Beiträge von annaconta

    habe es hinbekommen 8) man loggt sich oben rechts ein, dann geht in der hauptmenüleiste das menü mit mein konto auf und darunter die untermenüs meine adressen, meine bestellungen und abmelden. recht viel mehr bietet virtuemart ja nicht.


    gerne hätte ich noch die wishlist mit drin gehabt, da muss ich aber wahrscheinlich erst noch rumfummeln. bereits aufgegebene bestellungen wiederholen, bestellen stornieren und konto löschen kann virtuemart meines wissens nach nicht, oder?


    der einzige schönheitsfehler ist jetzt noch, dass der user im eingeloggtem zustand oben rechts noch das wort "mein konto" vom ursprünglichen login sehen. hier muss ich jetzt quasi den umgekehrten weg wieder zurück gehen. wenn ich das jetzt noch wüsste rofl

    Bin grad auf der arbeit, meine aber, dass ich das schon nutze. Das problem ist, dass ich mit dem anmeldebutton schon soviel änderungen gemacht habe, dass ich nicht mehr durchblicke. Ich hatte es auch mal kurz geschafft, auf einen bestimmten beitrag umzuleiten. Die variante wollte ich zu diesem zeitpunkt nicht und jetzt krieg ich es nicht mehr hin.


    Ich nutze dieses template: https://demos.virtueplanet.com/smart/ ursprünglich wollte ich den login -> mein konto auf höhe des warenkorbs haben. Das ist aber kein menü, wie ich jetzt weiß, sondern VP module.


    Also habe ich das login übernommen, aber nach rechts gesetzt. Das standardanmeldeformular hatte mir nicht gefallen (registrieren sie sich. Sie sind noch nicht registriert? Jetzt registrieren), weil ein angemeldeter user ist ja schon registriert. Daher habe ich den login das anmeldeformular ausgewählt, wo nur benutzername und passwort abgefragt wurde. Das hatte auch funktioniert bis dato. Danach wurde man in das konto geleitet mit 2 reitern: persönliche daten und bestellungen. Das ist glaube ich der VM standard.Mir ist aber aufgefallen, dass es keine menüführung gibt, wenn man hier eine ebene tiefer geht. Auch kommt man nicht mehr in die kontoansicht, wenn man als eingeloggter user das konto verlässt und etwas anderes auf der seite anklickt. Deswegen wollte ich etwas anderes machen für das kundenkonto.


    Man soll sich unter anmelden anmelden können. Beim eingeloggten user swicht das wort anmelden zu mein konto und dann stehen darunter menüpunkte meine Bestellungen, meine kontodaten etc mit link zu den vm menüeintragstypen. Das funktionierte auch, aber den switch von anmelden zu mein konto habe ich nicht hinbekommen. Ich wollte eigentlich auf ein separates menü verweisen, was nicht klappte. Daher hatte ich die untermenüs zum anmelden menü drunter gepackt. Mittlerweile gefällt mir diese idee auch nicht mehr, da der login button und damit das menü soweit außerhalb des sichtfeldes ist. Aber bei der herumspielerei habe ich jetzt irgendwas verstellt 🤪


    Meine favorisierte idee ist immer noch ein menüpunkt, dann eben als modul, neben dem warenkorb. Oder ein nur für registrierte user sichtbarer menüpunkt vom main menue. Oder eben ein beitrag, wo ich einen text mit links zu den Bestellungen und zur Adressverwaltung einfügen könnte ( wenn das geht). Im moment scheitert aber die weiterleitung vom anmeldemenü aus.


    Kann der user in VM seine bestellungen und sein konto selbst löschen? Die links dazu bräuchte ich dann nämlich auch noch

    ich habe es endlich hinbekommen, dass man sich auf joomla einloggt und dann als registrierter benutzer weitere menüpunkte angezeigt bekommt.


    im moment habe ich die weiteren menüpunkte noch sicherheitshalber unter dem login button druntergefügt. eigentlich möchte ich das neue menü woanders haben. entweder soll das normale standardmenü mit den neuen menüpunkten dargestellt werden.


    oder noch besser ich lande direkt nach dem login auf einer startseite mit begrüßungstext und links zu bestellhistorie, adresse pflegen, abg und so ein zeugs.


    ich scheitere aber jetzt daran, dass ich direkt nach dem login immer auf dieser profile edit-seite von virtuemart lande und einfach keine anmeldeweiterleitung hinbekomme. einen neuen benutzerkreis für registrierte und zugriffsebene habe ich angelegt, das funktioniert soweit eigentlich. aber irgendwo in diesem anmeldeformular, das ich nicht finde, wird man direkt an diese profile edit seite weitergeleitet. wahrscheinlich habe ich jetzt mein ganzes gehirnschmalz für diesen login aufgebraucht und komme jetzt nicht darauf, wie ich den kunden dorthin leiten möchte, wo er hin soll. die menüunterpunkte aufrufen und sowas funktioniert. mir jetzt es um die erste seite nach dem login. drin bin ich auf jeden fall, das funktionierte. danke!

