Beiträge von Dirk72

    Vielen lieben Dank! :* Genau das habe ich gesucht und es hat geklappt. :thumbup:

    Ich wünsche allen einen schönen Abend! ;)

    Guten Abend und Entschuldigung für meine späte Antwort, aber ich war bis heute verhindert.


    Vielen lieben Dank für eure Antwort!

    Dass man es oben in der Leiste ein und ausschalten kann habe ich mittlerweile entdeckt, aber mir ging es da drum wie drmenzelit geschrieben hat, dass ich es gern immer im Global dauerhaft ausschalten möchte, aber nicht weiß wo man das macht, obwohl ich bereits alles durchsucht habe.


    Hat da jemand eine Idee unter was ich schauen muss?

    Guten Morgen liebe Gemeinde!


    Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem. Und zwar zeig mir mein Editor von JCE nun irgendwelche Hilfslinien an. Ich weiß nicht ob das durch ein Update gekommen ist, oder ob ich irgendwo unwissentlich was verstellt habe, auf jeden Fall bekomme ich es nicht mehr hin, dass mein Editor komplett weiß (leer) erscheint. Ja ich habe den Button mit dem P in der Editor-Leiste gesehen und kann die sind auch klicken. Da diese Seite aber von mehreren Editoren verwaltet wird, möchte ich es so einstellen, dass dieses alles gleich so eingestellt ist, dass keiner noch irgendwie was drücken muss und gleich einen leeren Editor hat. Leider weiß ich nicht wo.


    Ich sende euch mal einen Screenshot zur Verständlichkeit mit.


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wo ich den Editor umstellen kann, dass er mir ohne Hilfslinien angezeigt wird.


    Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus.


    Ich wünsche allen einen schönen Tag!

    Nochmal vielen lieben Dank nochmal an Eure ganze Hilfe!!!


    Das Problem ist nun behoben und ich möchte noch einmal auch hier Sieger66 dafür sehr danken!

    Das war die Ursache und mit mit Hilfe seiner führenden Hand konnte das Problem behoben werden und alles ist wieder so wie es war.


    Tolles Forum!!!😍


    Das Thema kann von mir aus geschlossen werden!

    Das was ich oben sehe ist das niemand mehr in der Zugriffsebene spezial sein kann weil keine Benutzergruppe in der Zugriffsebene spezial ist.

    Du hast alle Benutzer damit diesbezüglich komplett ausgesperrt!

    Das kann man jetzt wohl nur noch per Datenbank-Zugriff lösen.


    Kommst du in die Datenbank z.B. per PHPMyAdmin ?

    Ich kann mich nicht erinnern das ich Spezial bei drin hatte. Sehe nur das wie auf dem Screenshot.


    Ja ich komme über IONOS auf die Datenbank, aber bei dem Gedanken, das ich da nun selber was verändern soll, läuft es mir kalte den Rücken runter. Das sind für mich nur Böhmische Dörfer. :D

    Das war ein klarer Fehler!

    Nur wer in der Zugriffsebene spezial ist bekommt die bei dir nun fehlenden Module zu sehen und kann sie benutzen!

    Hast du noch einen anderen Superuser mit Zugriffsebene spezial ?

    Boar geil! Erstmal gut zu wissen das hier nichts von aussen geschehen ist, sondern es nur meine Blödheit bzw Unwissenheit gewesen ist. Ich weiss nicht mal was Spezial bedeutet. Es gibt noch einen User. Das ist der Ansprechpartner von Joomlaplates Herr Kuhlmann der mir mit seinem Template bei einer Fehlersuche geholfen hat. Soll ich den mal freigeben und versuchen mich über ihn einzuloggen. Ich glaube das Passwort ist noch in den Mails gespeichert.


    Was meinst Du dazu?

    Alles oben von Dir erwähnte ist nicht von mir gemacht worden. Nur die Caches habe ich immer regelmässig gelernt und das geht auch noch zum jetzigen Zeitpunkt!


    LG Dirk


    Meinst Du das es mit den Fonts etwas zu tun hat? Bisher gab es da doch da auch keine Probleme. Mittwoch war noch alles ok und am Donnerstag ging es nicht dann mehr. Habe am Mittwoch nur einen Beitrag bearbeitet. Mehr nicht. Dann noch den Cache schnell geleert und werde abgemeldet.


    LG Dirk


    Irgendetwas muss er oder der Hoster ja gemacht haben.


    Vielleicht PHP-Umstellung von 7.4 auf 8?


    Im Screenshot ist kein Modul einer Position zugeordnet!?

    Ich habe vor 2 Wochen auf 8.0 umgestellt. Danach ging es aber noch. Eben habe ich bei IONOS auf 7.4 zurückgestellt, aber auch das hat sich gebracht. Habe es wieder auf 8.0 zurückgestellt.


