Beiträge von Silke18

Den Fehler konnte ich nicht beheben, aber gelöst habe ich das Problem jetzt mit einer kompletten neuen Installation. Ich hatte ja zum Glück ein Backup. Warum der Ordner "templates" und die index.php im administrator-Ordner plötzlich gefehlt haben, ist mir immer noch schleierhaft.

Da ich ein Akeeba Backup hatte, habe ich diese komplett neu eingespielt, dh.
    - neuer Ordner auf Server
    - kickstart-Datei hinzu und Backup hinein kopiert
    - neue Subdomain angelegt und einen Weiterleitungslink auf den neuen Ordner gelegt
    - neue Datenbank hinzugefügt
    - config-Datei noch angepasst
    - etc.

Alles läuft wieder wie es soll und ich komme wieder ins Backend. Was für ne Aufregung... mein Puls geht langsam wieder normal.

Danke trotzdem für Eure Unterstützung.

Zitat

Schau dir mal die URL an, wohin weitergeleitet wird, wenn du diese URL aufrufst.
    https://wmt.gmbh/de/administrator/index.php

Ja das ist etwas verwirrend. Vor einigen Jahren wurde die Domain umbenannt, da sich die Firma neu aufgestellt hat. Alle E-Mails und Domains wurden abgeändert und auf den neuen Namen umgeleitet bzw. weitergeleitet. Damals wurde die erste Seite mit Joomla erstellt unter weiss-can-sps erstellt. Deshalb auch hier der Admin-Zugang. Es folgte ein Klon (Redesign) auf den neuen Namen.

Auf dem Webserver wurde die neue Domain dem Ordner (klon-joomla) zugeordnet. Ins Backend bin ich dann immer mit dem oben angegebenen Namen gekommen. Zu meiner Schande, ich habe nie beobachtet, ob ich, wenn ich im Backend gearbeitet habe, weitergeleitet wurde.

Den Rat mit der "htaccess" habe ich eben getestet, aber es erscheint immer noch die Fehlermeldung.

Was ich eben im Ordner "klon-joomla/administrator" mit dem Filetransferprogramm gesehen habe ist, dass die index.php hier fehlt und der Ordner "templates". Kann das den Fehler verursachen? Kann ich diese widerherstellen.

Hallo,

seit heute komme ich nicht mehr ins Backend - Fehler 404, d.h. Login-Daten können nicht eingegeben werden. Seite wurde nicht gefunden.

Frontend funktioniert prima. Letzten Mittwoch wurde das letzte Mal im Backend erfolgreich gearbeitet. Den Hoster habe ich kontaktiert... hier wurde nichts verändert, er sagt es liegt an Einstellungen von joomla.

Wir wollten letzte Woche unsere Website klonen um an einer neuen Seite die Umgestaltung der Seite vorzunehmen. Wir haben also folgende Schritte unternommen:
    - Backup mit Akkeba
    - Export der Datenbank
    - Neues Verzeichnis auf Webspace erstellt
    - Neue Datenbank angelegt und Datenbank importiert
    - kickstart und Akkeba Backup in neues Verzeichnis gelegt und den Installationsprozess gestartet
    - und so weiter und so fort.... aber das ist ein anders Thema

Was hat das jetzt alles mit meiner bestehenden Seite zu tun... eigentlich nix.

Wie kann ich meine bestehende Website wieder im Backend erreichen?

LG

Hallo,

ich finde den Fehler meiner zweisprachigen Site (deutsch und englisch) nicht.

Problem:

Englische Navigation wird nicht mehr angezeigt nach update auf 4.2.2. Die deutsche Navigation ist da und auch mein Sprachumschalter funktioniert. Die Flaggen werden angezeigt und die Beiträge sind verlinkt.

Was habe ich bisher gemacht:

Sprachen installiert:

- Englisch

- German

Plugins installiert/aktiviert:

- System Sprachkürzel

- System Sprachenfilter

Template Style dupliziert und englischer Sprache zugeordnet.

Menüs:

- Blindmenu mit Hauptbeitrag

- Main Menu deutsch

- Main Menu english

Module:

- Main Menu deutsch

- Main Menu english

- canvas

- canvas en

Alle Beiträge sind verknüpft mit deutsch und englisch, bis auf 2 oder drei Beiträge die momentan nicht veröffentlicht werden sollen.

Wieso wird mein englisches Menü nicht angezeigt?

Anbei noch ein paar Screenshots für die Fehlersuche.

Thema gelöst!!

Nach der Deinstallation und Löschung von jcomments und weiteren Erweiterungen habe ich jetzt doch ein komplett neues Template eingespielt und seitdem funktioniert es. Es sind zwar einige Anpassungen notwendig, hinsichtlich des Layouts, aber damit kann ich gut leben.

Vielen Dank für eure tolle und sehr hilfreiche Unterstützung.

Ja, ich möchte eine Testseite von J3 errichten um auf j4 zu migrieren.

