Beiträge von Markus

    Dann hat der Chrome wohl den Cache wieder mal nicht - so richtig - geleert. Dass sich Googleproukte aber auch immer derart an Daten festkrallen?! ;-)

    Ich schaue mir das morgen mal noch auf einem anderen Rechner an. Scheinbar hat es aber schon mit Deinem Tipp geklappt.


    Vielen Dank


    Markus

    Hallo Kurt,


    dass das 1. Beispiel nicht responsiv ist, ist eigentlich klar. Du gibst bei "width" mit "700px" einen absoluten Wert an. Versuch es doch mal mit:

    Code
    .zentriert {
        width: 100%;
        margin: 0 auto;
    }

    Das sollte sich dann an den übergeordneten Container anpassen.


    Gruß


    Markus

    Hallo Zusammen,


    ich mache gerade meine ersten Schritte mit Joomla und komme auch langsam vorwärts, aber jetzt hänge ich seit gestern an einem Problem fest. Ich habe auch schon einige Einträge zu diesem Thema gefunden, leider wurde es aber bisher noch nicht gelöst.


    Mein Problem: Ich möchte ein Video(mp4) auf der Seite einbinden. Dies habe ich auf zwei Arten versucht.

    1. Mittels html5-Code <video...> unter Angabe des relativen links

    2. Mittels des Plugins "AllVideos" mit {MP4}S1050005{/MP4}

    Das Video befindet sich in root/images/videos, so wie dies wohl von AllVideos gefordert ist. In keinem der beiden Fälle wird das Video gefunden. Sehe ich in den Quelltext der Seite, stimmt die Adresse aber.

    Ich habe nun eine Minimalseite mit dem <video...> Code geschrieben. Bei gleicher, relativer Verlinkung, kann das Video aufgerufen werden.


    Nun stehe ich völlig auf dem Schlauch. Hier die entsprechenden Seiten:

    Die Seite mit den beiden "Joomla-Links"

    Die Seite, die ich von Hand geschrieben habe

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir an dieser Stelle jemand weiterhelfen könnte.


    Vielen Dank


    Markus