Beiträge von KSchimmel

    Ok, alles klar vielen Dank!
    Ich habe mir nun ein anderes Template gekauft! Das funktioniert auch soweit gut!


    Ein Problem bleibt allerdings.


    Wenn ich auf der Seite "www.reifenscheuermann.de" nach unten scrolle, dann bleibt das Menü stets am oberen Bildschirmrand (stiky Menü).

    Das ist auch gewollt.


    Nur ist die jeweils ausgewählte Seite dann oben im Menü nicht mehr sichtbar?! (siehe Screenshot)

    Allerdings nur wenn man nach unten Scrollt.


    Hat hierzu evtl einer eine Idee?

    Hallo time4mambo, anbei die gewünschte Datei.


    Den Support habe ich leider schon kontaktiert, die haben mir gesagt, dass das bei diesem Template nicht gedacht ist und ich solle doch bitte ein anderes mit integrierter Slideshow kaufen.

    Daher dachte ich ich frage hier mal nach, da ich mit dem jetzigen Template sehr zufrieden bin und auch recht lange gebraucht habe das anzupassen wie ich es wollte.


    Danke, Elwood!




    Das geht leider nicht, da die Position Logo eine kleine Auflösung bzw. sich eben nicht so groß zieht wie der Header. Hatte ich auch schon versucht.


    Ist dann quasi "Visitenkartenformat als Header".

    Ja, da liegt ja das Problem.
    Der Header hat leider keine eigene Position, das ist quasi "ein Bild".

    Und wie ich dort eine Position eingefügt bekomme weiß ich (auch nach intensiver google-Recherche) leider nicht.


    Ich bin um jeden Ratschlag dankbar!

    Ja, da habe ich mich gerade durchgekämpft, allerdings werde ich daraus nicht wirklich schlau.

    Die Position kann ich nun auswählen im Admin-Bereich. Allerdings wird es nirgends auf der Seite angezeigt.


    Sollte ich mir vielleicht einfach ein anderes Template kaufen?!

    Oder was empfehlt ihr mir?

    Ich habe die templateDetails.xml gefunden, in dieser sind anscheinend die Modulpositionen festgelegt. (siehe Anhang).


    Nur mit dem Code von dir erscheint keine neue Position.

    Weiß evtl. jemand was ich hierzu schreiben muss um die gewünschte Position hinzuzufügen?


    Vielen Dank im Voraus!

    Kevin

    Also gut, vielen Dank schonmal!



    Genau das beschreibt es eigentlich treffend! Genauso hatte ich mir das vorgestellt einfach eine Position einzufügen um dort die Slideshow einzufügen!


    Ich werde das testen!

    Kannst du mir vielleicht noch sagen in welche Datei ich die Codezeile einfügen muss?

    style.css?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Ok, wollte damit lediglich ausdrücken das ich gerne bereit bin eine gewisse Gegenleistung zu erbringen. ;)


    Den Imageslide zu finden ist nicht das Problem! Ich weiß nur nicht wie ich den dann als "Header" bzw. an dieser Position einbinden kann?! Denn eine "Header-Position" gibt es ja da nicht?!


    Und welchen Vorteil habe ich denn wenn ich diese Zeile einfüge gegenüber dem jetzigen Bild?

    Bzw. was ist da der Unterschied?


    Sorry, aber ich habe leider von der eigentlichen Programmierung nicht viel Ahnung...

    Guten Morgen liebes Forum,


    ich betreibe die Seite http://www.reifenscheuermann.de mit Joomla und einem Template von Joomlaplates.


    Es geht darum im Header eine Slideshow einzufügen, am besten mit Buttons für "vorheriges- und nächstes Bild" und so das man hinter jedem Bild einen Link hinterlegen kann um dieses anzuklicken.


    Nun habe ich schon versucht im Header eine Art Modulposition einzufügen um einfach ein Modul dort einzufügen, dies funktioniert aber anscheinend nicht.

    Weiterhin habe ich probiert eine Gif-Datei zu erstellen und diese dann dort einzufügen, dies geht aber nur mit einer sehr geringen Auflösung und die Ladezeiten sind inakzeptabel.


    Ich wäre über Vorschläge / Ideen oder gar Lösungen Dankbar! Gerne auch gegen einen Unkostenbeitrag!


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

    Kevin :)

    Hallo liebe Gemeinde :)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Betreibe eine kleine Homepage für meinen Vater und dessen Firma auf der man die Öffnungszeiten dieser sehen kann und ein paar Neuigkeiten stehen, etc.


    Nun habe ich gerade Joomla auf 3.8.8 aktualisiert und es funktioniert NICHTSMEHR! Lediglich der Header ist noch zu sehen, alle Menüs sind verschwunden und es kommt die Fehlermeldung


    "Using $this when not in object context".


    Ich selbst kenne mich nicht sonderlich gut aus mit der Materie, für meine Zwecke hat es aber immer gereicht.

    Wäre euch sehr dankbar wenn einer etwas weiß und würde das auch mit einem kleinen Obolus würdigen falls die Homepage hinterher wieder läuft.


    Weitere Informationen etc. gerne auf Anfrage.


    Homepage: http://www.reifenscheuermann.de


    Danke schoneinmal + Grüße
    Kevin Scheuermann