    Nun kommen wir der Sache etwas näher. Ich erinnere mich. Ich habe den Spezial geändert, weil ich dachte das ist ein Angriff von draussen. Warum auch immer. Ich habe dem alle Rechte genommen. Kann es daran liegen? Wenn ja, wie kann ich ihm diese Rechte zurückgeben und wofür brauche ich Spezial?

    Nun kann ich ja nichts mehr Speichen um die Rechte zurückzugeben.

    Aber was mich am meisten neugierig macht ist, wieso kannst Du mir einen Link aus meinen Backend hier senden? pardon :P


    Das auf dem Screenshot sehe ich nun wenn ich Deinen Link klicke. Und auf dem zweiten das wo ich nicht speichern kann. Spezial hatte die Rechte: Admin und Superadmin.


    Danke für Deine Antwort!

    Hallo liebe Joomla-Gemeinde!


    Ich hab da ein riesen Problem und weiß mir nicht mehr zu helfen. 😢


    Von heut auf morgen war einfach mein Menü im Jooml-Backend weg.

    Des Weiteren und das sieht man auf dem zweiten Screenshot gibt es auch keine Möglichkeit mehr, irgendwas abzuspeichern. Es fehlen einfach die Buttons oben dazu.


    Ich bin bei IONOS Kunde.

    Mit denen habe ich gerade ein Backup auf Dienstag wieder hergestellt. Am Mittwoch funktionierte alles noch problemlos.

    Das Backup der Seite durch IONOS war fehlerfrei.

    Doch leider fehlt mir auch jetzt noch die Möglichkeit das Menü links zu sehen. Weder kann ich Beiträge oder Module speichern.


    Bitte schreibt jetzt nicht ich soll das Menü ein oder aufklappen. Das funktioniert einfach nicht. Ich habe es auch mit Chrome und Firefox versucht.


    Link zur Seite: https://fsvsoemmerda.de


    Ich weiß nicht, was ich tun soll?!🥺

    Könnt ihr mir bitte helfen?

    Hallo,


    Ich habe Testweise nur mal den Schnipsel von time4mambo in eine Index.html gepackt und ins root-verzeichnis hochgeladen. Die Datei wird auch beim Aufrufen der Startseite angezeigt aber leider sehe ich mein Template nicht dazu und nur den Code.


    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank erstmal für die Antwort AbRaXaS,


    ich dachte schon das hier keiner mehr vorbeischaut. Das ist ein Tipp den ich noch nicht in Betracht gezogen habe.


    Da versuche ich mal mein Glück. Wenn mich jemand sucht, ich dann erstmal bei Google.....

    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem. Ich hatte das vor Monaten schon einmal in einem anderen Forum geostet. Leider konnte mir da nicht weitergeholfen werden. Ich dachte bis jetzt immer, das Apple dieses Problem mit einen der nächsten Updates behebt. Leider war das bis heute nicht der Fall und nun stehe ich immer noch mit Ratlosigkeit da.


    Also, meine Seite FSV Sömmerda konnte damals einfach von heut auf morgen an verschieden Modulpositionen nicht mehr richtig dargestellt werden. Modulpositionen 5, 6 und 7, sowie die Modulpositionen 8 und 9 passen nicht mehr in eine Zeile bzw. Spalte. :/


    Das kuriose ist, meine andere Seite Dirk Dittrich Fotografie hat das gleiche Template, den gleichen Anbieter und dort besteht dieses Problem nicht. Dort sind die Facebook-Modulpositionen in einer Reihe, genau so wie es auch sein soll.


    Ich frage mich, was läuft hier nicht rund und warum besteht das Problem nur in Safari? Alle anderen Browser wie Chrome, Mozilla usw. stellen beide Seiten korrekt dar. Nur eben Safari nicht!X/


    Nun werden Einigen bestimmt sagen, dann nutz doch einfach einen der anderen Browser! Nun ja, könnte ich, aaaaber... das Problem ist nicht nur auf dem Rechner. Es betrifft alle Geräte von Apple. iPhone und iPad sind ebenfalls davon betroffen. Androidgeräte stellen die Seiten ebenfalls korrekt dar. Und da es eine Vereinsseite ist, kann man ja nicht von den Besuchern verlangen, das sie sich nun alle einen weiteren Browser aus dem Appstore laden, nur um die Seite korrekt dargestellt zubekommen.


    Diesen Artikel hatte ich unseren Webseitenbesuchern damals als Information zu dem Problem hinterlassen.


    Weiss hier vielleicht jemand wie ich das Problem in den Griff bekommen kann? Ich habe einige Grundkenntnisse in HTML und wie ich Datein auf dem Server finde und anpasse. Das war es dann aber auch schon.


    Was vielleicht noch wichtig ist, beide Seiten laufen immer mit der aktuellsten Joomla-Version. Momentan ist das 3.8.12. Und auch hier hoffte ich jedesmal vor einem Joomla-Update in den letzten Monaten, das es vielleicht nun dadurch behoben ist. Doch nach jedem Joomla-Update war dieses Problem unverändert vorhanden.


    Screenshot von den Modulpositionen die es betrifft hängt unten dran.


