Hehe, jepp, und spart Zeit 😂
Einen Pilotenschein zu Machen dauert ein bischen, bis dahin ist das eis geschmolzen bzw der Fußgänger hat bereits sein 10 mal dort gegessen
Hehe, jepp, und spart Zeit 😂
Einen Pilotenschein zu Machen dauert ein bischen, bis dahin ist das eis geschmolzen bzw der Fußgänger hat bereits sein 10 mal dort gegessen
Moin,
aber reines HTML ist ja nun auch nicht einfach. Eine Seite mit Bootstrap und Inhalt benötigt auch mehrere Stunden, bis sie schick aussieht. Soll es dann noch ein Kontaktformular und irgend etwas besonderes sein, wird's schnell anstrengend. Und wenn du dann eine Kleinigkeit ändern willst, wird's auch schnell krampfhaft. Ganz zu schweigen von einer IDE, die man benötigt etc. Na klar kann man das auch mit dem Editor machen, aber man kann auch zu Fuß nach Rom laufen, wenn man möchte um ein Eis zu kaufen....
Da es scheinbar eine kleine Seite ohne Kontaktformular und sonstigen Schnick schnack ist kann man bei deinem Beispiel sagen "man kan auch mit dem Helikopter zur 30 Meter entfernten Eisdiele an der Ecke fliegen um sich ein Eis zu kaufen"
W hört Handbuch auf, wo fängt Studium an?
Hat man lediglich ein wenig Text oder ein paar Fotos schaut das dann natürlich anders aus.
Anhand der Skizze habe ich auf eine Seite mit Logo & Text, eine Seite Impressum und eine Seite mit DSE getippt.
Brauch man für eine Seite wirklich ein CMS? Ist da nicht der Baukasten doch die bessere Alternative?
Ich denke wenn man nur eine einzelne Seite macht ist das so als wenn man den LKW nimmt um Brötchen zu holen statt den Kleinwagen.
Erledigt, man muss "Untermenüeinträge anzeigen" auf verbergen setzen.
Da ich nicht fündig geworden bin (vieleicht falsche Suchbegriffe) versuche ich es hier
Ich versuche gerade meine alte Seite (J3) auf J5 neu aufzusetzen. Stoße nun auf folgendes Problem
Aufbau: Splitmenue 1 Ebene Main (Menu), 2 Ebene (sidebar-left)
Problem: Untermenü (3.Ebene) soll nur eingeblendet werden wenn der Menüpunkt (2.Ebene) oder ein Untermenü angeklickt sind.
Template: Cassiopai
Beispiel: Über uns - Schützenfest 2023 - König
PS: Die Seite ist noch ein abssoluter Rohbau.
Und wer bezahlt die Schadensforderungen, wenn deine Webseite gehackt wird, Schadcode über deine Seite Firmen Rechner oder Privatrechner verseucht und du nicht nachweisen kannst, alles dafür getan zu haben, dieses Risiko in Form von Sicherheitsupdates so gering wie möglich gehalten zu haben, um das zu verhindern? Dann war`s das mit dem Verein und vor allen Dingen mit dem Webseitenverantwortlichen.
Ich rede hier nicht von ein paar hundert Euro.
Klar ist das doof, wenn die Vereinskasse leer ist und man immer wieder sehen muss die Finanzen irgendwie zu deckeln aber an Sicherheit zu sparen und solche Risiken in Kauf zu nehmen ist für mich der falsche Weg.
Also die Seite vom Netzt nehmen und nur auf FB, X und Insta vertreten sein? Schade das sich nur reiche Vereine eine venünftige Webseite leisten können.
Kannst du ja bis 02/2025 kostenpflichtig mit Sicherheitsupdates versorgen:
Wer bezahlt es? Es ist eine Vereinsseite. Es ist logisch das Profis verdienen wollen und große Vereine mit entsprechenden Einnahmen können sich so was leisten.
PS: wenn Geld vorhanden wäre würde ein Profi beauftragt etwas passendes zu schreiben. Wir können aber nicht bei jedem Update (wie in der vergangenheit teilweise geschehen) immer Geld bezahlen.
Laien Anwender verstehen vielleicht gar nicht worum es hier geht. Sie kümmern sich nicht ums web und webdesign, weil ihre Berufe und Interessen ganz woanders liegen.
Bei mir ist es z.B. so das die Seite noch eine ganze weile auf J3 laufen wird, denn ich muss noch viel lernen um eine neue in J5 zu erstellen die genau so aussieht. Mir ist das Risiko bewusst und ich würde gerne sofort auf 4 oder 5 wechseln, geht nur nicht da das Template nicht funktioniert.
Weil ich zu viele neue Threads aufmachen muss, für die ganzen Probleme die ich habe. Muss zwangsläufig auf externe Hilfe zurückgreifen
Das von Dir/Indigo66 beschriebene habe ich gemacht, mit dem Ergebnis das ich kein Splitmenü angezeigt bekomme sondern das von Dir beschriebene.
Hat sich erledigt, denke hier kann zu gemacht werden.
Hänge jetzt am Splitmenü, er teilt es nicht auf. Menü 1 Ebene 1 bis 1 und Menü 2 Ebene 2 bis Alle / Menü 1 Ebene 1 bis 1 und Menü 2 Ebene 2 bie 5 gehen beide nicht
Noch mal neu installiert, jetzt klappt es. Danke