Beiträge von Harmageddon

    jacxx Wie meinst du das?


    Ich glaube, er meint sowas wie im JP, also ein Unterforum "gelöste Threads". Das passt IMHO aber jetzt schon so, weil man ja erkennt (könnte vielleicht noch etwas deutlicher gemacht werden), ob ein Thread gelöst ist oder nicht.


    bei einem WBB Forum?


    Ich weiß leider nicht mehr, wo das war, höchstwahrscheinlich nicht. Wie gesagt, das war nur ein Ansatz, vielleicht gibt's da ja auch für WBB was oder man kann das aktuell eingesetzte Plugin umschreiben.

    Hallo Christine,

    Frage gab's schon mal hier: Paar Fragen und/oder Vorschläge

    Oh, das habe ich nicht gesehen. Sorry! ;)


    Hallo Tom,

    Für Newbies und Gäste ist das aber mom. die effektivate Möglichkeit an hilfreiche Antworten zu kommen. Für uns Supporter ist es aber Gewöhnungssache. Wobei ich es selber auch als effektiv empfinde im einem Thread sofort sehen zu können ob die Frage schon aureichend (hilfreich) beantwortet wurde und nicht alle Postst durchgehen muss.

    Ja, wie gesagt: Es hat schon seine Vorteile. Ich meine, irgendwo kürzlich eine Lösung gesehen zu haben, wo direkt unter dem Eingangspost Direktlinks zu den hilfreichen Beiträgen aufgelistet waren, der Thread aber in seiner ursprünglichen Reihenfolge war. Weiß nicht, ob das technisch machbar ist, das wäre eine Lösung, die die Vorteile beider Varianten vereint.

    Wenn ein oder mehrere Beiträge als hilfreich markiert sind, tauchen diese im Thema direkt nach dem Eingangspost auf, ungeachtet der zeitlichen Position im Threadverlauf. Das ist zwar ganz nett, wenn man das gleiche Problem hat und möglichst schnell die Lösung sehen will, ohne sich durch fünf Seiten zu wühlen, irritiert mich aber beim Lesen des gesamten Threads. Gibt es da vielleicht eine Einstellungsmöglichkeit, die ich übersehen habe, mit der man das individuell für sich selbst festlegen kann?

    Wie wäre es wenn du die Suche speichern würdest, nur mal so als idee.


    Bezogen auf meinen Code? Verstehe gerade nicht so ganz, was du meinst, sorry.


    Es wäre sauberer, das direkt per Datenbankabfrage zu machen, aber da sehe ich keine Möglichkeit außer den Suchbegriff zu manipulieren, was soweit ich das sehe nichts bringt, da die Suche in der Datenbankabfrage als

    Code
    WHERE ... LIKE '%Suchbegriff%'

    eingetragen wird. Wenn man da einen Buchstaben einträgt, findet die Suche auch alle Beiträge, bei denen der Buchstabe irgendwo im Titel vorkommt, nicht nur am Anfang. Meintest du das?

    Du kannst das recht einfach mit einem Template Override lösen. Ist vielleicht nicht die schönste Lösung, funktioniert aber:


    Lege ein Template Override für com_content/category/blog.php und blog_item.php (falls gewünscht auch blog_children.php oder blog_links.php) an. In der blog.php fügst du an der Stelle, an der die Buchstabennavigation auftauchen soll, folgendes ein:


    PHP
    <div class="pagination">   <ul class="pagination-list">      <?php      $app = JFactory::getApplication();      $url = JUri::getInstance();      for ($i = 65; $i <= 90; $i++)      {         $char = chr($i);         $url->setVar('char', $char);         $pgClass = ($app->input->get('char') == $char) ? 'active' : '';         echo '<li class="' . $pgClass . '"><a href="' . $url->toString() . '">' . $char . '</a></li>';      }      ?>   </ul></div>


    In der blog_item.php dann im oberen PHP-Block die letzten Zeilen hier einfügen:

    PHP
    <?php/** * @package     Joomla.Site * @subpackage  Layout * * @copyright   Copyright (C) 2005 - 2015 Open Source Matters, Inc. All rights reserved. * @license     GNU General Public License version 2 or later; see LICENSE.txt */defined('_JEXEC') or die;// Create a shortcut for params.$params = $this->item->params;JHtml::addIncludePath(JPATH_COMPONENT . '/helpers/html');$canEdit = $this->item->params->get('access-edit');$info    = $params->get('info_block_position', 0);// Falls Buchstabe gewaehlt, zeige nur Artikel an, die mit diesem beginnen// sonst zeige alle an (falls sonst keine angezeigt werden sollen, entferne "empty($char) || ")$app = JFactory::getApplication();$char = $app->input->get('char');if(empty($char) || strtolower(substr($this->item->title, 0, 1)) == strtolower($char)) :?>


    ...und am Dateiende noch ein

    PHP
    <?php endif; ?>