    Hat jemand einen Rat für mich? search



    Edit:

    Ich habe gerade gesehen, das ich dieses Problem damals hier gepostet hatte. Sorry, das es dieses Thema nun 2 x hier in diesem Forum gibt. Kann ein Admin vielleicht bitte meinen Eintrag dorthin verschieben?

    Hi,


    das ist Standard Joomla Core. Wenn das weg soll könntest du einen override des com_contact layouts im template machen :)

    Ach grüne Neune!!! Danke erstmal für die Antwort! Aber da bin ich leider nicht so bewandt damit. Ich kann zwar Sprachoverride, aber beim Template bin ich da überfragt. Kann mich da bitte jemand an die Hand nehmen und es mir erklären?

    Hi Leute, ich hab da ein kleines Problemchen.


    ich habe das Plugin auf 2 Seiten installiert. Beide Seite habe das gleiche Template. Nur auf einer Seite habe ich das Mango, das mir Fields angezeigt wird. Habe es auch mal deinstalliert und neu drauf gemacht. Keine Veränderungen. Ein Link zur Seite bringt gerade nichts, da sie offline ist bis wir alle DSGVO Unterschriften haben.


    Hier aber ein Screenshot. Wie bekomme ich ,,Fields'' weg.


    LG Dirk

    Keine Textdatei, die Datei muss .htaccess heissen. Ja, mit Punkt.

    Danke Chris, aber das mit Punkt war klar. Ich hatte vergessen die Endung vom Textdokument zu entfernen. Nun ist es behoben. Vielen Dank!


    Schönen Sonntag wünsch eich ALLEN!


    Nun kann ich nur hoffen, das die Komponentenentwickler von JSM noch weiterhelfen können, dann wäre wieder alles perfekt.

    Einfach eine Datei namens .htaccess mit diesem Inhalt in das o.g. Verzeichnis legen...

    Code
    Order Deny,Allow
    Allow From All
    Satisfy Any

    Vielen Dank Chris!

    Ich habe gerade eine Text-Datei mit

    1. Order Deny,Allow
    2. Allow From All
    3. Satisfy Any

    in den besagten Ordner hinzugefügt. Entweder (und da bin ich mir sicher) habe ich was falsch gemacht, oder es ist nicht die Lösung. Kannst Du mich bitte mal an die Hand nehmen und mir sagen wo mein Fehler liegt?


    Danke! LG Dirk

    Die Komponente "com_sportsmanagement" greift auf ein CSS zu, dass sich innerhalb des Administrator-Verzeichnisses befindet:


    <link rel="stylesheet" href="http://www.fsvsoemmerda.de/administrator/components/com_sportsmanagement/libraries/flag-icon/css/flag-icon.css" type="text/css" />


    Da ich aber diese Komponente nicht kenne, kann ich dir leider auch nicht sagen, wo man das ändern müsste.

    Vielen Dank! Ich werde das gleich mal im Forum für die Komponente posten. http://www.fussballineuropa.de


    Das wäre ja mega wenn das so behoben werden kann.


    Nochmals DANKE!

    Hi


    wohl eher ein CSS Problem als eines von Apple...

    wenn ich die Breite von col-xs-4 nur ein klein wenig verkleinere, passt es auch in Safari...

    irgendwo quetscht dir ein Padding die Spalte zusammen. Frag mich aber nicht, warum das nur in Safari so ist...

    Vielen Dank für die Info Joe! Dachte das es an Apple liegt. Da warte ich mal, vielleicht hat jemand noch eine Idee wie ich das selber beheben kann. Frage mich nur, warum das von heute auf morgen aufgetreten ist. Hatte nichts gemacht und auf einmal war es einfach da.



    Beim Admin-Login habe ich wirklich nur das Admin Verzeichnis drin. Habe es auch schon mehrfach gelöscht und neu erstellt, aber irgendwie bekommt sich immer die Frontendseite was davon mit ab.


    Jemand noch eine Idee zu den zwei Unannehmlichkeiten von mir?


    LG Dirk

    Hallo Leute,


    ich habe seit ca. 3 Wochen ein Problem. Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr. Ich bekomme es nicht hin.


    Seit kurzen wird mir meine Seite in Safari nicht mehr richtig angezeigt. Das betrifft alle Apple Geräte. Mac, iPad und iPhone. Die Sceenshots dazu sind unten zu sehen. Alle anderen Browser machen keine Probleme und meine Seite wird dort wie gewohnt dargestellt.. Woran kann das nur liegen?



    Noch eine andere Frage:

    Ich habe mein Adminverzeichnis geschützt. Und seit kurzem kommt dort auch auf der Frontendseite ein Anmeldepopup. Das kann man zwar wegblicken und die Seite läuft wie immer, doch es ist schon sehr nervig. Weiss vielleicht jemand wie ich auch das beheben kann?


    Hier der Link zu meiner Seite: http://www.fsvsoemmerda.de


    LG Dirk