Beiträge von deevau

    Ist es möglich ein joomla-Modul in eine andere Seite einzubinden? Es soll also nur z.B. das News-Modul in einem fremden Internetauftritt abgebildet werden. Nur das Modul, ohne Header etc, als gesonderte URL.

    Wie könnte die Url dann aussehen: externe-domain.de/modulID=20

    Ich meine das schon mal in einem anderen Forum gefragt zu haben und es soll wohl auch möglich sein. Ich finde aber weder das Forum noch den Eintrag =O

    LG

    Das zweite wirkt fast so als ob kein Menüelement zu diesem Eintrag existiert.


    Hast du eine aktive htaccess?

    Ich habe ein Menüelement für diese Beiträge hinzugefügt und nun passt es. Verstehe aber die Logik nicht. Bitte um Info? Vielen Dank!

    Das ist richtig. Es existiert kein Menülink zu dem Beitrag. Ist das das Problem?

    Hier die .htaccess


    ##

    # @package Joomla

    # @copyright Copyright (C) 2005 - 2015 Open Source Matters. All rights reserved.

    # @license GNU General Public License version 2 or later; see LICENSE.txt

    ##


    ##

    # READ THIS COMPLETELY IF YOU CHOOSE TO USE THIS FILE!

    #

    # The line just below this section: 'Options +FollowSymLinks' may cause problems

    # with some server configurations. It is required for use of mod_rewrite, but may already

    # be set by your server administrator in a way that disallows changing it in

    # your .htaccess file. If using it causes your server to error out, comment it out (add # to

    # beginning of line), reload your site in your browser and test your sef url's. If they work,

    # it has been set by your server administrator and you do not need it set here.

    ##


    ## No directory listings

    IndexIgnore *


    ## Can be commented out if causes errors, see notes above.

    Options +FollowSymlinks

    Options -Indexes


    <IfModule mod_headers.c>

    Header always set X-Content-Type-Options "nosniff"

    </IfModule>


    ## Mod_rewrite in use.


    RewriteEngine On


    ## Begin - Rewrite rules to block out some common exploits.

    # If you experience problems on your site block out the operations listed below

    # This attempts to block the most common type of exploit `attempts` to Joomla!

    #

    # Block out any script trying to base64_encode data within the URL.

    RewriteCond %{QUERY_STRING} base64_encode[^(]*\([^)]*\) [OR]

    # Block out any script that includes a <script> tag in URL.

    RewriteCond %{QUERY_STRING} (<|%3C)([^s]*s)+cript.*(>|%3E) [NC,OR]

    # Block out any script trying to set a PHP GLOBALS variable via URL.

    RewriteCond %{QUERY_STRING} GLOBALS(=|\[|\%[0-9A-Z]{0,2}) [OR]

    # Block out any script trying to modify a _REQUEST variable via URL.

    RewriteCond %{QUERY_STRING} _REQUEST(=|\[|\%[0-9A-Z]{0,2})

    # Return 403 Forbidden header and show the content of the root homepage

    RewriteRule .* index.php [F]

    #

    ## End - Rewrite rules to block out some common exploits.


    ## Begin - Custom redirects

    #

    # If you need to redirect some pages, or set a canonical non-www to

    # www redirect (or vice versa), place that code here. Ensure those

    # redirects use the correct RewriteRule syntax and the [R=301,L] flags.

    #

    ## End - Custom redirects


    ##

    # Uncomment following line if your webserver's URL

    # is not directly related to physical file paths.

    # Update Your Joomla! Directory (just / for root).

    ##


    # RewriteBase /


    ## Begin - Joomla! core SEF Section.

    #

    RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization}]

    #

    # If the requested path and file is not /index.php and the request

    # has not already been internally rewritten to the index.php script

    RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/index\.php

    # and the requested path and file doesn't directly match a physical file

    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f

    # and the requested path and file doesn't directly match a physical folder

    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

    # internally rewrite the request to the index.php script

    RewriteRule .* index.php [L]

    #

    ## End - Joomla! core SEF Section.

    Hallo!


