cms_5 damit die Astroid-Kenner dir besser helfen können, wäre schon sinnvoll wenn du ein paar Screenshots deiner Einstellungen postest.
Das mache ich auch normalerweise, stand unter Zeitdruck, sonst immer gerne.
cms_5 damit die Astroid-Kenner dir besser helfen können, wäre schon sinnvoll wenn du ein paar Screenshots deiner Einstellungen postest.
Das mache ich auch normalerweise, stand unter Zeitdruck, sonst immer gerne.
... ergänzend, hatte ich noch vergessen:
Mit Section < > Articles komme ich für meine Anforderungen sehr gut zurecht.
So, die Kombination Section < > Beitrags-Modul funktioniert in meiner Konfiguration nicht.
’Habe alles durchforstet, etwas ausgemistet, getestet, eine logische Erklärung finde ich nicht.
Was funktioniert ist Section < > Articles.
Joomla 5.4.0 (nicht wie eingangs angegeben 5.2.5), Template (Business) 2.5, Astroid 3.3.5.
Hinterlässt natürlich ein schales Gefühl das dort irgendwas faul sein könnte.
Klar, immer schwer darzustellen sowas.
Wie geschrieben, ich habe einen Ansatz, werde berichten.
Nein Elwood, ist lokal.
Das Problem sitzt in dem Fall wohl vor dem Bildschirm, irgendwas habe ich da durcheinandergebracht.
Hab das mit dem Modul verworfen und die Section wieder mit dem Article-Element ergänzt.
Ergebnis:
Die erste Kategorie nur Joomla-Layout Standardausgabe, zwei Unterkategorien davon werden korrekt dargestellt im Astroid-Layout !
Bin wirklich ratlos.
Zumindest ein Erklärungsansatz:
Bei den Kategorien habe ich die Einträge bei Select a Layout > Template > Select a Template > Select an Article-Layout abgeglichen.
Kat 1 hatte eine Abweichung, deshalb die Anomalie der Darstellung.
Allerdings durchblicke ich nicht den Zusammenhang zu den Einträgen im Article Layout Builder. ![]()
Das hat alles nichts gebracht, verstehe nur noch Bahnhof.
Habe den Artikel dem Modul Beitrag zugewiesen mit einer Kategorie. Auch schon mehrfach praktiziert.
Dann neue Section + Modulposition. Ergebnis negativ, immer noch Standard-Layout von Joomla und nicht die von Astroid.
Ja, danke.
Seltsam ist, ich mache das nicht das erstemal und wundere mich über den Effekt.
Es handelt sich um eine Section.
Werde die Modulposition neu generieren und nochmal zuweisen, vielleicht bringt es was.
Nach doppelten Zuweisungen schaue ich auch, schließe es aber eigentlich aus.
Es stehen zwei Artikellayouts auf der Seite.
Der obere Joomla Standard-Layout, der untere wie beabsichtigt in Astroid erzeugt.
Ein Artikel – zwei Layoutvarianten.
Es soll nur der untere dargestellt werden.
Möglich dass ich einen Denkfehler habe und die Standardausgabe lässt sich für eine Seite gar nicht unterdrücken ?
Hallo,
ich habe mich total verrannt, sehe den Wald vor Bäumen nicht mehr, alles probiert, keine Lösung:
Ein Joomla-Artikel soll via Astroid-Section mittels Modulposition angezeigt werden, soweit kein Problem sollte man meinen.
Es wird damit aber ausschließlich das Standardlayout dargestellt, Astroid-Layout ist außen vor. ![]()
Alternativ:
Der Section habe ich ein Article-Element zugewiesen, das funktioniert, aber das Standardlayout erscheint immer noch.
Habe mir einen Wolf gesucht, wie kann ich die Ausgabe des Standardlayouts auf dieser Seite unterdrücken ?
Hat die MAMP-Installation funktioniert, startet MAMP sauber durch ?
Hallo cms_5,
habe das Joomla-Verzeichnis und das Verzeichnis Installation auf Lesen und Schreiben gesetzt, ebenso die Dateien Index.php. Es klappt trotzdem nicht
Um welche Hardware handelt es sich, Intel oder Silicon bzw. ARM ?
Aus eigener Erfahrung mit XAMPP auf dem Mac rate ich dir zwingend zu MAMP.
MAMP 7.2 Mac OS
Ich habe Joomla bei Xampp ins Verzeichnis htdocs in den Ordner joomla geladen. Wenn ich nun localhost/Joomla eingebe erfolgt folgende Meldung:
Ich hatte auch Probleme beschriebener Art, bei meinem Mac half mir diese Lösung:
Die everyone-Rechte des Joomla-Ordners in htdocs auf Lesen & Schreiben setzen, inklusive Unterordner.
Viel Erfolg !
... danke für den Tipp, ich will es auf jeden Fall mit Joomla Core realisieren.
In dem Zusammenhang:
Lässt sich EasyBlog mit dem neuen Beiträge-Modul von Joomla vergleichen ?
Ich hatte beide noch nicht in Anwendung.
Habe das mal geprüft, Upload SVG und Import in Beiträge etc. funktioniert auch bei 5.4 tadellos.
Disclaimer & Privacy - Joomlaplates.com
Etwas runterscrollen, dort steht die Nummer.
Vielleicht wurde es zuviel mit dem Telefonsupport ? Aber spekulativ, ich weiß es nicht.
Seltsam mit den Telefonnummern, ich hatte dort schon Support erhalten, sehr freundlich und kompetent.
Ist allerdings auch schon zwei Jahre her.
Zu beachten, es existieren zwei Seiten, einmal die .de, zudem eine .com.
Sorry, wenn ich so direkt frage: Handelt es sich hierbei um einen "seriösen" Anbieter von Templates?
Definitiv seriös, ich nutze JP-Templates schon länger, werde dies auch zukünftig tun und kann nur Positives berichten.
Bei Sicherung mit Akeeba Backup ist die Datenbank des Hosters inkludiert, oder ?