Beiträge von RainerReindl

    Hallo zusammen,
    ich habe mir die Googleanleitung angesehen und den Quelltext zum einbetten generieren lassen.


    <iframe src="https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d2665.358346210936!2d12.561559015008543!3d48.08402706286919!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x4775dec215e0b745%3A0x84ee739d2d7cbe60!2sStefan-Fl%C3%B6tzl-Stra%C3%9Fe+20%2C+83342+Tacherting!5e0!3m2!1sde!2sde!4v1528907973854" width="600" height="450" frameborder="0" style="border:0" allowfullscreen></iframe>

    ich habe versucht das in einem Beitrag und in einem "eigenes Modul" einzubetten, ich habe auch daran gedacht den Editor umzuschalten. Das html wird einkopiert und ist nach dem speichern weg.
    Was genau an dem Code mag joomla nicht.

    Danke schon mal.

    Hallo Chris, Problem vollständig behoben. Vielen Dank Dir.

    Meine Vorgehensweise.
    Tas tool downloaden, entpacken. Entpackte Datei ins Hauptverzeichnis. Im Browser den Pfad geöffnet, den automatisch gefundenen korrekten Pfad aktuallisiert.

    Joomlaupdate angewendet, hat funktioniert,
    Erweiterungen aktuallisiert, hat auch funktioniert. Alle Fehlermeldungen sind weg.

    Tool gelöscht.

    Hallo zusammen,
    Ich versuche kurz und bündig zu erklären welcher Schuh drückt.

    Ich habe lokal 3.8.5 installiert und mit Infos gefüllt. Dann mit FTP online gesetzt. Die Seite Fron- und Backend funktioniert. Nur gibt es 3.8.7 und ich wollte Updaten.
    Kontrollzentrum, Live Aktualisierung und gut.
    Leider Nein. Ich verwende Chrome.

    Vorab wird oben im Kontrollzentrum diese Fehlermeldung angezeigt.

    * * @return mixed The variable's value */ public function get(&$configuration, $var, $default) { if (isset($configuration['dispatcher'][$var])) { return $configuration['dispatcher'][$var]; } else { return $default; } } }

    Ein Bekannter meinte das würde Akeeba verursachen. Das habe ich danach erst installiert, eine Datensicherung gemacht und es hat nichts geändert.
    Das System zeigt den Pfad an



    das ist auch der richtige, habe mir die Version als Zip auf den Rechner geholt. Die Fehlermeldung lautet.
    ERROR:
    Could not open archive part file C:/xampp/apps/joomla/tmp/Joomla_3.8.7-Stable-Update_Package.zip for reading. Check that the file exist, is readable by the webserver and is not in a directory made out of reach by chroot, open_basedir restrictions or any ohter restriction put in place by your host.

    Der in der Fehlermeldung angegebene Pfad ist der alte lokale Pfad. Ich habe die Updatedatei auch schon an dem Speicherort hinterlegt, kein Erfolg.

    Nächster Versuch war die "Hochladen& Aktualisieren" version

    Da wird folgendes vorab gezeigt


    Das Verzeichnis für temporäre Dateien in PHP ist nicht gesetzt

    Dieses Verzeichnis wird zum temporären Speichern von hochgeladenen Dateien benutzt, bevor Joomla! auf die Datei zugreifen kann. Obwohl das temporäre Verzeichnis nicht gesetzt wurde, sollte es in der Regel keine Probleme geben. Wenn es Probleme gibt, dass XML-Dateien (Manifest-Dateien) nicht erkannt oder hochgeladene Dateien nicht gefunden werden, sollte der Wert von „upload_tmp_dir“ in der „php.ini“-Datei angepasst werden.



    Ich habe weder in der lokalen, noch in der onlineversion überhaupt eine php.ini. Warum nicht wo soll die hin? was muss drin sein? Wie bekomme ich die. Wenn ich nun die Packetdatei auswähle und Hochladen& aktualisieren betätige passiert lange nichts, dann ist der Bildschirm weiß.

    So, nun bin ich total überfragt. Was ist da schief gelaufen und wie kann ich das fixen.

    Wenn es euch hilft mit Quellcode und so, es ist die domain http://www.entfalten.net

    Ich danke schon mal und wünsche einen schönen Tag.

    Liebe Grüße Rainer Reindl