Habe jetzt das HU zum Versuch deinstalliert. Farbänderungen Cassiopeia funktionieren einwandfrei. Also, entweder HU oder Cassiopeia.
Beiträge von klaus1902
-
-
HU funktioniert - aber Cassiopeia mit installiertem HU funktioniert nicht richtig. Das meinte ich. Ich gebe dir vollkommen recht, dass, wenn ich Cassiopeia als Standart verwende HU nicht benötige und daher nicht installiere.
-
Ich habe es jetzt nur ganz allgemein ausprobiert, da ich eigentlich immer HU als Standart verwende. Natürlich hast du recht. Wenn ich Cassiopeia als Standart verwende, brauche ich HU nicht installieren. Dann funktioniert es auch. Miteinander funktioniert es nicht.
-
Da muss ich mich dazumelden.
Habe es auch auf einer aktuellen Joomla und einem aktuellen Helix Ultimate versucht. Plugin deaktiviert - Farbänderungen funktionieren. Plugin aktiv - Farbänderung funktioniert nicht mehr. -
Normalerweise muss es mit der Einstellung "Mega Menu" dann auch funktionieren, wenn der css Code eingetragen ist.
-
Wähle in den Einstellungen von Helix Menü einmal "Mega Menu & Off-Canvas" aus. Da müsste es normalerweise erscheinen.
-
Hamburger Menu Not Showingwww.joomshaper.com
Meinen Eintrag habe ich nicht mehr gefunden. Das ist der Aktuellste.
-
Ich hatte das Problem auf 10 Seiten. Auf allen hat es geholfen. Laut Forum haben sie noch einen Bug in der 2.2.1. Hast du den gesamten css-Code in das custom css Feld eingefügt?
-
Das hilft:
FAQ & Troubleshooting | Helix Ultimate - Documentationwww.joomshaper.comEinfach dieses css in die custom Einstellungen vom HelixUltimate einfügen. Bei mir hat das funktioniert.
CSS
Alles anzeigen#sp-menu.menu-with-social .sp-megamenu-wrapper { flex: auto; justify-content: space-between; display: flex !important; align-items: center; flex-direction: row; justify-content: flex-end; } @media screen and (max-width: 992px) { #sp-header.full-header-left .menu-with-offcanvas #offcanvas-toggler, #sp-header.full-header-center .menu-with-offcanvas #offcanvas-toggler, #sp-header.header-with-modal-menu .menu-with-offcanvas #offcanvas-toggler, #sp-header.lg-header .menu-with-offcanvas #offcanvas-toggler, #sp-header.header-with-social .menu-with-offcanvas #offcanvas-toggler {display: block !important;} } -
Rolf Dautrich Danke für die Information. War mir nicht bekannt.
-
Guten Tag!
Bei der Seite wurden immer die Updates bis 5.4 vorgenommen. Sie wurde mit einer 5er Version erstellt. Nach Erscheinen von Joomla 6, wurde das automatische Update aktiviert. Dies war vor ca. einer Woche. Das automatische Update wurde bis jetzt jedoch nicht durchgeführt. Wenn ich einen Test vornehme, wird "Kein Inhalt wurde zurückgegeben" ausgegeben. Dies ist eigentlich der einzige Fehler der ausgegeben wird.
Es ist jetzt nichts dramatisches. Mich würde nur interessieren, warum es nicht funktioniert.Klaus
-
Danke SniperSister - genau das war der Fehler. Es wurde dadurch auch ein 500 Fehler bei den Template Options im Helix Ultimate ausgegeben. Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
-
Ich habe dir beide Meldung - Backend und Frotnend - angehängt. Keine Ahnung warum das so ist. Ich habe noch andere Seiten auf 5.4 laufen. Bei diesen Seiten wird mir das Behaviour Plugin von 5 gar nicht angezeigt. Da gibt es nur das 6er.
-
Guten Tag!
Ich versuche bei einer 5.4 Seite auf 6.0 ein Update vorzunehmen. Dafür muss ich das oben angeführte Plugin deaktivieren. Wenn ich das mache wird mir angezeigt "Es ist ein Fehler aufgetreten". Wenn ich nun auf "zurück zum Dashboard" klicke, geht gar nichts mehr. Ich muss dann das Plugin in der Datenbank wieder aktivieren, damit wieder alles funktioniert. Ein Update auf 6.0 ist nicht möglich. Wenn ich trotzem eine Updatedatei drüber fahre, geht die Seite nicht mehr. Installiert sind lediglich der SP Pagebuilder, Helix Ultimate, JCE und Akeeba.
Joomla 5.4 - keine Migration lediglich immer die Updates von 4.xx bis 5.4 gemacht - php 8.3 - Datenbank msql 8.xx. -
#3 bezogen auf Helix Ultimate. Diese Einstellungen werden direkt im Pagebuilderlayout eingegeben nicht im Helix. Im Grunde sind es dieselben Einstellungen.
-
Folgende Vorgehensweise beim SP Pagebuilder:
Du fügst eine Zeile (Row) ein. In den Einstellungen scrollst du zu Section ID und trägst dort den Namen für die Section ein. Bei mir z.B.: grün. Speichern - fertig. Dann gehst du in Joomla auf Menü und erstellst einen Menüeintrag unter Systemlinks - URL. Trage in der Zeile Link nun deinen Anker so ein - #deineSection ID - bei mir zum Beispiel #grün. Speichern fertig. Zum Schluss musst du nur noch Einstellungen für den genauen Abstand des Ankers einstellen - padding unter den Einstellungen der Spalte und der Zeile - fertig.
-
Das ist das Richtige:
Introduction | Helix3 - Documentationwww.joomshaper.com -
Da steht eigentlich alles drinnen:
Introduction | Helix Ultimate 2.0 - Documentationwww.joomshaper.com -
Meine Methode funktioniert einwandfrei. Es müssen nur die Anpassungen vorgenommen werden.
-