Beiträge von Alke

Also es geht hier um meine Homepage als Bestatter, eigentlich kommen die Angehörigen zu mir ins Büro, in letzter Zeit kommt es aber öfters vor das auch Angehörige von Außerhalb mit aussuchen sollen.

Ein Shop wäre da nicht angemessen bzw. will ich nicht. Als zweiter Schritt sollten bei den Produkten also Särge , Urnen und Drucksachen auch Preise über ein Paßwort angezeigt werden.

Wegen dem ganzen Datenschutz möchte ich auch keine Personenbezogenen Daten abfragen und verarbeiten bzw speichern.

Oft werden Blätterkataloge verwendet, hier kann aber nicht sortiert oder "gemerkt" werden.

Mir schwebt halt eine Pruduktvorauswahl vor gagen wir mal Stahl und blau, da sollten z.B. alle lieferbaren Urnen am Handy oder Tablett auftauchen und wenn was passt ein Häckchen dran damit das persönlich geklärt werden kann.

Wie der Post it im gedruckten Katalog.

Die Bilder hab ich als JPG und die restlichen Daten als Excel Tabelle.

Ich haoffe das ist jetzt einigermaßen verständlich.

Lg Alex

Hallo zusammen,

für meine Seite die ich jetz grad ma vorbereiten bin, suche ich noch eine Möglichkeit verschieden Produkte zu präsentieren wo sich Interresenten eine vorauswahl anklicken können

so in der Art Artikel vergleichen.

Verkauf wird nicht über die Seit erfolgen nur eine Produktvorauswahl.

Vom Ansatz habe ich mir eine Gallery oder was in der Art Webshop vorgestellt.

Evtl sollte in einem späteren Schritt auch nach Registrierung bzw über ein Paßwort eine Preisanzeige möglich sein.

das ganze sollte im Back und Frontend auf deutsch einzustellen sein.

Einen Link zu Shop Extnsions hab ich hier im Forum schon gefunden, https://extensions.joomla.org/…/shopping-cart/virtuemart aber die Masse an Möglichkeiten erschlägt einen ja ;)

Bevor ich da wild anfange zu testen frage ich lieber mal hier nach ...

LG Alex

So war zwar bestimmt der umständlichste Weg aber bin anscheinend am Zwischenziel ;)

habe jetzt bei 3.5.0 stable von (https://downloads.joomla.org/de/cms/joomla3) angefangen, Template installiert mit Beispieldaten und Dump der Datenbank, immer schön Backup mit Akeeba erstellt und mich manuell von 3.5 bis 3.9.13

"hochgeupdatet" scheint bis jetzt zu klappen.

Werde mich jetzt mal an die Inhalte wagen.

THX für die Antworten

Alex

Hallo,

Bei Templatemonster habe ich mit jetzt ein Template gekauft (https://www.templatemonster.com/de/demo/52846.html) und wollte das installieren. Hier ist 3.4.0 die Grundlage.

Das Fullpackage hab ich hochgeladen und entpackt. Hier kam der Fehler bzw der weiße Bildschirm mit der Fehlermeldung.

Danach hab ich mir ein das Joomla_3.4.0-Stable-Full_Package runtergeladen und entpackt, der selbe Fehler.

b3.kempf.me

Das ganze soll unter Strato mit PHP7.2 laufen.

eine Joomla_3.9.13-Stable-Full_Package hab ich zum laufen bekommen, hier bekomme ich das Template aber nicht ans laufen da die Erweiterungen bzw Plug ins nicht kompatibel wären.

Ich bin jetzt schon am überlegen das ganze bis Version 4 auf Eis zu legen und ein ähnliche Template zu suchen.

Lg Alex

Ich hab jetzt nochmal alles platt gemacht, das ganze gespiegelt und fange von vorne an.

Hierzu habe ich mir jetzt auch ein neues aktuelles Template gekauft, das vorherige hatte noch3.5.x als Start version drin.

Es waren bei Strato im Paket auch wegen meiner vielen Kopien zu viele Dateien im Ordner es wurde nix mehr geschrieben.

Bei weiteren Fehlern melde ich mich wieder. (den auch mit Link auf die Seite )

Danke für den Hinweis.

Hallo,

in der Suche habe ich nichts passendes gefunden,

Von Templatemonster habe ich ein Template gekauft und bin dabei mir das anzupassen. Hier möchte ich der für mich einfacheren Bedienbarkeit die Modul-, Kategorie- und Beitragsüberschriften zu übersetzen.

