Beiträge von mr412

    Hallo,



    Leider bekomme ich bei Ausführung "Call to a member function quote() on null" $new_username hat aber einen Wert. Wenn ich keinen Wert mitgebe, dann führt er das If() auch nicht aus. Hat jemand eine Idee? thinking

    zu spät gemerkt.. ich habe nun wirklich alles "geputzt".. oder gibt es etwas was ich explizit auf der DB machen sollte?

    ach die Gruppen kriege ich nicht weg.. warum nur..

    Hallo,


    Ich habe leider den Fehler gemacht und SEBLOD installiert, weil ich dachte so mein Problem zu lösen. In der Zwischenzeit habe ich bessere Wege gefunden, dies ohne dieser Komponente zu lösen. Ich habe es Installiert, eine Multisite erstellt und wieder deinstalliert. Alle Gruppen und User gelöscht, Access Levels lassen sich leider nicht mehr löschen und auf der Website bekomme ich nun Fehler, dass gewisse Benutzer fehlen. Hat jemand eine Idee? JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 465

    Guten Tag,


    Nein Multilanguage funktioniert. Ich habe aber zusätzlich zu den 8 Sprachen, 8 Weitere Subwebsites erstellt (72 Templates (8 * 8 )+8) Die sollten eine eigene URL erhalten.

    Ich versuchte alle Lösungen hiervon umzusetzen:


    https://docs.joomla.org/Multip…ngle_Joomla!_installation


    Leider bekomme ich den Fehler "Too many redirects" der Grund dafür ist, dass die Seite Mehrsprachig ist und Joomla selber noch Umleitung in die jeweilige Sprache vornimmt... =( Die Standard Redirect Komponente nützt nichts. Gibts eine richtige URL Redirect Komponente für Joomla oder eine geeignetere Lösung?


    Beste Grüsse,

    mr

    Ansonsten: https://extensions.joomla.org/…age-on-the-fly-and-cache/ (nicht getestet)


    Vielleicht ist aber k2 https://getk2.org/ eher die Lösung die du für dein Projekt benötigst.. was aber eine grössere Einrichtungszeit für dich benötigt.. das wäre aber das All-Inclusive Package.. Kannst den Content anhand von Custom Fields für die User definieren...


    Zbsp:

    Name vom Hund: __________

    Alter vom Hund: ___________

    Rasse: ________

    usw.. und dann wird "automatisch" alles schön geordnet, und einheitlich veröffentlicht...


    k2 resized auch die Bilder nach deinen Vorgaben... dann hättest du definitiv einen idioten sicheren submit..

    ich kann hier indigo66 nur zustimmen. Mach dir eine Vorlage zBsp. 350 x 210px (in einem Bildbearbeitungsprogramm) und passe alle Bilder von Hand an. Ansonsten werden die Bilder immer eine unterschiedliche Grösse haben. Auch wenn du die Bereite von 350px fest hinterlegen würdest, hätten die Bilder eine andere Höhe, sofern du die Perspektive behalten möchtest.. Ansonsten hast du dann plötzlich sehr dicke oder dünne verzerrte Hunde xD

    Die Lösung von Indigo hat ja super geklappt und ist ausreichend für dein Projekt. Trotzdem will ich dich nochmal auf die Bootstrap "Funktionalität" für deine Zukunft mitgeben. Das Template hat alle Funktionen in der untenstehenden Dokumentation, welches bei Helix nicht Dokumentiert wird.


    Buttons

    https://getbootstrap.com/docs/4.0/components/buttons/


    Tables

    https://getbootstrap.com/docs/4.0/content/tables/

    es gibt noch vieles mehr, auch wie man Bilder schön und responsive hinzufügen kann. Ich empfehle dir das kurz anzuschauen. Du kannst dir enormen Designaufwand sparen, wenn du die fertigen Klassen verwendest.

    Indigo66 , sorry aber da bin ich anderer Meinung. Da es ein Bootstrap Layout ist, kann die Klasse btn btn-primary verwendet werden. Dann hat man schöne Buttons, welche dem Template Design entsprechen. Wie macht man das?


    templates\helix3_ultimate\html\layouts\joomla\content\readmore.php dort bei class= einfach btn btn-primary hinzufügen. Voila ein wunderschöner Button! Es würde aber hilfreich sein, wenn du uns deine Seite sendest (Helix3), weil eigentlich sollte das bei den Helix3 Templates schon implementiert sein...


    Sollte bei dem helix3_ultimate kein readmore.php vorhanden sein, dann einfach von /layouts/joomla/content/readmore.php rüberkopieren.

    rizi wieso strikt widersprechen? Nur weil es Geld kostet und dafür was Geiles hast? Guck dir JoomShaper an und schau dir Freetemplates an.. meine Güte. SP Page Builder ist einfach nur GEIL. Wieso sollte ich für eine Webseite das Template auswechseln wollen?! Du sollst an den Haken genommen werden, damit Du in Zukunft nur noch kommerzielle Templates vom gleichen Anbieter einsetzen kannst. Hööö?! Kein vernünftiges Argument.

    Indigo66 vielen Dank, habe ich mir schon angeschaut, bin mir jedoch nicht ganz sicher. Bin zur Zeit mit der Implementierung (ohne Erweiterungen) ziemlich fortgeschritten und weiss nicht wie sich dann das ganze verhält. Werde mein Fazit und ggf. Dokumentation am Ende zur Verfügung stellen.

    Vielen Dank für die Antwort. Ich habe bereits alles auf nur einer DB! Ich hoffe dur sebold nicht alles zu zerstören. Ich versuchte alles mit Joomla Core hinzubiegen. Nur kann ich für die Landesseiten die Sprachen nicht individuell deaktivieren. Ich schaue mir das gerne an. Danke nochmals! Ich würde dir sehr gerne die URL senden.