Wisst ihr wie man es schafft, das mehrere Joomla Installationen sich eine Tabelle (users) teilen. Ziel ist es das ein User sich auf mehreren Websites mit den gleichen Zugangsdaten anmelden kann. Lg
Beiträge von WangXiang
-
-
möglich ist mit dem CCK Seblod
das ist ein super Ding !!!! - Da freue ich mich aber.
Danke
-
Du hast es nicht verstanden oder?
Achso, OJ, ich hatte es wirklich nicht verstanden, jetzt hab ich kappiert...
man ist meine Leitung lang. Die Mitgliedschaft bezieht sich nur auf den Support.
...ich werde mich dann mal da anmelden. Danke und liebe grüße an alle ...
-
Lieber Indigo66,
Kannst du bitte lieber dieses Thema schließen und dafür
Ein eigenes Modul erstellen, das den Inhalt von nur einem einzigen Feld aus einem Beitrag anzeigt für Dummies.
wieder öffnen, ich finde dieses Thema ist wichtiger, damit man die Inhalte von Benutzerfeldern über eigene 'Module sichtbar auf sein Template platzieren kann. Und wenn dieses Thema durch ist kann mann bestimmt dieses Wissen auf bestimmte Module anwenden.
Für mich und bestimmt auch für andere ist es bestimmt von Interesse weil man dann wirklich vieles lösen kann.
...ist das möglich?
-
Wenn man das einfach kaufen könnte wäre super, aber dieser membership kram finde ich nicht gut.
Kann es sein dass ihr selber diese Seiten betreibt und das hier verkaufen möchtet????
-
Wenn das Jahr vorbei ist dann machen die das Modul aus? Was ist wenn ich mehrere Homepages mache darf ich dieses Modul überall benutzen?
-
ein Beispiel:
Ich habe bei dem Beitrag "Adresse" Felder angelegt -> Name,Strasse,Plz,Ort,Telefon
Wenn man jetzt zu jedem Feld ein Modul machen würde, könnte man jedes einzelne Modul in ein Template einbauen.
Somit könnte man bei einer Adressänderung einfach den Beitrag "Adresse" bearbeiten, die Felder -> Name,Strasse,Plz,Ort,Telefon ändern oder ausfüllen.
-
-
Hallöchen,
was hält ihr davon wenn wir uns der im Titel genannten Problematik widmen, wer ist dabei?
Das was ich bis jetzt lesen konnte und auch die lieben Antworten brachten mich der Lösung nicht näher, da ich kein Programmierer bin.
Ich denke das es für viele Joomlafreunde einen deutlichen Mehrwert darstellt wenn mane ein Modul hat, das den Inhalt eines einzigen, eigenen Feldes anzeigt.
...was meint ihr ?
LG
-
ich hatte dazu schon geschrieben "custom fields" Benutzerfelder werden im newsflash Modul nicht angezeigt??
-
ich habe auch das Problem das ich den Inhalt eines selbsterstellten Feldes nicht in ein Modul auslesen kann (bei mir ist es das Newsfeed-Modul).
Was hält ihr davon wenn wir uns zusammentun und gemeinsan herauszufinden wie man: ->
ein eigenes Modul macht das den Inhalt von nur einem einzigen Feld in einem Beitrag anzeigt.
Ich denke Mal wenn man das beherrscht kann man schon wirklich vieles lösen.
-
Danke Indigo66, ich hatte deinen Link zu dem 15$ Modul nicht gesehen.
Danke
das sind ja 15$ monatlich ????
-
Ok
gibt es vielleicht die Möglichkeit nur ein ein einzelnes Feld aus einem Beitrag in einem Benutzerdefinierten custom-Modul anzuzeigen, oder gibt es ein spezielles Modul das das kann ??
-
...dass geht.
LG
-
Hallo liebe Joomlafreunde,
Es geht um die neue Funktion in Joomla: customfields (Felder).
Wenn ich in einem Artikel Felder einfüge fügt der Editor an der Stelle {field 3} ein. Wenn ich mir dann den Artikel auf meiner Homepage anschaue wird der Inhalt des Feldes {field 3} angezeigt.
Jetzt zum Problem:
Wenn der Artikel im Newsflash-Modul angezeigt wird der Inhalt des Feldes nicht angezeigt.
Das ist natürlich doof, vorallem wenn man in einem Text mehrere Felder eingefügt hat und dieser dann im Newsflash-Modul wie ein Schweizer Käse angezeigt wird.
Weiß jemand wie man das macht damit
-
Danke für eure Antworten,
in dem Link von indigo66 ist ein PHP Script, muss man den irgendwie irgendwo hineinkopieren damit man die customfields im Modul angezeigt bekommt? Ich habe das Script in die default.php reinkopiert klappt auch nicht....
-
Hallo liebes Joomla Forum,
Ich habe in einem Artikel per {feld 4} Werte aus selbstangelegten Benutzerfeldern eingefügt,
wenn dieser Artikel im Newsflash-Modul angezeigt wird
werden die eingefügten Werte der Benutzerfelder nicht angezeigt, weiß jemand Rat?
LG
Hallo
noch mal ich,
mit Benutzerfelder meine ich Felder die man selber anlegen kann
mit Artikel meine ich Beiträge
Danke an alle