Beiträge von Witzker

    Hallo

    Ich möchte auf meiner Seit ein Link mit einem von mir vorgegebenen 'SUCHWORT' für die Google Bildersuche plazieren.

    z.B. https://www.google.at/search?q…_AUIESgB&biw=1280&bih=800

    Ich verwende ark editor

    Das Ergebnis der Suche, also die gefundenen Bilder sollen dann z.B in einer lightbox oder in einem pop up gallery ohne die Google Such Zeile dargestellt werden.

    Also NUR die gefundenen Bilder!


    Hoffe es gibt Ideen für eine einfache Lösung

    LG Witzker

    @ time4mambo

    Ich habe jetzt alles brav durchgelesen und finde keinen einzigen weiteren Hinweis von dir - ausser derFrage, ob du was anderes nehmen sollst. Tja: über welche Versionen sprechen wir dnen? ;)

    Axel

    Habe die Versionen gestern noch gleich in die Signatur geschrieben!

    Dachte das ist eine gute Idee - dann sind sie gleich bei jeder meiner Fragen dabei.


    Sind sie nicht zu sehen?

    Phu! Danke


    Ich schau mal alles nach wegen Versionen usw...


    Danke für den Hinweis

    Dachte nicht das das so schwierig wird!


    Soll ich besser eine ander Gallery verwenden die auf anhieb in Gantry 5 Hydrogen funktioniert?

    Habt Ihr Erfahrungen?


    LG Witzker

    Das kann keiner wissen. Eigentlich wurde in diesem Thread alles gesagt. Inklusive wie du dir eine eigene Editor-CSS bauen kannst.

    http://www.joomlaportal.de/joo…itoren-2.html#post1654002

    Der Vorschlag aus diesem Forum ist vielleicht praktikabel.

    Diese Prozedur muss man aber, wenn ich das richtig verstehe, jedesmal neu machen, wenn sich an den Styles etwas ändert.

    Dies ist ja im Laufe der Entwicklung der Webseite sicher der Fall.


    Habe mal auf Anregung aus einem anderen Forum folgendes versucht.

    Mit dem Resultat, dass sich an den Überschriften einiges ändert, aber diese und der Text immer noch nicht korrekt sind.


    Aber mit diesen Einstellungen habe ich jetzt alle Styles des Templates im Editor.


    Wenn ich das So einstelle:


    Habe ich nun wie gewünscht den Text und die Überschriften richtig im Editor angezeigt


    Vielleicht kann ja doch Jemand wissen

    welche Dateien im oberen Beispiel noch fehlen damit nebem den Styles auch der Text und die Überschriften richtig angezeigt werden


    wie mit der Einstellung: "Template CSS File"


    Hoffe auf Hilfe von so Jemandem

    Hallo

    Ich versuche verzeifelt einen editor zu finden der es mir emöglicht mit meinen bescheidenen Kenntnissen zu arbeiten.

    Habe nun ARK probiert der zeigt mir die Schrift richtig an so wie sie dann erscheint.


    Habe aber probleme mit Fliestext.


    Mit JCE ist das einfügen der Bilder für mich leichter verständlich, allerdings, und dazu brauche ich Hilfe, wird nicht die richtige Schrift angezeigt (zb. Überschrifte 3 ist blau).


    Wo muss ich was einstellen damit er mir das zumindestens halbwegs richtig anzeigt.


    In den Einstellungen des JCE habe ich das stehen


    Bitte um Hilfe welches file Ich da einstellen muss.

    LG

    Witzker

    Danke für die info

    Habe beim einfügen des Bildes nun folgendes eingetragen ( siehe rechts)


    Das funktioniert auch gut.

    Habe nur das nächste Problem mit den Aufzählungszeichen.

    Die kleben zu sehr am Bild, auch mit Einzug vergrößern tut sich nichts.




    Zwischen pull left unter Class und Float left unter Styles ist kein Unterschied.


    Ich benutze Hydrogene Template von Gantry.


    Was muss ich beim Bild eintragen, damit das ordentlich aussieht.


    Hoffe auf weitere Hilfe.

    Danke

    Hallo

    Habe den ARK editor neu installiert

    was muss ich einstellen damit der text ein eigfügtes bild umfließt.


    Ich markiere die Stelle an der das Bild eingefügt werden soll.


    Ist der Text im Absatz länger, soll er oberhalb, rechts und unter dem Bild erscheinen.


    Kling einfach, ist es aber für mich mit meinem Kenntnisstand über CSS und HTML nicht.


    Wenn man hier im Forum ein Bild einfügen möchte, gibt es ein Dropdown mit Textumfluss (links/rechts) Einstellungen.


    Vielleicht kann mir jemand helfen und gibt mir eine einfache Anleitung wie ich das in meinen editor einstellen muss?


    Vielen Dank

    Witzker

    Hallo

    Habe eine Sete mit gantry 5 Hydrogen zusammengeklickt.

    Bin ziemlich unerfahren und möchte nun das coociebot skript in die Seite integrieren.


    Ich weis nicht wie ich den code aus dem generator in den header von gantry 5 einfügen soll.


    Hoffe auf Geduld und Hilfe

    LG Witzker