Beiträge von Zephry

Hi Leute,

wenn man in Joomla! die Website Offline stellt, muss man sich ja erst anmelden, um darauf zuzugreifen.

Diese Anmeldeseite wollte ich nun eigentlich bearbeiten ( designen ), jedoch habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll.

Kann mir jemand sagen, wo ich den Quellcode der Anmeldeseite finde? In der SQL Datenbank hab ich schon gesucht, aber leider nichts gefunden....

Vielen Dank schonmal!

Ok, danke, jedoch ist mit das - mit meinen geringen PHP kenntnissen, ein wenig zu hoch... aber ich hätte eine Idee:

Bisher habe ich das JMapMyLDAP Anmeldesystem verwendet. Hat auch einwandfrei funktioniert - bis auf das sso.

Wenn ich also das Script von JMapMyLDAP so umschreibe, dass das Script meine Variable als User verwendet, müsste es ja theoretisch funktionieren... oder?

Wenn ja, könnte mir jemand sagen wie?

Hey Leute,

erst mal einen wunderschönen guten Morgen!

Ich komme gleich zu meiner Problemstellung: ist es möglich, ein eigenes Anmeldescript zu entwerfen, dass man in Joomla! integrieren kann?

Denn da ich eine spezielle Authentifizierung auf meinem Intranet habe, geht es leider nicht anders... das Script habe ich schon, dh. schlussendlich habe ich den Benutzernamen in einer Variable.

Wie kann ich es also schaffen, das Joomla! ( und auf Komponenten wie iFlyChat ) dies als Anmeldung sehen?hmm

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Hi Leute,

bin am verzweifeln... ich muss per PHP ein Script schreiben, dass einen neuen SQL Datenbank eintrag erstellt. Eigentlich kein Problem, ich bin auch schon soweit das der Datenbankeintrag funktioniert, Joomla erkennt ihn auch als Beitrag - ABER - ich habe antscheinend keinen Zugriff auf diesen Beitrag... im Backend, wo eigentlich der Grüne Haken sein sollte ( bzw das rote Kreuz ) ist ein gelbes Ausrufezeichen... ich vermute, dass Joomla weiß, dass der Beitrag von extern erstellt wurde und verweigert mir so den Zugriff darauf - bin aber trozdem verwirrt, denn im Backend kann ich den Beitrag ganz normal bearbeiten... ändert aber leider auch nicht... evtl gibts dazu eine Systemeinstellung die ich übersehen habe?

Vielen Dank schonmal!

Ich glaube wir reden voneinander vorbei... die Rechte sind ja eigenltich kein Problem, denn jeder Besucher meines Intranet's ist angemeldet. Ich habe auch schon ein paar Super User angelegt, die eben Beiträge erstellen sollen.

Sie sollten dafür aber nicht ins Backend müssen. Dafür habe ich einen neuen Menüpunkt erstellt, der den Bentzer, falls er denn ein Super User ist, erlaubt, einen Beitrag zu erstellen:

Wenn man dann auf "Speichern" drückt, erstellt Joomla zwar den Beitrag, ordnet diesen aber keinen Menü zu, sodass er logischer Weise nicht angezeigt wird und er quasi völlig sinnlos ist. Wie lasse ich also den Beitrag automatisch anzeigen?

Hi Leute,

ich möchte manchen Benutzern erlauben, Beiträge zu erstellen. So kein Problem, neuen Menüeintrag erstellt und dann auf "Beitrag erstellen". Das mit den Berechtigungen hab ich auch schon geregelt. Nach dem erstellen des Beitrages erscheint dieser jedoch nicht, weil er keinen Menü zugewiesen ist. Gibt es eine Möglichkeit, wie der Benutzer entscheidet, in welchen Menü der Beitrag angezeigt wird??

Vielen Dank schonmal!

Hi Leute,

ich suche ein Modul, dass mir meine Favoriten auf der Startseite anzeigt.

Also wenn ich auf einen Beitrag von meiner Website komme, den ich mag, sollte ich auf ein Häkchen oder so klicken können, und dieser Beitrag ist dann auf meiner Startseite verlinkt...

Gibt es dafür ein Modul oder muss ich ein eigenes Script schreiben???

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Hallo Leute, ich bins schon wieder

diesmal suche ich einen Weg, wie ich einen Text ( evtl auch bilder ) animieren kann:

der sinn dahinter soll sein, das ich so eine Art Zeitstrahl mache, in welchen Jahr was passierte, so ungefähr:

1980

1990

2000

usw. Wenn man dann über die einzelnen Jahr mit der Maus drüberfährt, sollte dann ein Text erscheinen der eben infos über dieses Jahr hat.

Probiert habe ich schon ein paar Module probiert, jedoch hab ich noch nichts gefunden, das ich mein Problem löst...

Eines noch, wie kann ich mich, nach dem Anmelden, wieder abmelden? Bisher habe ich das Kunena Forum dafür verwendet, es soll aber schön langsam aus dem Intranet verschwinden.......

Hallo Leute,

ich hoffe ich bin unter der Kategorie "Module" richitg... also, mein Problem:

ich will, dass wenn Besucher auf meine Seite kommen, sie sich zuerst anmelden müssen bevor sie irgendwas machen können. So hätte ich die Website einfach auf Offline gestellt, ist ja auch ein Anmeldebildschrim, mann benötigt jedoch Admin rechte um die Seite trozdem besuchen zu können. Wäre aber auch kein Problem, würde die Benutzer einfach als Admin einstellen. Jedoch erstelle ich grad ein Intranet und habe mich mit dem Active Directory verbunden, d.h. wenn sich eine Person anmeldet, die es in Joomla noch gar nicht gibt, wird zwar Problemlos ein neuer Benutzer erstellt, jedoch hat er nicht die Rechte um die Seite zu benutzen...

Deshalb wollte ich fragen ob es ein Plugin ( oder doch eine Möglichkeit mit der schon vorhandenen Anmeldung ) gibt um dieses Problem zu lösen.

Vielen Dank schonmal!!!beer