Beiträge von HPMuiner

    Hallo Christine,


    irgendetwas mache ich wohl falsch. Wenn ich den Seitenquelltext (Firefox) anschaue finde ich meine Email-Adresse nicht , auch nicht mit der Suchfunktion des Browsers.


    Ich habe nun einfach die Email-Adresse eingetragen und das scheint zu funktionieren.


    Danke Christine, danke Christiane.

    Danke Christine,


    ich habe das Plugin jetzt installiert und aktiviert, finde aber keine Beschreibung darüber was ich sonst noch tun muss.

    War es das schon? Mein PHP welches das Mailprogramm mit meiner E-Mail-Adresse als Empfänger habe ich nicht geändert. Muss ich das?

    Das PHP wird ja über den Link auf dieser Seite aufgerufen: Link


    Liebe Grüße

    Hans-Peter

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die nützlichen Vorschläge. Leider existiert keine Datei in com_content. Den Code habe ich auch sonst nirgends auf die Schnelle gefunden.


    Ich habe mich nun entschieden dem Vorschlag von Christiane zu folgen und beide Button zu entfernen. Der Druck geht ja auch über den Browser und die Email kann ja über Kontakte angestossen werden. Wobei ich noch klären muss ob ich von diesen SPAM-Aktionen betroffen bin. Aktuell wird bei mir ja ein Code ausgeführt der eine neue Mail auf dem installierten E-Mail-Program mit meiner Adresse öffnet.


    Mir ist noch nicht klar ob auch dies von SPAM-Programmen abgefangen und verwendet wird. Für eventuelle Hinweise wäre ich dankbar.


    Nochmals vielen Dank an alle Ratgeber.

    Danke Christiane,


    ich verstehe nur nicht ganz warum es am Template liegt. Die Aktivierung dieser Buttons erfolgt ja in der Konfiguration von Joomla.

    Im Template ist hierzu nichts einzustellen und auch im Code (PHP ,,,) habe ich nicht hierzu gefunden.


    Wie kommst Du also auf diese Aussage?


    Grüße Hans-Peter

    Hallo,

    ich nutze seit langen Joomla! ohne viel anzupassen. Die einzige größere Anpassung war das Template. Seit einiger Zeit sehe ich nun dass über den ICON Drucken ein weißer Fleck erscheint den ich mir nicht erklären kann.


    Zur Aktivierung dieser Icons habe ich unter Konfiguration / Beiträge die Optionen Symbol / Text , Drucken und E-Mail auf Anzeigen gestellt. Wenn ich alle 3 auf Verbergen stelle verschwindet auch der weiße Fleck.


    Ich habe zur Zeit 'Joomla! 3.8.10 Stable [ Amani ] 26-June-2018 15:45 GMT', PHP 7.1.2, MySQL '5.5.59-0+deb7u1-log' auf Linux 'Debian 3.2.96-3 x86_64' installiert.


    Wenn ich den Seitenquelltext anschaue kommt dafür offensichtlich folgender Teil in Frage:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    <div class="items-leading clearfix">

    <div class="leading-0 clearfix"

    itemprop="blogPost" itemscope itemtype="https://schema.org/BlogPosting">

    <div class="icons">

    <div class="btn-group pull-right">

    <button class="btn dropdown-toggle" type="button" id="dropdownMenuButton-1" aria-label="Benutzerwerkzeuge"

    data-toggle="dropdown" aria-haspopup="true" aria-expanded="false">

    <span class="icon-cog" aria-hidden="true"></span>

    <span class="caret" aria-hidden="true"></span>

    </button>

    <ul class="dropdown-menu" aria-labelledby="dropdownMenuButton-1">

    <li class="print-icon"> <a href="/willkommen.html?tmpl=component&amp;print=1" title="Eintrag ausdrucken < Willkommen bei der Naturheilpraxis Hans-Peter Müller >" onclick="window.open(this.href,'win2','status=no,toolbar=no,scrollbars=yes,titlebar=no,menubar=no,resizable=yes,width=640,height=480,directories=no,location=no'); return false;" rel="nofollow"> <span class="icon-print" aria-hidden="true"></span>

    Drucken </a> </li>

    <li class="email-icon"> <a href="/component/mailto/?tmpl=component&amp;template=hp-allrounder-3&amp;link=8dabee584c5bf604b15f15d30a01e59cde0dc893" title="Link einem Freund via E-Mail senden" onclick="window.open(this.href,'win2','width=400,height=450,menubar=yes,resizable=yes'); return false;" rel="nofollow"> <span class="icon-envelope" aria-hidden="true"></span>

    E-Mail </a> </li>

    </ul>

    </div>


    </div>

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gemäß der Index.php des Templates muss das wohl durch eine dieser beiden (vermutlich die erste) Zeilen erstellt werden:


    <jdoc:include type="message" />

    <jdoc:include type="component" />


    Leider sind meine Programmierkenntnisse nicht so gut damit ich damit wirklich etwas anfangen kann.


    Hat jemand eine Ahnung was ich tun könnte damit ich den weißen Fleck weg bekommen?


    Danke