Beiträge von Lalelu

    Hallo Zusammen,


    ich habe folgenden Code-Schnipsel und bräuchte Hilfe.


    Dies ruft die Daten des eingeloggten Users ab.

    Ich hätte gerne, dass aber die Daten eines anderen Users abgerufen werden und zwar wo die userid = $house->owner_id (das wird weiter oben im Code definiert) ist.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke & Grüße

    Hallo,


    ich habe nun schon einiges gelesen, aber irgendwie erschließt sich mir das nicht. Ich kann auch nicht programmieren, habe aber versucht es zu verstehen und hoffe auf eure Hilfe.


    In einer View einer Komponente würde ich gerne Feld-Inhalte wiedergeben. Aus verschiedenen Beiträgen habe ich herausgefunden, dass es ungefähr so gehen müsste, es scheint aber noch was zu fehlen. Kann mir jemand weiterhelfen? Der Code unten ist nur ein einfache Beispiel, damit ich verstehe was da zu tun ist.


    Kann mir jemand weiterhelfen?hmm




    Danke & Grüße

    Hallo zusammen,


    Ich suche eine PM Komponente mit der User sich gegenseitig schreiben können.

    Das ist per Se erstmal nicht schwer.


    Ich benötige aber die Einschränkung, dass User damit keine Kontaktdaten austauschen können - also keine Telefonnummern, E-Mail-Adressen etc.


    Gibt es sowas bereits? Falls ja, hab ich wohl bisher falsch gesucht.


    Bin dankbar für eure Tipps.


    Grüße

    Oh mein Gott, was für ein banaler Fehler. Offensichtliches übersehen....das ist case sensitive. Hab es gerade mit der Datenbank abgeglichen, angepasst und nun funktioniert es.

    Danke, manchmal muss mal auf seine eigenen dusseligen Fehler hingewiesen werden.

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank erstmal für die Antworten.


    Also die configuration.php habe ich entsprechend angepasst. Richtige DB, richtiger User, richtiges PW, richtige Pfade. Hab das eben auch nochmal mit Joom-config überprüft. Danke schon mal dafür - hat aber alles gestimmt.


    PHP Versionen habe ich ausprobiert. Seite funktioniert trotzdem nicht auch wenn die Fehlermeldungen in der Logfile sich bei den jeweiligen PHP Versionen unterscheiden.


    Joomla Version ist die aktuellste 3.8.8



    Die 2 Herren von Strato haben mir gesagt sie geben keinen Joomla Support, das wäre nicht ihre Aufgabe...

    Hallo Zusammen,


    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen (der Support von Strato ist unfähig und nicht gewillt).

    Ich habe meine Seite von Xampp auf Strato hochgeladen und bekomme eine leere Seite beim Aufrufen der Domain wo nur "Error" steht.


    Die Error logfile bei Strato gibt folgenden Fehler aus:

    Zitat

    PHP Warning: session_start(): Failed to read session data: user (path: 2;/var/tmp) in /mnt/web322/e2/95/59253795/htdocs/libraries/joomla/session/handler/native.php on line 260


    Was ist denn da falsch? Was kann ich tun?


    Danke für eure Hilfe!