Beiträge von chantal

    Hallo
    Hat schon jemand die oben beschriebene mögliche Lösung ausprobiert? Seltsam ist, dass ich auf der gleichen Website andere Formulare habe, um Waren zu bestellen, aber dort erhalte ich nie Spams. Nur beim Kontaktformular. Vielleicht sollte ich ihn umbenennen? Suchen die bots nach bestimmten Schlagwörtern?
    In der Zwischenzeit habe ich das Kontaktformular gelöscht.
    Chantal

    Hallo
    Breezing Form mit Spam trotz Captcha: Seit einiger Zeit erhalte ich bei meinem Kontaktformular ständig Spam obwohl ich Captcha habe. Als Vorschlag habe ich im Netz folgendes gefunden:

    Sie könnten folgendes ausprobieren:
    Erstellen Sie, als erstes Element Ihres Formulars, ein neues verstecktes Eingabe Element. Erweitert – ausschalten Haken machen
    NAME: ihrErsterName
    Inhalt/value: leer (lassen sie das Inhaltsfeld einfach leer)

    Fügen Sie nun In den Eigenschaften Ihres Formulars, > Erweitert > Mehr Optionen > Übermittlungsteile > hier bei Beginn Übermittlung den Typ auf Spezial stellen und diesen Code hinzufügen:
    $this->execPieceByName('ff_InitLib');
    if( ff_getSubmit('ihrErsterName') != '' )
    { exit;}
    Die gewöhnlichen Bots werden versuchen dieses Element auszufüllen, bevor sie die Daten übermitteln. Aber durch den obrigen Code, wird die Anwendung beendet, wenn dieses Feld nicht leer ist, was im Umkehrschluss dazu führt, das keine Übermittlung gespeichert wird.

    Ich habe das versucht, beim Speichern habe ich aber folgende Meldung erhalten:

    Sie haben keine Berechtigung zum Zugriff auf /administrator/index.php?format=html auf diesem Server.


    Weiss jemand wie man Spam verhindern kann?
    Joomla 3.9.1
    BreezingFormsPro 931

    https://www.filztaschen-tessin.ch/


    Danke
    Chantal




    Danke für deine Antwort. Ich habe deinen Code eingefügt, Mobile erscheint das Menu aber immer noch nicht.
    Seltsam finde ich es, dass auf allen anderen Webseiten das Menu erscheint, nur auf dieser nicht. Der einzige Unterschied hier ist das horizontale Dropdown Menu, deshalb hatte ich vermutet, dass es am Code dieses Menus liegen muss. Finde aber nicht heraus, was es ist.

    Ich würde gerne ein mobiles Menu machen (Hamburger Menu), weiss aber nicht wie. Weiss jemand wo ich dazu eine Anleitung finde? Danke

    Chantal

    Hallo

    Ich habe jetzt schon viele Websites mit Joomla erstellt und dabei selber ein einfaches Template geschrieben, was bis jetzt immer bestens funktioniert hat. Auch in der mobilen Ansicht auf Smartphones konnte man die Menupunkte erkennen, dabei musste man halt scrollen, was mich aber nicht sehr störte. (Beispiel: http://www.skg-chur.ch).

    Bei meiner letzten Seite aber (http://www.proverzasca.ch), gleiches Template, erscheint in der mobilen Ansicht das Menu nicht. Wenn man auf der Simulation (ctrl/shift/m) die Breite ändert, erscheint dann irgendwann das Menu wieder. Muss ich dort etwas machen?
    Ich habe auch im Netz gesucht und vieles über das offcanvas Menu in der mobilen Ansicht gelesen, schaffe es aber nicht, dieses zu erstellen.
    Kann mir jemand helfen und mir eine Anleitung dazu geben? Wäre sehr froh darum.
    tschüss Chantal