Beiträge von mistermint

    Ich lade das Backup von 1blu über FTP auf den REchner und dann wieder über FTP in den www Ordner.

    Direkt bei 1blu geht das nur über die Easy App und auch nur wenn ich das von der ERstinstalliation mache. So habne sie mir es auf jeden Fall gesagt.

    Gesten hat noch alles funktioniert

    • Joomla Version4PHP VersionPHP 8.1.xHoster1blu

      Guten Tag,

      ich habe ein Backup meiner Seite eingespielt und jetzt kommt Fehler 500, wenn ich auf die Adminseite gehe kommt folgende Meldung:

      Failed opening required '/hp/cf/ac/lj/www/bedneu/components/com_sppagebuilder/helpers/integration-helper.php' (include_path='.:/opt/php8.1.15/lib/php')


      Ich habe die Datenbank gelöscht, Joomla auf www gelöscht. Dann die Backup Datenbank per php wieder installiert und das Joomla Backup über FTP wieder in den www-Ordner geschoben. Jetzt dieser Fehler.

      Ich arbeite mit Joomla 4 und dem sp pagebuilder

      Was könnte das sein?

      Danke für eine Info.


    Guten Tag,

    ich habe ein Backup meiner Seite eingespielt und jetzt kommt Fehler 500, wenn ich auf die Adminseite gehe kommt folgende Meldung:

    Failed opening required '/hp/cf/ac/lj/www/bedneu/components/com_sppagebuilder/helpers/integration-helper.php' (include_path='.:/opt/php8.1.15/lib/php')


    Ich habe die Datenbank gelöscht, Joomla auf www gelöscht. Dann die Backup Datenbank per php wieder installiert und das Joomla Backup über FTP wieder in den www-Ordner geschoben. Jetzt dieser Fehler.

    Ich arbeite mit Joomla 4 und dem sp pagebuilder

    Was könnte das sein?

    Danke für eine Info.

    Verschiedenen Einstellungen habe ich schon geändert, vielleicht nicht alle richtigen? Bei JCE kann ich nichts ändern. Beim Tiny Editor die verbogenen Elemente herausgenommen und mit "aaaaa" ersetzt. Bei CodeMirror kann ich ja auch ncihts ändern. Hab auch schon bei Joomla die Einstellungen verändert im Textfilter.

    Danke, werde es mal mit dem Sourcer probieren.

    Guten Tag,

    ich arbeite mit Joomla 4 (aktuelle version). Zusätzlich mit dem SP Page Builder und Helix.

    Ich möchte nun einen html-code in ein modul einfügen.

    Über den Page - Builder kann ich den Code direkt auf den Seite einfügen. Da ich aber mit der JMB Sidebar arbeite (Page Builder unterstützt sowas ja nicht), möchte ich jetzt die Sidebar mit einem html-code füllen. Leider nimmt er den Code nicht an.

    Habe schon probiert: Mit den zur Verfügung stehenden Editoren probiert, mit CodeMirror und dem JCE Editor.

    Mir wird dann aber auf der Live-Seite immer nur der Code angezeigt und nicht das "Bild" welches erscheinen soll.

    Wie kann ich bei Joomla 4 also einen html code entweder über ein Modul anzeigen oder direkt über das Sidbar-Plugin.

    Danke für ein Nachricht.

    Guten Tag,
    ich möchte meine Webseite über xampp local migrieren, sozusagen als Test. Habe xampp auf dem Rechner, alle Joomla - Dateien in htdocs abgelegt, die Datenbank per dumper auf xampp gespielt und dann die Migration probiert. Eine erste Fehlermeldung kam wegen dem JSNPoweradmin-Modul. Habe nochmal alles aufgespielt, dieses Modul deinstalliert und jetzt kommt wieder eine Fehlermeldung.

    Fatal error: Uncaught exception 'RuntimeException' with message
    'Unknown column 'header' in 'field list' SQL=SELECT
    `new_url`,`header`,`published`
    FROM `z7fp8_redirect_links`
    WHERE `old_url` = 'http://localhost/gastro/' LIMIT 0, 1' in
    C:\xampp\htdocs\gastro\libraries\joomla\database\driver\mysqli.php:610
    Stack trace:
    #0 C:\xampp\htdocs\gastro\libraries\joomla\database\driver.php(1239):
    JDatabaseDriverMysqli->execute()
    #1 C:\xampp\htdocs\gastro\plugins\system\redirect\redirect.php(86):
    JDatabaseDriver->loadObject()
    #2 [internal function]:
    PlgSystemRedirect::handleError(Object(RuntimeException))
    #3 {main}
    thrown in C:\xampp\htdocs\gastro\libraries\joomla\database\driver\mysqli.php on line 610

    Notice: Undefined property: LoginController::$input in C:\xampp\htdocs\gastro\administrator\components\com_login\controller.php on line 36
    Fatal error: Call to a member function set() on null in C:\xampp\htdocs\gastro\administrator\components\com_login\controller.php on line 36


    Einfacher Fehler???? Kann mir geholfen werden?
    Vielen Dank.