Beiträge von Lehry

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage an Euch:

    Auf eine Website, die Umzüge anbietet, möchte ich ein Formular online stellen, dass die Kunden ausfüllen können.

    Dort sollen viele Dinge abgefragt werden, wie z.B. wie viele Kartons, Schränke, Tische, Stühle usw.

    Ich möchte diesen Dingen dann im Backend ein Parameter übergeben, der eine m³ Angabe enthält. Also rein exemplarisch: Ein Karton 0,2 m³, Tisch 0,3 m³ .... etc.
    Wenn ein Kunde nun die Daten angibt, möchte ich bei der Ausgabe dann natürlich die Anzahl, aber auch die zusammengefassten m³ Angaben bekommen.

    Sprich: Wählt der Kunde 10 Kartons und drei Tische, sollte am Ende in Summe 2,9 m³ dabei rauskommen. (Hoffentlich verrechnete ich mich jetzt nicht 8o:/)


    Insofern ich mich verständlich ausdrücken konnte, würde ich mich freuen, wenn vielleicht einer von Euch ein Modul oder so kennt, dass genau das abbilden kann!?


    Vielen Dank im Voraus und bei Fragen, fragt bitte!


    Viele Grüße

    Lehry

    Hi,


    ich würde gerne mein Template auf static belassen, aber dennoch die Breite anpassen.

    Kann mir einer sagen wie ich das anstellen kann?

    Ich habe protostar in der Version 3.1 mit Joomla 3.8.7 im Einsatz.


    Danke und viele Grüße

    Hallo Axel,


    habe vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

    Einige werden mit den Augen rollen....ich kenne mich rudimentär mich HTML und CSS aus. Eine bestehende Seite zu ändern, aktualisieren, modifizieren ist kein Problem. Doch einen Umzug von einer HTML Seite auf ein CMS habe ich eben noch nie gemacht.

    Ich hatte es als erstes mit Wordpress versucht. Hier findet man zahlreiche Anleitungen. Aber entweder stoße ich das zu schnell an meine Grenzen oder es ist nicht all zu gut erklärt.....zumindest so, dass ich, ich nenne mich mal so, Laie, dies verstehe.


    Ich benutze mal die Suchmaschine meiner Wahl :-D und schaue mal.

    Ggf. würde ich mich sehr gern nochmal hier im thread melden, um mir den einen oder anderen Tipp abzuholen. :-)


    Sonnige Grüße!!

    Hab ich mir fast gedacht, doch ist das echt ne bescheidene Arbeit. Alleine ein ansatzweise passendes Template zu finden....

    Doofe Frage: Das gibts echt keinen anderen Weg!?


    Danke und VG

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und bin mir bewusst, dass man threads nicht mehrfach erstellen soll.

    Leider bin ich aber bei meiner Recherche nicht weitergekommen, weshalb ich nun einen eigen thread eröffnen möchte. Sollte einer dieser Art schon existieren, der auch mein Anliegen erklärt, bitte ich um Entschuldigung und einem Link zu diesem. :-)


    Ich habe eine Seite die mit HTML erstellt wurde.

    Der Seiteninhaber möchte nun Texte und Medien selbstständig ändern, kennt sich aber nicht mit HTML aus.

    Daher dachte ich sofort an Joomla, da dies im Backend mit der Anlage von Usern sehr gut zu managen geht.

    Mein Bekannter möchte die Seite aber 100% 1:1 so behalten!!


    Daher nun meine Frage: Besteht die Möglichkeit die HTML Site 1:1 in Joomla zu übernehmen? Und wenn ja, wie gehe ich das am besten an?

    Klar, ich könnte mir ein Template raussuchen, das ähnlich aussieht und dies umbauen. Würde ich mit meinen Kenntnissen bestimmt auch hinbekommen. Aber dies erscheint mir irgendwie sehr langwierig. Gibts da eine schneller Variante?

    Oder gibt es eventuell ein Programm, welches man auf einem Rechner installiert, mit dem man HTML Seiten bearbeiten kann und dann wieder hochlädt? Dies hat dann natürlich nichts mehr mit Joomla zu tun.


    Danke euch vielmals im Voraus für Eure Antworten und wünsche einen sonnigen Start in den Tag.

    LG

    Lehry