Beiträge von Pixelman

    Danke Christiane, das dachte ich auch dein Hinweis auf Override finde ich ziemlich zielführend. Die Wege sind zwar verschlungen, aber mit ein wenig pröbeln, komme ich sicher bald zum Ziel, sonst melde ich mich mit einem separaten Thema und schildere das Problem.

    Grüsse

    Livio

    Ich habe ein ähnliches Problem (weiss nicht, ob ich ein neues Thema eröffnen soll)

    Ich erstellte einen internen Bereich für Mitglieder. Nach dem einloggen als Superuser erscheint auf den Seiten das "Bearbeiten" nicht! Ich kann also im Frontend keine Anpassungen vornehmen, geschweige denn die Editoren etc.

    Alles Absuchen brachte keinen Erfolg. Früher und auch mit vielen bestehenden Webseiten gabs und gibts keine Probleme dieser Art. Ich lasse nicht gerne Mitglieder ins Backend.

    Wer kennt das Problem und weiss eine Lösung oder einen Lösungsansatz.

    Danke

    Gruss

    Livio

    Hier eine Lösung, um die Modulpositionen unkompliziert und schnell anzuzeigen:

    Nach der URL der Webseite einfach /? tp=1 und nicht vergessen, [Erweiterungen - Vorlagen - aktive Vorlage markieren - Optionen] Vorschau der Modulpositionen aktivieren, speichern und im Frontend die Ergänzung eintragen.

    Gruss

    Livio