Beiträge von mrred

    Das Thema wurde hier zwar als "erledigt" markiert. (leider)


    Leider habe ich nach wie vor keine Lösung für das Problem.


    Die angezeigten Kalender lassen sich im fron-end weder von "normalen" nutzern noch von super-usern ändern. Eine Änderung ist ausschließlich im back-end möglich. Dieses Problem tritt unabhängig von den Templates auf. Ich habe schon verschiedene ausprobiert - mit demselben Ergebnis.


    Thema -nicht erledigt-

    Hallo,


    Angaben zum System:
    Joomla! 3.8.6

    PHP 5.6.31

    MySQL 5.1.73


    Template: Beez3

    Habe bereits protostar und diverse andere templates getestet: Ergebnis gleich


    Testseite unter:

    http://host014.ddns.net

    (ohne unnötigen Inhalt, um andere Fehlerquellen auszuschließen)


    Nutzer1: "user1" Passwort "user1"

    Nutzer2: "user2" Passwort "user2"

    SuperUser: "test_superuser" Passwort: "test_superuser"


    user1 und user2 sollen jeweils Zugriff auf ihre eigenen Daten haben und Terminfreigaben ändern können.

    Einbindung des Booking Calendar über {loadposition calendar}

    Hallo,


    Geplant ist eine Webseite, bei der mehrere registrierte Benutzer u.a. ihre Terminverfügbarkeiten hinterlegen können. Zu diesem Zwecke wurde eine Joomla-Erweiterung namens "booking calendar for joomla" installiert.

    (https://extensions.joomla.org/…rvations/booking-calendar)


    Prinzipiell ist diese Erweiterung dazu gedacht Kalender inklusive Verfügbarkeiten anzuzeigen bzw. zu verwalten. Im "normalen" Einsatz werden die Terminverfügbarkeiten im Back-end eingegeben, um zum Beispiel Unterkunftsverfügbarkeiten darzustellen.
    Allerdings läßt sich auch einstellen, dass alle oder bestimmte Nutzer die Termine durch anklicken im Frontend ändern können. (front-end edit) Mit dieser Funktion sollte es möglich sein, für jeden Benutzer einen individuellen Kalender mit dessen individuellen Terminen verwalten zu können.


    Das Problem:


    Das Editieren der Termine im Frontend funktioniert nicht. Es erscheint lediglich ein rotierender Kreis. Dagegen funktioniert das Editieren im Back-End wie beabsichtigt.


    Da es sich um eine kommerzielle Erweiterung handelt, habe ich mich an den Support gewendet. Der konnte mir jedoch nicht helfen. Offenbar gibt es keine Anwender, die die Funktion des Front-End-Editing nutzen wollen.


    Deshalb meine Frage hier: Gibt es andere Anwender, die diese Erweiterung nutzen und bei denen das Front-End-Editing funktioniert?


    Kennt jemand eine sinnvolle Alternative, bei der das Front-End-Editing von Terminen funktioniert?


    Vielen Dank!


    Karl