Beiträge von DimiX

    Hallo Leute,

    ich bearbeite hier diese Website: http://pinguin-russ.de/index.php/information


    und ich möchte den Hintergrund in meinem Beitrag nicht weiß haben sondern ein Bild ( z.B. png Format ) einsetzen.

    Kann mir einer helfen?


    transparent kann ich es machen, hat mir dabei der unter anderen Axel geholfen. Aber wie setzte ich da ein Bild ein, alle Versuche sind gescheitert, es ist entweder transparent oder weiß. :rolleyes:


    .crate {

    /* background: url(../images/backgrounds/module_bg_default.png) left top repeat;

    background-color: rgba(0, 0, 0, 0); */

    background-color: transparent !important;

    }


    ich habe auch versucht die Datei module_bg_default.png zu ersetzen, aber ich denke durch das background-color: transparent !important; wird es eh durchsichtig, den Befehl zu löschen habe ich auch versucht, auch ohne erfolg!


    Gruß

    Hallo Mitglieder,

    ich bin gerade dabei meine Seite zu bearbeiten: http://pinguin-russ.de

    Was mich stört ist, dass die Beiträge auf der Startseite nicht geordnet untereinander stehen, sondern in der Mitte gequetscht, ungeordnet und durcheinander (von der Größe her) stehen. Ich finde es auch im Template Einstellungen die Option die Beträge irgendwie zu ordnen!?!

    Das Template welches ich benutze heißt pt_bluecloud free.


    Kann ma was machen???


    Für eure Hilfe danke ich im voraus!

    Gruß

    Kann mir jemand helfen,

    ich kann mich nicht mehr ins administrator Bereich, meiner Seite die unter joomla 1.5 läuft, einloggen.

    Meldung die Verbindung sei nicht verschlüsselt!

    Egal mit welchem Browser, Safari Firefox und Inter-Explorer!

    Gestern ging noch alles!?!?

    Bitte

    Gruß

    Hallo Mitglieder,

    Ich bae wahrscheinlich nicht der erste oder der letzte der heir bei Hilfe braucht!


    Viele hier scheinen sich richtig gut mit Joomla auszukennen, deswegen bitte ich sie um Hilfe!

    Ich bin nicht ganz blutiger Anfänger, aber als Fortgeschrittner oder Profi kann ich mich auch nicht bezeichnen :-)


    zunächst erzähle ich mein Problem. Ich habe damals ( ca 5-7 Jahre ) mir eine für mich richtig gute Seite gemacht, die mir optisch um funktional voll zufrieden gestellt hat,

    Link alte Seite: http://www.pinguin-russ.de/neu072016/


    wirklich alles gefällt mir an der alte Seite! jetzt kommt das aber, die haben angefangen mir oft die Seite zu hacken, es ist auch joomla 1.5, nicht gerade aktuell. Nach dem ich die 4-5 mal zurück gesetzt habe, habe ich vom Webhoster Warnung bekommen, sollte die Seite noch mal gehackt werden, würden die mir Strafgebühren zur Rechnung stellen, also bin ich gezwungen die Seite neu aufzuziehen!


    ich versuche jetzt also aus alt mach neu Aktion durchzuführen.

    Ich habe mir ein ähnliches 3.8 Templates ausgesucht.

    Ich habe geschafft den background zu kopieren und mit Hilfe von Axel und Christine das Hintergrund der Beiträge und module transparent zu machen. Auf meine alte Seite war es so, dass das Hintergrund grau und fast transparent war ( ich bin davon ausgegangen, dass es komplett transparent war ) und abgerundet mit obere und untere Linie ( ich habe das templates.css als pdf im Anhang dazu gefügt, dort kann man das erkennen ).


    jetzige Seite sieht erst mal so aus, link neue Seite, Link: http://pinguin-russ.de/index.php


    Also wäre echt toll wenn ihr mir helfen würdet dies zu schaffen, ich sage nicht dass ihr komplett alles selber machen sollt oder mir alles vorkauen, ich bin bereit es selber zu versuchen und zulernen. Aber paar Tips eurerseits wäre nicht schlecht!


    Also kann ihr zunächst erklären wo der unterschied zwischen template.css und css.css ist??


    Danke im Voraus!

    Gruß Dimi

    Dateien

    • template_css.pdf

      (52,96 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi,

    Christine hat recht, die Codes waren drin, aber nach dem ich kein Erfolg hatte, habe ich wieder das Original hochgeladen, die Frage ist: wie könnt ihr das sehen???

    Und wo ist der Unterschied zwischen der css.css und template.css Datei?


    gruß

    Hmmm, Danke

    hat aber auch leider keinen Erfolg gebracht.

    Dann muss ich mir was anderes einfallen lassen!


    Passiert das bei euch mal, dass manchmal kein Template mehr wechseln kann???

    Manchmal wenn ich lange an der Seite arbeite, kommen dann keine sichtlichen Veränderungen mehr, obwohl ich was ändere?!? Ich weiß nicht ob das dann weg geht :/

    Also ich habe beide Varianten ausprobiert,

    die von Christian und die von Axel und habe keine einzige Veränderung festgestellt.


    ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so viel falsch gemacht habe!

    Mit FileZilla habe ich die Datei css.css runtergelassen, dann umgeschrieben, gesichert und wieder hoch geladen, keine Veränderung ;(

    Hallo Forum Mitglieder,


    ich bin neu hier, und gestalte die Seite mit Joomla noch nicht so lange, also Anfänger!


    Ich möchte gerne den Hintergrund eines Betrages transparent machen, hat einer Lösungsvorschlag?

    Ich meine, es muss doch möglich sein überhaupt den Hintergrund zu wechseln, habe ich aber bis jetzt nicht gefunden!

    Hab was von Seitenklasse und css gelesen, kann aber damit nichts anfangen!


    bitte um Hilfe