Beiträge von mr412

    Hallo,


    Ich habe leider den Fehler gemacht und SEBLOD installiert, weil ich dachte so mein Problem zu lösen. In der Zwischenzeit habe ich bessere Wege gefunden, dies ohne dieser Komponente zu lösen. Ich habe es Installiert, eine Multisite erstellt und wieder deinstalliert. Alle Gruppen und User gelöscht, Access Levels lassen sich leider nicht mehr löschen und auf der Website bekomme ich nun Fehler, dass gewisse Benutzer fehlen. Hat jemand eine Idee? JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 465

    Guten Tag,


    Nein Multilanguage funktioniert. Ich habe aber zusätzlich zu den 8 Sprachen, 8 Weitere Subwebsites erstellt (72 Templates (8 * 8 )+8) Die sollten eine eigene URL erhalten.

    Ansonsten: https://extensions.joomla.org/…age-on-the-fly-and-cache/ (nicht getestet)


    Vielleicht ist aber k2 https://getk2.org/ eher die Lösung die du für dein Projekt benötigst.. was aber eine grössere Einrichtungszeit für dich benötigt.. das wäre aber das All-Inclusive Package.. Kannst den Content anhand von Custom Fields für die User definieren...


    Zbsp:

    Name vom Hund: __________

    Alter vom Hund: ___________

    Rasse: ________

    usw.. und dann wird "automatisch" alles schön geordnet, und einheitlich veröffentlicht...


    k2 resized auch die Bilder nach deinen Vorgaben... dann hättest du definitiv einen idioten sicheren submit..

    ich kann hier indigo66 nur zustimmen. Mach dir eine Vorlage zBsp. 350 x 210px (in einem Bildbearbeitungsprogramm) und passe alle Bilder von Hand an. Ansonsten werden die Bilder immer eine unterschiedliche Grösse haben. Auch wenn du die Bereite von 350px fest hinterlegen würdest, hätten die Bilder eine andere Höhe, sofern du die Perspektive behalten möchtest.. Ansonsten hast du dann plötzlich sehr dicke oder dünne verzerrte Hunde xD

    Die Lösung von Indigo hat ja super geklappt und ist ausreichend für dein Projekt. Trotzdem will ich dich nochmal auf die Bootstrap "Funktionalität" für deine Zukunft mitgeben. Das Template hat alle Funktionen in der untenstehenden Dokumentation, welches bei Helix nicht Dokumentiert wird.


    Buttons

    https://getbootstrap.com/docs/4.0/components/buttons/


    Tables

    https://getbootstrap.com/docs/4.0/content/tables/

    es gibt noch vieles mehr, auch wie man Bilder schön und responsive hinzufügen kann. Ich empfehle dir das kurz anzuschauen. Du kannst dir enormen Designaufwand sparen, wenn du die fertigen Klassen verwendest.

    Indigo66, sorry aber da bin ich anderer Meinung. Da es ein Bootstrap Layout ist, kann die Klasse btn btn-primary verwendet werden. Dann hat man schöne Buttons, welche dem Template Design entsprechen. Wie macht man das?


    templates\helix3_ultimate\html\layouts\joomla\content\readmore.php dort bei class= einfach btn btn-primary hinzufügen. Voila ein wunderschöner Button! Es würde aber hilfreich sein, wenn du uns deine Seite sendest (Helix3), weil eigentlich sollte das bei den Helix3 Templates schon implementiert sein...


    Sollte bei dem helix3_ultimate kein readmore.php vorhanden sein, dann einfach von /layouts/joomla/content/readmore.php rüberkopieren.

    rizi wieso strikt widersprechen? Nur weil es Geld kostet und dafür was Geiles hast? Guck dir JoomShaper an und schau dir Freetemplates an.. meine Güte. SP Page Builder ist einfach nur GEIL. Wieso sollte ich für eine Webseite das Template auswechseln wollen?! Du sollst an den Haken genommen werden, damit Du in Zukunft nur noch kommerzielle Templates vom gleichen Anbieter einsetzen kannst. Hööö?! Kein vernünftiges Argument.

    Indigo66 vielen Dank, habe ich mir schon angeschaut, bin mir jedoch nicht ganz sicher. Bin zur Zeit mit der Implementierung (ohne Erweiterungen) ziemlich fortgeschritten und weiss nicht wie sich dann das ganze verhält. Werde mein Fazit und ggf. Dokumentation am Ende zur Verfügung stellen.

    Vielen Dank für die Antwort. Ich habe bereits alles auf nur einer DB! Ich hoffe dur sebold nicht alles zu zerstören. Ich versuchte alles mit Joomla Core hinzubiegen. Nur kann ich für die Landesseiten die Sprachen nicht individuell deaktivieren. Ich schaue mir das gerne an. Danke nochmals! Ich würde dir sehr gerne die URL senden.

    zur genaueren Erläuterung des Problems:


    Internationale Website hat 8 Templates, muss auch so sein.