    Meine Nerven. Ich habe VirtueMart vor ein paar Wochen über den Extension Manager installiert.


    Nun möchte ich das deutsche Sprachpaket haben. Habe ich von dieser Seite hier runtergeladen: http://virtuemart.net/community/translations/virtuemart Kann es aber nicht installieren. Den ganzen Ordner nimmt er nicht und selbst wenn ich die einzelnen Dokumente anklicke, heißt es, dass kein Installationspaket gefunden wurde.


    Was mache ich falsch?

    ich habe es gerade hinbekommen. Ich habe ein eigenes modul in offcanvas erstellt und im dditor links zu den menüpunkten eingesetzt. jetzt hätte ich gern noch die untermenüs eingerückt und den hintergrund von der suchbox geändert, aber das hat jetzt nicht die prio 1.

    Ich kann nicht feststellen, dass die Untermenüs in der Desktop-Version angezeigt werden. Eventuell browserabhängig?

    Irgendetwas passt da in deiner Grundeinstellung nicht. Schau mal alles genau durch oder ermögliche mir mal einen Blick ins Backend. Aber setze deine Zugangsdaten nicht hier ins Forum rein.


    Außerdem dauert es zu lange bis die Hauptmenü-Untermenüpunkte angezeigt werden, wenn man über die Menüpunkte fährt. Da würde ich die entsprechende Zeit kürzer einstellen.

    sorry, habe deine antwort übersehen. ich schicke dir eine PN.


    es dauert grundsätzlich alles so lange. wenn ich z. b. eine farbe ändere, sehe ich das im customer schon umgesetzt. manchmal muss ich über nacht warten, bis das dann endlich auch im frontend zu sehen ist

    hat jemand bitte noch eine idee? ich finde einfach nicht die lösung dafür.


    ich habe ein eigenes modul angelegt und dazu das main menue kopiert und auf offcanvas positioniert. eingestellt ist, dass die untermenüs angezeigt werden und auch alles auf public. am pc kann ich die untermenüs sehen, am handy aber nicht.

    Hallo zusammen,


    habe schon gesucht, aber nicht das Passende zu meiner Frage gefunden.


    Ich habe eben festgestellt, dass in der mobilen Ansicht kein Menü zu sehen ist. Habe das Modul main menue schon kopiert und auf offcanvas gesetzt, hilft aber auch nicht weiter.


    Und bei diesen drei Strichen rechts hatte ich - meine ich zumindest - auch schon mal ein Menü drin. Das funktioniert nun auch nicht mehr. Ich habe das gestern ziemlich viel herum geklickt, da ich aus Zeitmangel mit einer abgespeckten Variante online gehen möchte. Irgendwas habe ich kaputt gemacht, komme aber nicht mehr drauf.


    Die Hauptmenüpunkte haben keinen eigenen Inhalt. Liegt es daran?


    Die Seite ist hier: http://www.wohl-und-wedel.de


    Vielen Dank!

    habe fast alles wiederherstellen können. Auf der Startseite hatte ich glaub ich Module. An diesen social media links bastle ich immer noch. Die müssen auf jeden Fall wegen dieser Datenschutzgeschichte

    geschafft! Nochmals vielen Dank! Im Endeffekt musste ich nur die Startseite auf Haupteinträge umstellen und dann ging das andere von selbst

    erledigt

    nein, unbenannt habe ich gar nichts. ich hatte nur sachen auf "nicht veröffentlichen" umgestellt. das waren beiträge, teilweise menübezeichnungen, falls dieser teil komplett rausgefallen ist und dann eben die social links erweiterung.


    wie kann man auf haupteinträge umstellen, finde es gerade nicht

    habs gefunden, wie man es alles einzeln einrichten kann. stand bei mir auf "einzelne beiträge". macht ja sinn, da ich keine hauptbeiträge hatte

    meine startseite ist jetzt wieder da, allerdings mit einer graphik, die ich da nie eingebaut habe. aber das prinzip hab ich jetzt verstanden. ich muss alles auf haupteinträge umstellen. danke dir schon mal!!!