Beiträge von jbeenken

    Hallo,


    ich habe auch versucht, die Erweiterung zu nutzen. Bisher bin ich trotz der englischen Anleitung nicht weitergekommen. Für mich wäre eine Schritt- für Schritt-Anleitung hilfreich.

    Ich bekomme bei unterschiedlichen Aktionen die Fehlermeldung:

    "Too few arguments to function PlgContentFinder::onContentBeforeSave(), 2 passed in /var/www/vhosts/exampel.de/exampel.de/libraries/joomla/event/event.php on line 70 and exactly 3 expected"


    Was habe ich bisher konfiguriert:

    1) einen neuen Pfad für die Dateiablage im Verzeichnis media/com_podcastmanager per Filezilla erstellt.

    2) Module und Plugins alle aktiviert

    3) Ein Feed anlegen ist möglich

    4) Ein Podcast anlegen ist nicht möglich, weil eine Audio-Datei noch fehlt.

    Möchte ich über die Komponente und dem Filemanager eine Datei hochladen, wird immer zum Stammverzeichnung ein Verzeichnis mit meinem Username hinzugefügt. Dies Verzeichnis ist natürlich nicht vorhanden.


    Gibt es noch ein Berechtigungsproblem oder welche Reihenfolge der Schritte muss ich einhalten?


    Gruß

    Achim

    Hallo Bros,

    ich hatte jetzt aktuell auch das gleiche Problem mit zwei Kalender und x Kategorien, die ich auf die zwei Kalender verteilen möchte. Die Lösung habe ich gefunden, nachdem ich versucht habe, die neu erstellten Einträge in jEvents und Menü zu lösen. Da aber der Menüeintrag zum zweiten Kalender immer noch angezeigt und der zweite Kalender aber auch noch angezeigt wurde, obwohl er im Backend gelöscht war, war die Verwunderung groß.

    Daraufhin habe ich mir den Menüeintrag für den 2. Kalender genauer angesehen.

    Dort fand ich dann die Zuordnung der Kategorien zu dem zweiten Kalender in der Registerkarte Komponete.

    In der Anlage findest du zwei Screenshots dazu.


    MFG

    jbeenken




    Hallo,

    ich habe das Problem bei mir lösen können. Es war ein grundsätzliches Konfigurationsproblem. In der Komponente jEvents unter "Konfiguration" und dann "Eventdetailansicht" den Eintrag "Menu Item for ALL event detail links" auf den Hauptmenülink "Termine" und nicht einen den untergeordneten Menülinks setzen. Wenn die Möglichkeit bestehen soll, die Details aller Termine aufzurufen, werden die Rechte des übergeordneten Menüpunktes benötigt.

    Danke!

    Gruß

    jbeenken

    Danke erstmals für die Versuche mir eine Antwort zu geben.


    Hier ein paar gewünschte Daten.

    Joomla Version: 3.8.8 vom 22. Mai 2018

    Template: joomspirit_99

    Erweiterung für den Kalender: jEvents 3.4.46

    Website des öffentlichen Kalenders: http://efg-siegen-weststrasse.…skalender/month.calendar/

    Website des internen Kalenders: http://efg-siegen-weststrasse.…alender-2/month.calendar/

    nach Login mit Benutzer: Testuser und Passwort: 123456


    Aktuell gibt es nur einen Termin im internen Kalender. Den alten Termin habe ich gelöscht und einen neuen Termin angelegt. Es ergibt sich wieder die gleiche Meldung. Als Ergänzung noch. Es wird der Inhalt des öffentlichen Kalenders angezeigt.


    Gruß!

    jbeenken

    Hallo zusammen,


    ich habe über die Kalenderverwaltung zwei Kalender erstellt. Eine Anzahl Kategorien habe ich dem ersten Kalender zugeordnet. Dem zweiten Kalender die übrigen Kategorien. Weiterhin habe ich eine Kopie des Menüeintrag zum öffentlichen Kalender erstellt und die Beschriftung und das Recht auf Registriert geändert. Ziel ist es, eine Raumbelegung nur internen Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen. Die Ansicht der unterschiedlichen Termine (Veranstaltung gleich öffentlich und Raumbelegung gleich registriert) ist auch möglich. Beim Versuch den Termin mit seinen Details zu öffnen, kommt es zu einer Fehlermeldung. Sie lautet:

    ------------------

    Nachricht

    Sorry - this event cannot be viewed using the link provided. Its possible the item may have been updated while you have been viewing the webpage.

    ------------------


    Wo habe ich evtl. Rechte nicht korrekt gesetzt?


    Danke für die Hilfe!


    jbeenken