Beiträge von cms_5

    Dein letzter Screenshot beschreibt einen Syntaxfehler in einer Datei.

    Diese Fehlermeldung erschien nach Aktivierung der Seite, sprich Deaktivierung von Site Lock.
    Sehr eigenartig.

    Sehe ich auch so, Elwood.

    Dank deinem Hinweis bezüglich Domainzuordnung habe ich mir die Datenbanken angesehen und festgestellt,
    dass eine fehlt, bzw. nur eine Subdomain für Testzwecke existiert. hmm

    Die Datenbanken hatte ich allerdings nicht angerührt !

    Ich warte jetzt ab was der Support mir morgen sagt (keine Wertung hinsichtlich eurer Tipps !)

    Nochmal herzlichen Dank für eure Mühen ! :thumbup:
    Werde mich dazu melden.

    Hallo JoomlaWunder,


    1) ja
    Die Historie dazu:
    Mittels Site Lock war die Seite offline bzw. nur ein Text zu Wartungsarbeiten mit Anschrift etc. sichtbar.
    Nach Deaktivierung von Site Lock war nur eine Fehlermeldung zu sehen.

    Da ich weder Zeit noch Muße hatte, den für mich in keinster Weise nachvollziehbaren Fehler zu lokalisieren,
    war naheliegend die Seite vom Remoteserver zu löschen und gegen die aktualisierte lokale Version zu ersetzen.
    Leider mit bekanntem Ergebnis.


    2) ich nutze keine Subdomain

    3) ja

    Du meinst eine robots.txt als Platzhalter mit Inhalt <?php phpinfo(); ?> ?

    Nochmal zur Sicherheit:
    Ich lege die info.php, alternativ info.txt oder robots.txt ins Hauptverzeichnis, oder ?

    Mir fällt noch ein, ich hatte auf dem Server ein Backuprecover angestoßen, das wurde auch ausgeführt,
    hätte aber manuelle Konfiguration im Nachgang erfordert.
    Der Support konnte mir da leider nicht weiterhelfen, konkrete Aussagen wie das funktioniert blieben aus.
    Im Hauptverzeichnis befindet sich noch dieser Ordner, der sich leider nicht löschen lässt.



    Danke schonmal an alle für das Interesse und die Tipps. beer

    Es scheint so als hätten die bei Ionos Einstellungen, die php-Skripte an der Stelle aus welchen Gründen auch immer verhindern.

    Stattdessen bekomme ich einen Cookie-Hinweis. thinking

    Andererseits ist der Workflow mit kickstart nichts Exotisches.

    Habe morgen einen Supporttermin, ob es was bringt werde ich dann sehen, melde mich wieder dazu.

    Die jpa-Datei liegt selbstverständlich auch im Verzeichnis, sonst wäre es ja sinnfrei. :)

    Ich habe es mit kickstart 7.02 und 7.1.2 versucht, php ist noch 7.4, allerdings brachte die Umstellung auf 8 auch kein Ergebnis.

    Werde Akeeba-Backup nochmal in der 8.2.3 testen.


    Hatte ich noch vergessen zu erwähnen: Eine Testinstallation bei Strato verlief problemlos !


    Auch mit neuem Backup 8.2.3 leider keine Funktion.

    Guten Morgen,

    nachdem eine vorhandene Seite mit kryptischen Fehlermeldungen nicht mehr erreichbar war, wollte ich die Sache abkürzen und eine Neuinstallation anschieben.

    X-fach praktiziert mit kickstart.php.

    Soweit die Theorie, in der Praxis aber der Aha-Effekt:
    Nach Upload der notwendigen Daten und dem Aufruf der Seite mit http://www.example.org/kickstart.php, geschieht NICHTS.

    Der Support, in dem Fall Ionos, speist mich lediglich mit Standardphrasen ab, Lösungsansatz habe ich keinen.
    Hat jemand eine Idee dazu ?

    Wie ist denn die Vorgehensweise einer manuellen Installation, gibt es dazu evtl. eine Anleitung ?

    MfG. cms_5

    Hallo Elwood,


    die Domain funktioniert tadellos.

    Die Komponente filtert auch wie sie soll.


    Was konkret meinst du bezüglich der .htaccess, welche Zeile oder welchen Eintrag ?
    Sorry, ich bin da nicht so tief im Thema.


    Von der Supportseite:
    ... Normalerweise verwendet Joomla eine dynamische Basisadresse für die Site. Wenn Sie sich die Joomla configuration.php ansehen, können Sie überprüfen, ob die Variable mit dem Namen „$live_site“ standardmäßig einen leeren Wert hat.“ ...

    Ich habe mir die configuration.php angesehen, dort steht:
    public $live_site = 'http://mustermann.com';

    Sollte ich das so notieren:
    public $live_site = '';

    Hallo,


    ich verwende die GDPR- Komponente und habe Darstellungsprobleme.

    Der Support meinte es gäbe ein Problem mit doppelter Domain.
    So wirklich verstehe ich das nicht.

    Popups zeigen {ERROR}-Meldung an und werden nicht geladen

    ... „Zusätzlich kann dieser Fehler die Auswirkung einer gemischten Domainnutzung zusammen mit Joomla! mit einer fest codierten Einzeldomänen-URL konfiguriert.
    Der Browser lässt nicht zu, dass Skripts über verschiedene Domänen hinweg funktionieren, z. B. http://mysite.com und http://www.mysite.com, daher werden Skripts für Sicherheitsrichtlinien entsprechend blockiert.“ ...

    Was konkret bedeutet das, wo in Joomla kann ich etwas einstellen um keine gemischte Domainnutzung zu generieren ?

    MfG. cms_5

    Hallo,


    ich hatte gestern einen umfangreichen Text zu formatieren, viele Einzüge, Kaskade unterschiedlicher Schriftgrößen etc.

    Der Text wurde als doc. geliefert.


    Hatte ihn zuerst in Textedit (Mac) kopiert, dort mit „in reinen Text umwandeln“ vermeintlich Formatierungen gelöscht.

    Ähnliches Vorgehen über Office – „direkte Formatierung löschen“ und Makros löschen.


    Ich habe Zweifel daran ob alle Formatierungen und/oder Makros, sofern vorhanden, gelöscht wurden.


    Die Bearbeitung in Joomla Vers. 3.10.3 mit JCE-Editor Pro 2.9.17, war eine einzige Katastrophe.

    Bereits zugewiesene Formatierungen verschwanden, änderten sich plötzlich, Einzüge wo keine hingehörten, immer wieder nachkorrigieren etc.
    Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass irgendwelche „Schattenformatierungen“ vorhanden waren.

    Auch Tabellen machten Probleme, bspw. eine formatiert, einen Absatz darunter dupliziert und nur den Text geändert – plötzlich anderer Zeilenabstand,

    der sich nur mit irrem Aufwand korrigieren ließ. Wirklich sehr bizarr.

    Geschätzter zeitlicher Mehraufwand mindestens Faktor 3 wenn nicht mehr. <X

    Habt ihr Tipps wie sich sowas vermeiden lässt, ggf. andere Vorgehensweise bei der Textvorbereitung o. ä. ?