Beiträge von Lehry

    Moin moin und danke für den Hinweis.
    Ich bin in der Tat nicht auf deinen Blog gestoßen. Sorry.

    Ich habe mir das angeschaut, bin mir aber nicht ganz sicher, wie ich mit den Daten aus Github umgehen muss.
    Kannst du mir da noch eine Hilfsetellung geben?

    VG

    Hallo zusammen,


    Joomla ist nicht so meine Welt, daher bitte ich euch einmal um Hilfe.


    Ich habe eine Website, die aktuell das Template JP-IMO mit dem Warp Framework nutzt.
    Beides ist nicht PHP 8.x fähig, wie ich nach meiner Recherche erfuhr.

    Habt ihr für mich eine einfache Strategie, wie ich auf PHP 8.x updaten kann, ohne die Seite fast neu bzw. nach zu bauen?

    Ich danke euch vielmals im Voraus und viele Grüße
    Sebastian

    HAMMMMMERRR....das läuft!

    Super Klasse....vielen lieben Dank Euch allen! Und wieder was dazugelernt...


    Nochmals Danke, viele Grüße und schöne Ostern!

    Klasse, so werde ich das nochmal probieren und mich nochmal melden.

    Ist mit index.php die aus dem Template gemeint?


    Viele Grüße

    Eventuell von mir blöde Idee, aber sichterheitshalber gefragt: Ist die template.css beschreibbar?

    Ganz ehrlich, das habe ich mich auch schon gefragt, da ich manchmal das Gefühl habe, dass das System die Änderung/Ergänzung wieder rückgängig gemacht hat.
    Nicht immer, aber manchmal.

    Wie kann ich das prüfen?


    VG

    Hallo Christian,


    vielen Dank für dein Einklinken.

    Ich zweifle gerade an mir, denn bei mir klappt es nicht.


    Ich habe es nun über Joomla versucht und auch die Datei direkt auf dem Webspace geändert. Beides erfolglos.
    Der Chrome-Cache ist nicht schuld, habe ihn geleert und auch einen anderen Browser getestet.


    :(

    Ich mache das ja auch nicht zum ersten Mal, aber hier verzweifle ich echt gerade!

    Hallo,


    habt vielen dank.

    Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiß, wo ich den Code eintragen soll.

    Eigentlich gibt's ja eine coustom css, wo ich eben das tun kann.

    Bei dem Template leider nicht. 🤔


    Danke Euch im Voraus.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines optisches Problem mit einem Kontaktformular, welches über die Joomla Kontakte erstellt wurde.


    Leider wird das Field Name durch einen field-spacer nach rechts verschoben.
    Gehe ich in die Chrome Entwickleroberfläche und lösche den DIV, ist das Problem behoben. Doch habe ich, ehrlich gesagt, keine Ahnung, wie ich das nun dauerhaft ändern kann bzw. warum dieser spacer gesetzt wird. :(

    Kann mir jemand helfen?


    Danke Euch vielmals im Voraus.

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage an Euch:

    Auf eine Website, die Umzüge anbietet, möchte ich ein Formular online stellen, dass die Kunden ausfüllen können.

    Dort sollen viele Dinge abgefragt werden, wie z.B. wie viele Kartons, Schränke, Tische, Stühle usw.

    Ich möchte diesen Dingen dann im Backend ein Parameter übergeben, der eine m³ Angabe enthält. Also rein exemplarisch: Ein Karton 0,2 m³, Tisch 0,3 m³ .... etc.
    Wenn ein Kunde nun die Daten angibt, möchte ich bei der Ausgabe dann natürlich die Anzahl, aber auch die zusammengefassten m³ Angaben bekommen.

    Sprich: Wählt der Kunde 10 Kartons und drei Tische, sollte am Ende in Summe 2,9 m³ dabei rauskommen. (Hoffentlich verrechnete ich mich jetzt nicht 8o:/)


    Insofern ich mich verständlich ausdrücken konnte, würde ich mich freuen, wenn vielleicht einer von Euch ein Modul oder so kennt, dass genau das abbilden kann!?


    Vielen Dank im Voraus und bei Fragen, fragt bitte!


    Viele Grüße

    Lehry

    Hi,


    ich würde gerne mein Template auf static belassen, aber dennoch die Breite anpassen.

    Kann mir einer sagen wie ich das anstellen kann?

    Ich habe protostar in der Version 3.1 mit Joomla 3.8.7 im Einsatz.


    Danke und viele Grüße

    Hallo Axel,


    habe vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

    Einige werden mit den Augen rollen....ich kenne mich rudimentär mich HTML und CSS aus. Eine bestehende Seite zu ändern, aktualisieren, modifizieren ist kein Problem. Doch einen Umzug von einer HTML Seite auf ein CMS habe ich eben noch nie gemacht.

    Ich hatte es als erstes mit Wordpress versucht. Hier findet man zahlreiche Anleitungen. Aber entweder stoße ich das zu schnell an meine Grenzen oder es ist nicht all zu gut erklärt.....zumindest so, dass ich, ich nenne mich mal so, Laie, dies verstehe.


    Ich benutze mal die Suchmaschine meiner Wahl :D und schaue mal.

    Ggf. würde ich mich sehr gern nochmal hier im thread melden, um mir den einen oder anderen Tipp abzuholen. :)


    Sonnige Grüße!!