MIt den Beitragsüberschriften klappt das ja recht einfach.

Die Kategorien zerschieße ich mir regelmäßig den ganzen Aufbau da anscheinend in den Beiträgen bzw Kategorien Verweise auf die englisch Alias bzw Kategorienamen verweisen.

Gibt es dafür eine Lösung außer alle Beiträge in den Code per Hand zu durchforsten ?

Lg Alex

Hallo zusammen,

bin immer noch am anpassen und hätte jetzt nachdem ich alles zerschossen habe eine Frage vorher ;)

in dem gekauften Template sind alle Kategorien auf Englisch, dementsprechend auch die Sortierung der Unterkategorien.

Wenn ich da jetzt anfange einzeln in den Kategorien zu übersetzen zerlege ich den ganzen Aufbau und nix geht mehr.

Macht es Sinn ein Backup lokal mit suchen und ersetzen zu übersetzen ? Oder gibt es da später Probleme mit der SQL Datenbank ?

Ein Screenshot habe ich mal angefügt.

Lg Alex

An Grundlagen fehlt es bei mir schon noch, das Template das uns vom Grundsatz her gefällt ist halt komplett für den US Bereich.

Mein Englisch unterirdisch, ich muß hier halt so einigen ausprobieren und weiß halt noch nich wo ich was finde bzw mit welchen Begriffen die Suche was bringt.

Einen Beitrag mit dem Impressum hab ich angelegt und auch im Main Menü angezeigt. Der Beitrag soll aber in den Footer.

Ich such jetzt mal weiter, versuch macht kluch.

lg Alex

Hallo zusammen,

da ich nix gefunden hab bzw die falschen Suchbegriffe verwende, mal hier ein neues Thema, bitte nicht steinigen ;)

ich hab mir bei Templatemonster ein Template für unseren Motorradverein geladen, das bin ich jetzt am anpassen.

Aus dem Privacy Policy (hier bekomme ich den Namen auch nicht auf Datenschutzerklärung geändert) Feld hab ich mir die Datenschutzerklärung gebastelt, was ich hier so gelesen habe müsste das Impressum ja einzeln eingefügt werden.

Da komme ich absolut nicht weiter mit den einstellungen zur veröffentlichung

http://4.bliestalbiker.de/ User und Paßwort "demo"

Lg Alex

Hallo mal Danke für die Info,

mit dem Video bin ich nicht so wirklich weitergekommen, die Masken sind unterschiedlich, da will ich jetzt heute Abend nicht mehr dran rumfummeln. Sohnemann darf morgen helfen ......

die Suche hat folgendes ausgespuckt ;) :

----------------------------------------

Suche 'Read more ' in 'D:\HOMEPAGE und Forum JOOMLA\Backup bestatter_2\bestatter_2 13.6.18 22.00 Uhr\bestatter_2\administrator\language\en-GB\en-GB.ini':

D:\HOMEPAGE und Forum JOOMLA\Backup bestatter_2\bestatter_2 13.6.18 22.00 Uhr\bestatter_2\administrator\language\en-GB\en-GB.ini(580): JGLOBAL_SHOW_READMORE_DESC="If set to Show, the Read more ...Link will show if Main text has been provided for the Article."

'Read more ' wurde 1-mal gefunden.

Suche 'Read more ' in 'D:\HOMEPAGE und Forum JOOMLA\Backup bestatter_2\bestatter_2 13.6.18 22.00 Uhr\bestatter_2\administrator\language\en-GB\en-GB.plg_editors-xtd_readmore.ini':

D:\HOMEPAGE und Forum JOOMLA\Backup bestatter_2\bestatter_2 13.6.18 22.00 Uhr\bestatter_2\administrator\language\en-GB\en-GB.plg_editors-xtd_readmore.ini(7): PLG_READMORE_ALREADY_EXISTS="There is already a Read more ... link that has been inserted. Only one link is permitted. Use {pagebreak} to split the page up further."

D:\HOMEPAGE und Forum JOOMLA\Backup bestatter_2\bestatter_2 13.6.18 22.00 Uhr\bestatter_2\administrator\language\en-GB\en-GB.plg_editors-xtd_readmore.ini(9): PLG_READMORE_XML_DESCRIPTION="Enables a button which allows you to insert the <em>Read more ...</em> link into an Article."

'Read more ' wurde 2-mal gefunden.

