Beiträge von gsusenburger

    Ich glaube, das ist ein absoluter joomla 3.5.1 Anfänger Problem, aber ich bekomme es nicht hin.
    Ich will ein joomla-logo oder ein beliebiges andere Logo auf meiner Seite pos-14 unterbringen.
    Also ich habe einen Beitrag erstellt, joomla logo bzw anderes logo als bild da rein.
    Beitrag einer Kategorie zugeordnet.
    So, jetzte fängt mein Problem an. Wie gehts denn jetzt weiter.
    Da ich weiß das man Menüs einer Position zuordnen kann, habe ich ein Menu rstellt, die Position zugewiesen.


    Das funktioniert in soweit das ich an der Pos-14 den Menütext sehe, den kann ich dan anklicken und bekomme dann das Logo angezeigt.
    Ich bin am verzweifeln. Wo ist mein Denkfehler
    Anzusehen auf www.guenther-susenburger.de

    Ich habe eine Grundlegende Frage.
    Ich habe mir die Seite eines Freundes mal etwas genauer angesehen (Joomla 3.5.1, wobei die Inhalte früher erstellt wurden.). Da ist mir aufgefallen, das die Menüs alle Verweise auf index.html-Seiten sind.


    In meinem Joomla-Handbuch ist eine andere Vorgehensweise beschrieben. Dort ist die Rede von Menüs, Kategorien und Beiträgen. Also links auf html.index gehen natürlich auch aber hauptsächlich reden die dort von Menüs, Kategorien und Beiträgen.


    Ich befürchte, ich habe noch ne Menge nicht verstanden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


    Ein Hinweis auf eine geeignete taktische Einführung joomla 3.5 würde mir schon mal reichen.
    Doku gibt es ja mehr als genug. Ne kurze Einführung in Taktik, Strategie, Vorgehensweise wäre toll.
    Vielen Dank im vorraus.

    Habe Phoca und DE-Sprachpaket über Extensions installiert. Ich kann die Phoca Gallery auch unter Components sehen.
    Wenn ich drauf klicke bekomme ich einen "HTTP 500" Fehler.
    Bitte noch einen Tipp
    Ich habe Joomla 3.4.1. ist das evtl ein Problem?

    Bin beim stöbern über Phoca gestolpert. Da ich auf der Suche nach einer Möglichkeit bin, meine Fotos zu Präsentieren.
    Jetzt meine zwei Fragen:
    1. was kostet Phoca?
    2. was muss ich runterladen und installieren? Auf den Phoca Seiten finde ich gefühlt ne halbe Million Module. ?(