    Jede Landeswebsite hat ein eigenes Template. Wegen der Sprachproblematik, würde jede Landeswebsite wieder 8 eigene Templates erhalten.. mit 8 Übersetzungen, obwohl für die "Landeswebsite" höchstens 2-4 Sprachen benötigt werden. Ich sende dir auch gerne die Dev-URL gerne als E-Mail.

    Ich kann dir das Helix3 Template (Framework) von JoomShaper empfehlen. Es ist kostenlos und sehr umfangreich. Da kannst du auch im Frontend deine Webseite "zusammenbasteln". Das ist vermutlich die einfachste Lösung. Ich empfehle dir für die Entwicklung 2 Webseiten zu erstellen und für beide mit dem Quickstart beginnen, welches im Download enthalten ist. Beim einen löscht du und änderst alles ab was nicht benötigt wird und das andere behältst du zum "abgucken" bis die Website fertig ist.

    Hallo Axel,


    Vielen Dank für Deine Antwort. Die Multilinguale Seite habe ich in 8 Sprachen umgesetzt. Habe 8 Templates der Seite "international" in die jeweiligen Sprachen verknüpft und 8 Mainmenus in den jeweiligen Sprachen. Der Sprachwechsel auf der Seite funktioniert in allen 8 Sprachen.


    Nun gibt es für jede Sprache auch noch eine eigene "Landeswebsite". Da es auf derselben Datenbank läuft, bin ich "gezwungen" diese Landesseiten ebenfalls in 8 Sprachen umzusetzen, weil der LanguageSwitcher pro DB und nicht pro Template ist. Wenn die Landeswebsites nur in 1 Sprache wäre, wäre es kein Problem, aber die Internationale hat 8 Sprachen und die Landeswebsite zBsp. für die Schweiz benötigt aber nur 3 Sprachen und nicht 8. Ich habe für die Umsetzung der Sprachen lediglich Joomla Core Komponente verwendet. Das bedeutet, dass ich 8 Sprachen = 8 Landesseiten + 1 International = 9 Webseiten mal 8 Sprachen...


    Die Artikel habe ich auf "Language All" gesetzt und Kategorien nach "Land" erstellt auch mit "Language All". Auf der Internationalen Seite werden alle "Kategorien" angezeigt und auf den Landeswebsites nur die Kategorie des jeweiligen Landes. Die Artikel werden nicht übersetzt. Auf der Internationalen Seite werden also alle Artikel in verschiedenen Sprachen von den "Landessites" konsolidiert.


    Die Frage ist nun, wie kann ich Landessiten in anderen resp. weniger Sprachen erstellen, als die Internationale Website.


    Ich danke für Hilfe im Voraus!

    Guten Tag Zusammen,


    Ich habe eine Internationale Webseite in 8 Sprachen. Die Einrichtung war kein Problem. Nun benötigt diese Webseite 8 weitere Webseiten mit eigener Domain (Total 9). Beispiel:


    Hauptseite: xy-international.com <-- in 8 Sprachen verfügbar = 8 verschiedene Templates

    Dort werden alle News, Events etc. angezeigt (von xy-deutsch.de, xy-english.com und xy-international.com usw.)


    Unterseite:

    - xy-deutsch.de

    - xy-english.com

    etc. Dort werden die selben News, Events etc. angezeigt wie bei xy-international.com jedoch gefiltert auf die jeweilige Location. Also bei xy-english.com nur die News von xy-english.com


    So weit so gut, konnte ich alles realisieren und funktioniert Problemlos. Das mit den verschiedenen Domains werde ich als Redirect 301 in der index.php lösenhmm. Damit die Illusion der eigenen Domain / Website erhalten bleibt.


    Das Problem der "Unterseiten" ist nun, dass ich auch für diese in 8 Sprachen zur Verfügung stellen muss.. also jede Unterseite erhält 8 Templates, weil im Language-Switcher auch bei den Unterseiten die aufgeschalteten Sprachen der "Hauptseite" habe, ansonsten Error 404...


    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Unterseiten individuellen Sprachen zuordnen kann? xy-deutsch.de nur in Deutsch und Englisch, xy-english.com nur in Englisch und Französisch etc..?


    Eine Idee die ich mir vorstelle, ist das Modul "Language Switcher" jeder Sprache eine ID zu geben und diese im Template auf "display:none" stelle und die automatische Spracherkennung vom Browser deaktiviere.


    Ich hoffe mein Problem einigermassen verständlich formuliert zu haben :/ und danke für Eure Tipps im Voraus! beer