Beiträge von bettin

    Im Moment ist es halt eilig - also keine Zeit zu popeln.


    Was für eine Validierung findet denn statt? Mit dem mailto Link geht es ja gleich zum E-Mail Programm.


    Oder meinst du Validierung der E-Mail Adresse, wenn sich User registrieren. Registrierung wird es auf der Website nicht geben.


    Gruß

    bettin

    Ja, ich habe mir zuerst das Joomla Kontaktformular angeschaut. Dort konnte ich aber nicht das Design so umsetzen, wie ich es mir vorgestellt habe.


    Wenn das mit dem URL-Feld nicht anders geht, nutze ich das Textfeld.


    Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort!

    Hallo,


    in einem Joomla Kontaktformular habe ich verschiedene Benutzerdifinierte Felder angelegt. An dem E-Mail Feld stört mich, das ich mailto: vor die E-Mail Adresse setzten muß. Im Frontend steht dann bei E-Mail Adresse


    mailto:info@websitexyz.de


    Weiß jemand wie ich das ändern kann ?


    Screenshot der Feldangaben




    Schönen Gruß in das Forum


    bettin

    Vielen lieben Dank für den Hinweis!

    Ich habe im Plugin Inhalt - Datenschutzerklärung es geändert und gemerkt, was mich eben schon irritiert hat.


    Eigemtlich bin ich davon ausgegangen, dass ich die Angaben im Plugin "System - Datenschutz Zustimmung" mache.

    In der Beschreibung des Plugins steht:

    Einfaches Plugin, um die Zustimmung des Benutzers zur Datenschutzerklärung bzw. zu den Nutzungsbedingungen der Website anzufordern. Bestehende Benutzer, die noch nicht zugestimmt haben, werden bei der Anmeldung umgeleitet, um ihr Profil zu aktualisieren.



    Ist "System - Datenschutz Zustimmung" nur für bereits bestehende Benutzer gedacht?

    Den Cache hatte ich schon geleert. Hab es gerade aber noch einmal geleert - keine Änderung.


    Ja, dass irgenwas falsch eingestellt ist habe ich mir auch schon gedacht. Aber was? Wie kann ich suchen ?

    Hallo,


    bei einer bestehenden Website mit Joomla 3.9, möchte ich das Plugin "System - Datenschutz Zustimmung" nutzen. Bei einer neuen Website, die noch in Arbeit ist und unter Passwortschutz steht, hat es problemlos geklappte.

    Bei der bestehenden Website will die Chechbox für die Zustimmung zur Datenschutzbestimmung auf dem Standard Kontaktformular (Menüpunkt: Einzelner Kontakt) aber nicht auftauchen. Meines Erachtens habe ich überall geschaut, ob ich irgendwas aktivieren oder deaktivieren muss. Also keine Ahnung, wo es gerade hakt.


    Hat jemand einen Tipp?

    Beide Cache gelöscht und die Seite ist wieder da - mit dem eigentlichen Template:!:


    Dann waren doch wohl die Template-Stile gemeint. Vielen Dank für die Hilfe:)


    Allerdings das seltsame Verhalten, daß die Änderungen auf der Seite nicht dargestellt werden, bleibt, obwohl ich beide Caches gelöscht habe. Ich habe das Protostar-Template probehalber eingestellt - es wird nicht dargestellt auf der Seite.

    Das habe ich auch schon gemacht und gerade noch einmal. Aber ich kann es nicht überprüfen, da ich zwar das vorherige Tempalte wieder eingestellt habe, aber unter dem Menüpunkt immer noch Protostar erscheint.


    Irgendwie finde ich es auch sehr seltsam, daß die Einstellungen nicht sofort übernommen werden. Wegen der Datenbank?

    Hallo,

    es geht um die Website eva-lerche.de - Joomla ist aktuell


    Seit heute Morgen habe ich unter https://eva-lerche.de/index.php/kontaktformular eine weisse Seite mit dieser Fehlermeldung:


    Zitat

    JYAML ERROR: Bitte klicken Sie einmal auf Speichern in der Template Konfiguration, so dass die Standardeinstellungen in der Datenbank gespeichert werden.


    Das Speichern der Templatekonfiguration habe ich hier gemacht


    und auch einiges andere versucht, keine Veränderung auf der Seite.


    Und habe ich den Menüpunkt "Kontakt" oben rechts zu deaktiviert, der Menüpunkt wurde immer noch anzeigt. Nach weiteren Versuchen war er dann weg. In der Hoffnung, daß die Seite korrekt angezeigt wird, habe ich den Menüpunkt wieder aktiviert - aktuell wird der Menüpunkt nicht angezeigt.


    Gestern habe ich versucht dort das einfache Joomla-Kontaktformuar zu verändern, was ich nicht so hingerigt habe wie ich wollte. Aber die Seite funktionierte noch.


    Gestern hatte ich den Eindruck bei Joomla nicht durchzublicken - heute bin ich einen Schritt weiter! Ich bin froh über jede Hilfe!

    bettin

    Hallo,


    aktuell stecke ich den Vorbereitungen für eine neue Website. Wegen der DSGVO fände ich es ganz praktisch, wenn registrierte BenutzerInnen ihre Daten nicht nur selbst einsehen und ändern können, sondern auch selbst löschen können. Also das Benutzerkonto löschen.


    Gibt es da bei Joomla eine Möglichkeit?