Suche 'Read more ' in 'D:\HOMEPAGE und Forum JOOMLA\Backup bestatter_2\bestatter_2 13.6.18 22.00 Uhr\bestatter_2\administrator\language\en-GB\en-GB.plg_editors-xtd_readmore.sys.ini':

D:\HOMEPAGE und Forum JOOMLA\Backup bestatter_2\bestatter_2 13.6.18 22.00 Uhr\bestatter_2\administrator\language\en-GB\en-GB.plg_editors-xtd_readmore.sys.ini(7): PLG_READMORE_XML_DESCRIPTION="Enables a button which allows you to insert the <em>Read more ...</em> link into an Article."

Suche 'Read more ' in 'D:\HOMEPAGE und Forum JOOMLA\Backup bestatter_2\bestatter_2 13.6.18 22.00 Uhr\bestatter_2\language\en-GB\en-GB.com_content.ini':

D:\HOMEPAGE und Forum JOOMLA\Backup bestatter_2\bestatter_2 13.6.18 22.00 Uhr\bestatter_2\language\en-GB\en-GB.com_content.ini(29): COM_CONTENT_FEED_READMORE="Read More ..."

D:\HOMEPAGE und Forum JOOMLA\Backup bestatter_2\bestatter_2 13.6.18 22.00 Uhr\bestatter_2\language\en-GB\en-GB.com_content.ini(87): COM_CONTENT_READ_MORE_TITLE="Read more ..."

D:\HOMEPAGE und Forum JOOMLA\Backup bestatter_2\bestatter_2 13.6.18 22.00 Uhr\bestatter_2\language\en-GB\en-GB.com_content.ini(88): COM_CONTENT_REGISTER_TO_READ_MORE="Register to read more ..."

'Read more ' wurde 3-mal gefunden.

Suche 'Read more ' in 'D:\HOMEPAGE und Forum JOOMLA\Backup bestatter_2\bestatter_2 13.6.18 22.00 Uhr\bestatter_2\language\en-GB\en-GB.mod_articles_category.ini':

D:\HOMEPAGE und Forum JOOMLA\Backup bestatter_2\bestatter_2 13.6.18 22.00 Uhr\bestatter_2\language\en-GB\en-GB.mod_articles_category.ini(98): MOD_ARTICLES_CATEGORY_READ_MORE_TITLE="Read More ..."

Suche 'Read more ' in 'D:\HOMEPAGE und Forum JOOMLA\Backup bestatter_2\bestatter_2 13.6.18 22.00 Uhr\bestatter_2\language\en-GB\en-GB.mod_articles_news.ini':

D:\HOMEPAGE und Forum JOOMLA\Backup bestatter_2\bestatter_2 13.6.18 22.00 Uhr\bestatter_2\language\en-GB\en-GB.mod_articles_news.ini(23): MOD_ARTICLES_NEWS_FIELD_READMORE_DESC="If set to Show, the 'Read more ...' link will show if Main text has been provided for an Article."

D:\HOMEPAGE und Forum JOOMLA\Backup bestatter_2\bestatter_2 13.6.18 22.00 Uhr\bestatter_2\language\en-GB\en-GB.mod_articles_news.ini(24): MOD_ARTICLES_NEWS_FIELD_READMORE_LABEL="'Read more ...' Link"

D:\HOMEPAGE und Forum JOOMLA\Backup bestatter_2\bestatter_2 13.6.18 22.00 Uhr\bestatter_2\language\en-GB\en-GB.mod_articles_news.ini(33): MOD_ARTICLES_NEWS_READMORE="Read more ..."

'Read more ' wurde 3-mal gefunden.

Suche abgeschlossen, 'Read more ' wurde 11-mal gefunden (6 Datei(en)).

lg Alex

Hallo,

ich würd mich hier mal einklinken mit dem gleichen Problem, für mein gekauftes Template auf Englisch habe ich für das Frontned keine Deutsche Übersetzung gefunden.

durch so einiges habe ich mich durchgewühlt und auch gefunden bzw ersetzt die "Schaltflächen" zb auf der Startseite "Read more abot us" oder "Read more" find ich aber nicht, bzw suche an den falschen stellen :(

die Bastelseite ist unter beneu.kempf.me testuser testuser ereichbar.

Lg Alex

PS ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema und lerne jeden Tag dazu, also nicht wundern wenn das noch nicht so richtig zusammenpasst.