Beiträge von romihue

    Hallo

    ich hoffe alle sind gesund

    Folgendes. Eine Kundenseite mit woocommerceshop. Seine Kunden können Fotos hochladen die dann auf etwas gedruckt werden.

    jetzt möchte der Kunde, das mann schon ein Bild hochladen kann, ohne registriert oder eingeloggt sein muss. ( Ja, ich habe davon abgeraten und erstmal ist es eine Idee weil er Abbrüche befürchtet, wenn man sich erst registrieren muss)

    Hat jemand dazu eine Idee? Gehen muss es, weil es noch einen Lumise Designer Tool drin hat und da geht es.

    Bevor Ihr fragt es gibt die Möglichkeit einfach ein Foto hoch zuladen oder mit dem Designer etwas eigenes zu kreieren.


    Liebe Grüße


    Roman

    Hallo Mal eine Frage:
    Ist es möglich eine Komponente ohne das Backend zu installieren via FTP?
    Hab eine Komponente die wahrscheinlich ausversehen gelöscht wurde. Slogin (https://github.com/Arkadiy-Sed…e/master/com_slogin/admin) Komponente und plugin. Das Plugin ist noch da die Komponente nicht. Jetzt komme ich nicht ins Backend weil die Komponente fehlt. Hab dann mal via PHPMyAdmin das plugin ausgeschaltet und dachte das dann das normale joomla-login greift und er fragt auch nicht mehr nach der Komponente aber kennt auch nicht mehr das login und passwörter :(
    Wie installiere ich die also wieder ohne backenszugang?


    Hat jemand eine Idee? Hab gegoogelt aber nichts dazu gefunden, nur wie man grosse Komponenten via FTP installiert, aber da braucht man auch den extentionmanager dazu :(


    Schon mal jemand das Problem gehabt?


    LG romihue

    Nein nein Ich wollte einfach eine Liste der vorhandenen Usergroups zum auswählen in einem <select>
    Ich bin da noch nicht sehr firm, was ich gefunden habe wäre das hier:
    Das stecke ich in eine tabelle damit ich die Usergroups im Backend in einer Komponente auswählen kann.


    Aber das gibt mir eine Nummer zurück


    und das:


    was mir einen leeren array zurück gibt. :(

    Hallo eine frage ich möchte in einer componente die joomla groups in einem selectfeld darstellen:
    Dazu habe ich diese function geschrieben:


    Wen ich das mit echo $groups aufrufen will kommt gar nichts. Sorry bin noch nicht so fit in PHP :/


    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank im Vorraus :)


    romihue


    Nochträglich wegen multiposts und will niemanden die Zeit stehlen: http://www.joomlaportal.de/joo…ps-select-darstellen.html

    Hallo zusammen,



    Ich hoffe das ich hier richtig poste.
    Ich habe folgende Aufgabenstellung: Ich brauche ein externes login / externe registrierung für joomla-user die damit ein formular aufrufen um einen event zu posten( wir benutzen Vikevents), aber das ganze soll zwar die datenbank von joomla benutzen , aber der user soll nicht in das backend von joomla, sondern alles (login, register, form für event und dasbord des users) sollen ausserhalb der joomla installation liegen.
    Ich habe schon einige scripts gefunden um von ausserhalb ein Login in Joomla zu erstellen.(stack overflow) Erschwerend kommt hinzu das die Seite bei amazon web services mit Bitnami gehostet ist.
    Wenn ich die gefundenen script ausprobiere, lande ich immer im backend von joomla, was nicht Sinn der Sache ist. Was es da gibt, benutzt die root von joomla. Gibt es keine Möglichkeit die DB von ausserhalb der joomla root anzusprechen?
    Leider bin ich auch kein PHP guru, meine Kenntnisse sind da etwas antik, aber leider bleibt keine Zeit einen neuen Kurs zu machen im Moment.


    Wäre also sehr dankbar wenn jemand mir einen Tipp oder ein Beispiel geben könnte.


    Schon mal ein Danke fürs anschauen


    LG Romihue