    Um die URL wunschgemäß darzustellen habe ich wie üblich in Beiträge/Optionen/Integration Routing auf Modern - IDs aus url entfernen auf ja gesetzt.


    Das hat aber nicht den gewünschten Effekt erzielt.


    Beispiel:
    URL vorher: xydomain.de/niedersachsen/18-markt/kundenmeinungen/28-glasklappe-von-progress-elektrogrill


    URL nachher: xydomain.de/niedersachsen?view=article&id=28:glasklappe-von-progress-elektrogrill&catid=18:kundenmeinungen


    SEO:

    Suchmaschinen-freundliche URL JA

    URL-Rewrite nutzen JA

    Dateiendung an URL anfügen NEIN

    Unicode Aliase JA

    Seitenname auch im Titel NEIN


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Viele Grüße

    Hallo allerseits!

    Ich möchte es dem Manager erlauben Module im Backend zu erstellen/bearbeiten/löschen etc.

    Wenn ich nun im Backend auf Module Optionen klicke steht beim Manager Erstellen/Löschen/bearbeiten/Status bearbeiten auf Erlaubt(vererbt). Logge ich mich nun als testuser (Manager) ein sehe ich jedoch keinen Button für die Module.

    Was mache ich falsch? Die joomla-Version ist uptodate...

    Das sollte mit Bordmitteln gehen.


    Frage warum sollen es 2 Beiträge sein und nicht einer mit einem Bereich nur aufgeklappt wird?

    Es sollen bestimmten Abfällen (1 Beitrag pro Abfall) Entsorgungswege (mehrere Beiträge) zugewiesen werden. Die Beiträge der Entsorgungswege würde ich dann einfach mittels "Beitrag einfügen" einbinden. Also wenn das mit Bordmitteln geht wäre mir das etwas peinlich...

    Hallo!

    Ich möchte gerne einen Beitrag in einen Beitrag einbinden statt "nur" zu verlinken. Der Text des eingebundenen Beitrags soll mit Klick auf den Beitragstitel unten innerhalb des ersten Beitrags aufklappen.

    Zum Beispiel:

    Beitrag: Altkleider mit kurzer Beschreibung

    Einzubindender Beitrag: Altkleidercontainer (Text mit Standorten etc.)

    Gibt es zu diesem Zweck ein plugin?

    LG

    Wenn keine CSS Kenntnisse vorhanden sind evtl. einfacher dein Modul ohne Titel anzeigen zu lassen und einfach ein 2tes Modul (Eigener Inhalt) anlegen und da einfach das Bild deiner Wahl hinterlegen und einfach an der Modulposition darüber platzieren.

    Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Vlt. nicht die eleganteste... bliebe das Problem die aktuellen Seite im Modultitel abbilden zu lassen.

    Ging das wirklich unter J!1?

    Nein, das geht unter der aktuellen Joomlaversion nicht.
    Du kannst aber dem Modul eine Modulklasse bzw. -klassensuffix geben und per CSS ein Hintegrundbild positionieren.

    Mit Bild ohne gemukse sowieso nicht machbar. Was meinst Du mit "die aktuelle Seite angezeigt werden"?

    Mit aktuelle Seite meine ich, dass im Modultitel auf dem Bild der letzte Teil der Breadcrumbs angezeigt wird. Z.B.: Start-->Organisationen-->NABU also NABU auf dem Bild.

    Hallo allerseits!

    Bei einer alten joomla-version (1.x) konnte man statt des Textes ein Bild als Modultitel verwenden. Ist das auch bei joomla 3.x möglich und wenn ja, wie? Idealer Weise sollte im Bild auch noch die aktuelle Seite angezeigt werden aber das ist dann wohl wieder ein anderes Thema...


    GUTEN RUTSCH!