitrag mit integriertem Modul:





    Ohne den Code sind die Submenus davor zu sehen, so wie es sein soll.





    Gibt es evtl. eine Möglichkeit, dass Alles miteinander harmonisiert?


    Vielen lieben Dank.

    Kurt

    Hi 19leunam93,


    danke Dir für den Hinweis.


    Am Template liegt es nicht.


    Ich habe herausgefunden, dass es irgenwie mit diesem code zusammenhängt, den ich aus diesem Beitrag 5467-buttons-die-in-mormalem-html-zu-sehen-sind-verschwinden-in-joomla in meiner cusom.css eingetragen habe:



    Irgend etwas verträgt sich nicht. Da ich aber kein Experte bin, weiß ich nicht, was genau ich umstellen muss.


    Ich werde dies auch mal in dem genannten Thread fragen.


    Gruß

    Kurt

    Hallo Horst,


    danke für Deine Antwort.


    Mit dem Startbild hast Du natürlich recht, das war auch nur ein Platzhalter, da ja die Seite noch nicht veröffentlicht wurde und nur Insider da hin kommen.

    Ich habe es trotzdem mal getauscht.


    Bevor ich die von Dir vorgeschlagenen Änderungen vornehme, hatte ich es auch noch einmal probiert und plötzlich dieses Ergebnis mit einem breiten Tooltip erhalten:



    Wie gesagt, ohne Änderung erschien das plötzlich so. Ich bin dann mal auf einen anderen Termin im September gegangen, Hier war es wieder wie vorher beschrieben (mit der breiten Spalte). Nach dem Zurückwechseln auf den Mai Termin kam dann auch dort wieder die breite Spalte...


    Richtig wäre der kleine Tooltip bei gleichbleibender Spalte.


    Ich werde mal Deine Änderung einbauen und sehen was passiert.


    Gruß

    Kurt

    Hallo zusammen,


    ich habe dieses Problem vor einigen Tagen im JEM Forum gepostet, bekam dort aber bisher keine Antwort.

    Vielleicht hat jemand von Euch eine Lösung für mich.


    Sobald ein Event im Joomla Event Manager eingetragen wurde, wird das dazugehörigen Datum (Tag) im Kalender farblich hinterlegt. Wenn man nun mit dem Mauszeiger über dieses Datum fährt erscheint ein Tooltip mit der Anzahl und den Namen der Events, welche an diesem Tag stattfinden.


    Dies funktioniert auch soweit. Allerdings wird bei mir die Spalte, in welcher sich dieser Tag befindet beim Überfahren dieses Datum plötzlich breiter.

    Dies sieht nicht sehr schön aus.


    Anbei zwei Screenshot:


    1. Kaleneder im "Normalzustand",




    2. Kalender sobald eines Datum mit eingetragen Termin mit dem Mauszeiger überfahren wird (Spalte wird breiter)



    Live Ansicht: http://test.mcv-moemlingen.net/



    Danke für jede Hilfe


    Kurt

    Vielen Dank Re:Later für die Info.


    Ich habe mal eine Foto hinzugefügt.

    Das ist wird aber so winzig klein angezeigt (auch beim hover wird es nicht größer), dass es in dem Modul nichts bringt, daher habe ich mit dem von vorgeschlagen Code diese Anzeige jetzt ausgeblendet.

    Würde das Foto beim Mouseover in der normalen Größe angezeigt, wie dies bei der detailierten Anzeige der Veranstaltung dr Fall ist, könnte ich es gebrauchen. Leider ist dem nicht so.


    Nochmals Danke für die schnelle Hilfe! :thumbup:

    Kurtus

    Hallo zusammen,


    leider kann ich diese Frage nicht im JEM-Forum stellen, da ich das Captcha nicht eingeben kann.

    Es scheint down zu sein, da folgende Meldung angezeigt wird.

    Diese Meldung hatte ich beim letzten Versuch letzte Woche schon einmal, daher weiß ich nicht, ob es mir liegt oder am Forum.






    Daher wollte ich an dieser Stelle fragen, ob jemand eine Lösung für mich hat.


    Ich habe das JEM - Breite Modul (JEM Version 2.2.3) in einen Beitrag eingefügt:


    Wenn ich diesem Beitrag dann aufrufe, erscheinen im rechten Bereich 2 Quadrate.

    Ich weiß nicht für was diese gut sind und wie ich sie weg bekomme:





    Hier der Live-Link dazu: http://test.mcv-moemlingen.net/index.php/terminuebersicht



    Meine Einstellungen zu diesem Modul:





    Hat evtl. jemand einen Tipp oder Lösung für mich?


    Vielen Dank

    Kurtus

    Hallo Christine,


    danke für Deine antwort und für Dein Verständnis.



    Sorry, hatte ich vergessen noch einmal den Link zu erwähnen.


    Es geht um die "gelben" Tooltips aus dem vorangegangenes Problem, die beim Mosueover erscheinen, wenn man über die Buttons der Fotos fährt:




    Hier der Direktlink dazu:


    http://test.mcv-moemlingen.net/index.php/wir-ueber-uns/test


    LG

    Kurtus


    PS: CSS- und HTML- Code ist, bis auf das Einfügen den Codeschnipsels von Anka, genauso geblieben, wie zu Beginn dieses Posts.
    Lediglich die Tooltip-Backgroundfarbe habe ich noch in gelb geändert.

    Könnte mir jemand sagen wie ich die Schriftgröße in den Tooltips ändern kann.

    Auch die Link-Farbe der eMail-Adresse ist in den Tooltips ungünstig.

    Allerdings kann ich sie nicht generell ändern, da sie in anderen Bereichen der Homepage sonst nicht passt.


    Ich denke das sind für viele Profis dumme Fragen, aber als Anfänger kämpfe ich mit solchen kleinen Problemen.


    Viele Grüße

    Kurtus