JoomlaWunder: habe jetzt alles nochmal zurückgesetzt und Punkt 6 geändert in meiner Vorgehensweise, d.h.

6. neue Datenbank erstellt und alte Datenbank importiert

7. Akkeka Kickstart auf neuen Webspace geladen und Joomla Backup von Akeeba ebenso hinein kopiert

8. Kickstart gemacht und neue Datenbank zugeordnet.

-> Der Joomla Klon 3.10. hat jetzt geklappt. Backend und Frontend haben funktioniert :)

Jetzt habe ich weiter mit der Installation gemacht, Erweiterungen aktualisiert und teilweise deaktiviert was nicht benötigt wird.

Bis auf eine Erweiterung hat das gepasst (Sprachpaket Englisch, USA), die nicht verwendet wird. Wir verwenden German und Englisch (United Kindom). Deutsch ist die Standardseite.

Deshalb habe ich das update 4.2.2 eingespielt.

Leider gab es auch hier wieder Probleme. Habe den Debug-Modus geändert und eine schöne Fehlercode-Auflistung bekommen, siehe nachfolgendes Bild:

Als ich jetzt überprüft habe, ob die Zuteilung der Menüs mit den Beiträgen noch stimmt, kam weiterer Fehlercode hinzu:

Wenn ich meine Beitrags-Liste anschaue sind alle komplett aber leider kann ich sie nicht bearbeiten, da ich überall diesen Fehlercode bekomme. Ich habe testweise einen neuen Menüpunkt erstellt und mit bestehendem Beitrag verlinkt, das scheint zu gehen. Einen neuen Beítrag kann ich nicht erstellen. Hier scheint wohl irgendeine Zuordnung nicht zu stimmen.

Beim Template Cassiopeia erscheint die gleiche Fehlermeldung.

Hallo Zusammen,

mein Backup funktioniert nach einem Update auf 4.2.2, mein Frontent jedoch nicht mehr.

Habe eine funktionierende Joomla 3.10.x kopiert und möchte nun auf einer Klon-Seite das neueste update vorbereiten, dazu habe ich folgendes gemacht:

1. Backup Joomla mit Akeeba gemacht

2. Backup Datenbank

3. Backup per FTP (um auf Nummer sicher zu gehen)

4. Neuen Ordner auf Webspace erstellt "klon-joomla"

5. Subdomain erstellt mit "klon-joomla" und auf neuen Webspace-Ordner zugeordnet

6. neue Datenbank erstellt und alte Datenbank importiert

7. Akkeka Kickstart auf neuen Webspace geladen und Joomla Backup von Akeeba ebenso hinein kopiert

8. Kickstart gemacht und neue Datenbank zugeordnet. Alles hat prima funktioniert.

Problem jetzt: Backup geht und Frontent erscheint folgender Fehler:

Nach eifrigem google bin ich mehrmals auf folgende Lösung gestossen:

alter Code:

Code
    require_once(JPATH_LIBRARIES.'/joomla/document/html/renderer/head.php');

Dieser Ordner ist auch nach der Installation mit Akeeba nicht mehr vorhanden.

neuer Code:

Code
    $header_contents = ''; 
    if(!class_exists('JDocumentRendererHead')) { 
        $head = JPATH_LIBRARIES . '/joomla/document/html/renderer/head.php'; 
        if(file_exists($head)) { 
        require_once($head); 
        } 
    }

Das Frontend bleibt jedoch weiterhin verschlossen für mich.

Hat jemand eine bessere Lösung?

Hallo liebe Forummitglieder,

seit einigen Wochen versuche ich immer wieder mal unsere Zweisprachigkeit umzusetzen, allerdings ohne Erfolg.

Ich habe gefühlt tausend Tutorials durchgemacht und leider keine Lösung gefunden.

Mein Problem ist, dass im englischen Menü mein Horizontal-Menü nicht angezeigt wird.

Ich verwende ein Helix-Megamenu. Das Ausklappmenü für mobiles surfen wird korrekt angezeigt.

Was ich bereits getan habe:

- Erweiterungen: Plugins: System - Sprachkürzel aktiviert

- Erweiterungen: Plugins: System - Sprachenfilter aktiviert

- Modul Menü: Main Menu (de) -> aktiv auf Sprache deutsch gesetzt

- Modul Menü: Main Menu (en) -> aktiv auf Sprache englisch gesetzt

- Menü für "de" angelegt mit Startseite: Sprache deutsch

- Menü für "en" angelegt mit Startseite: Sprache englisch

- Blindmenu mit Hauptbeitrag und Standardseite mit Sprache alle

- Beiträge und Menüs sind alle miteinander verknüpft!

Siehe auch Bilder im Anhang zum besseren Verständnis.

Hier der Link für die Website: http://www.wmt.gmbh

Installierte Joomla!-Version: ‎3.9.10

Ich freue mich über gute Ratschläge :)

Hier die Bilder dazu.