Beiträge von kerstin

    Hallo an alle,

    wahrscheinlich ist es ganz einfach, aber ich weiss nicht, wo man einstellt, das man ein Modul nicht nur in der Desktop-Ansicht sondern auch mobil sehen kann. Habe eine Kontakt-Info über dem Menü, dass ich zur Zeit nutze um den Kunden mitzuteilen, dass wir Probleme mit der Telekom haben X/. Funktioniert in der Desktop Ansicht ganz toll, aber mobil wird es nicht angezeigt, kann ich das irgendwo ändern?

    (homepage: https://cleversmart-playschools.de)

    Rückmeldung: AStemplates hat den Fehler behoben.:) Mein Kontaktformular ist wieder da.

    Jetzt habe ich noch eine kleine Frage: ist es sehr aufwändig, die Felder, die ich noch integriert habe (Straße, Ort, Telefon) auf die linke Seite zu bekommen. Gibt es hierzu irgendwo eine Anleitung? Oder geht das zu sehr ins programmieren?

    Keine Ahnung was Isotope ist, weiss also auch nicht, wie ich es deaktiviere, geschweige denn, wie ich es aktualisiere. Dein Link führt mich zu der Seite, habe aber keine Ahnung, was ich da machen muss ... bin etwas ratlos. Astemplates antwortet mir auch nicht ...

    Ehe ich das machen würde, würde ich unter Erweiterungen - Verwalten - rechts nach IDs suchen - höchste ID nach oben und alle Erweiterungen ab 10.000 (bis auf das neue Template) deaktivieren und schauen, ob es dann funktioniert und dann nach und nach wieder alles aktivieren

    Habe ich gerade gemacht, wird trotzdem nicht angezeigt. X/

    Ich benutze es auf beiden Websites und auf der einen funktioniert es, auf der anderen nicht. Neuinstallation hat nicht funktioniert, muss wahrscheinlich erst das Template deinstallieren, um es nochmal neu zu installieren. Ein Update gab es bis jetzt nicht für das template.

    Danke für die Antwort. Ich habe den Kontakt im Backend erstellt, als Kategorie Hauptkontakt angegeben, den Menüeintrag "Einzelner Kontakt ausgewählt und auch die Kontaktanzeigeoption auf vollständig gestellt und es erscheint trotzdem nicht ???

    Hallo,

    ich habe da ein Problem, dass mich verrückt macht. Ich habe zwei verschiedene Homepages mit ein und demselben Template (astemplates.com > template 2060).

    Auf der einen homepage erscheint das Kontaktformular, auf der anderen nicht.

    https://moresmartdogs.de (Kontaktformular ist da) - https://akademie-tiertherapie.com (Kontaktformular ist nicht da)

    Ich habe schon mehrere Tage hintereinander alle Einstellungen des Moduls Kontakt verglichen und finde keinen Unterschied, außer dem folgenden: Es gibt ein Slider-Modul auf beiden homepages. Auf moresmartdogs läuft es ohne Probleme, auf der akademie-Seite muss ich den Slider deaktivieren, sonst lädt die Seite nicht (sieht so aus, als würde er die Bilder nicht finden). Trotzdem wird hier kein Kontaktformular angezeigt.

    Ich habe auch schonmehrmals den Menüpunkt Kontakt komplett gelöscht und neu angelegt, hat aber trotzdem nicht funktioniert, er zeigt noch nicht einmal die Kontaktdaten an, ich verstehe es nicht hmmthinking

    Kann mir da irgendjemand einen Tip geben, was das sein könnte?

    LG

    Nein stimmt nicht, auf der Datenbank ist quasi die Programmierung von allem, auch von den Ordnern und Verzeichnissen. Richtig?

    Die Ordner und Verzeichnisse sind für die Dummen wie mich, damit man die Daten einfacher von A nach B bringen kann oder?


    Wenn ich jetzt also eine Datenbank habe, die ich mit phpmyadmin öffne und darin sind keinerlei Daten drin, greift in meinem Fall weder Joomla noch eine zuvor angelegte alte in AdobeMuse CC angelegte Homepage auf diese Datenbank zu?

    Also ist auf der Datenbank quasi die "Software" und in den Verzeichnissen der Inhalt und die Struktur der Homepage, laienhaft ausgedrückt? Die Ordner und Verzeichnisse sind also gar nicht auf der Datenbank oder doch?
    Ich sehe schon, dass das Ganze zu umfangreich ist, um mir das hier zu erklären. Gibt es einen Möglichkeit sich in diese Grundsätze mal näher einzulesen? (Links, Youtube, ...?)

    Aber eine Frage hätte ich da noch. Wenn ich 2 Datenbanken habe und laut configuration.php meine Website auf der einen Datenbank habe, müsste ich die andere doch löschen können?

    Habe die Zusammenhänge noch nicht ganz verstanden. Wenn ich meine Daten über Filezille ansehe, erkenne ich ja nur eine Ordnerstruktur, weiß aber nicht was auf welcher Datenbank abgelegt ist oder? Beim Hoster gibt es mehrere Datenbänke, die aber über FTP Zugang dann alle sichtbar sind?!?

    Die Domain der Homepage leite ich auf den speziellen OrdnerPfad um, der in einer Datenbank angelegt wurde. Also es gibt 3 Komponenten die aufeinander zugreifen: Domain, Datenbank und Ordner-Strukturen via FTP-Zugang ??? Liege ich da richtig? Vielleicht kann mir das mal einer erklären. Da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch.hmm

    Hallo Leute,

    vielen Dank für Eure Unterstützung, mein Problem ist gelöst. Gestern war in meinem Strato Account keinerlei Backup unter Sicherheit - Backup Control (Meldung: Sie haben noch kein Backup gemacht! hmm) - Daraufhin habe ich Strato per Mail angeschrieben. Eine Antwort habe ich zwar nicht bekommen, aber ... heute sind die Backups wieder da ^^. Also konnte ich alles wieder herstellen, Gott sei Dank. Jetzt werde ich als erstes mal eine Sicherung auf meiner NAS machen.

    Gruß Kerstin