Beiträge von Cuci

    Hallo Alle,


    zunächst herzlichen Dank an alle, die hier mit Ratschlägen helfen wollten. Wie ihr oben lesen könnt, hatte Axel angeboten, mal auf meine Site zu schauen. Er hat es getan und etliche Ungereimtheiten auf meiner Site gefunden:


    - Einige länderspezifische Menüs waren doppelt angelegt (Das Doppel war leer).
    - Fehler in den Einstellungen der PlugIns
    - SEO war nicht eingeschaltet, das war wohl das Hauptproblem


    Die Sprachumschaltung geht wieder einwandfrei !


    Mir wurde in diesem Forum sehr geholfen und das auf eine sehr freundliche Art.


    Herzliche Grüße


    Cuci

    Hallo Christine, vielleicht haben wir verschiedene Versionen von der Phoca Gallery.

    Zur Information 2 Schnappschüsse:

    Phoca Gallery Control Panel


    Options Menu


    Ich habe keine deinem Bild entsprechenden Einstellungen gefunden.


    Gruß Cuci

    Hallo Gemeinde, ich möchte Euch nicht groß belästigen mit meiner Unfähigkeit. Deshalb mache ich's kurz. Ich habe schon lange nicht mehr die Phoca Gallery anfassen müssen. Aber jetzt habe ich eine neue Category erstellt und finde ums V. . . nicht, wo man die Anzeige von Ordering und DisplayNum eliminieren kann. Es nervt. Danke für Eure Hilfe. Ich weiß ja, dass es geht, aber wo . . .? ;(

    Hallo JoomlaWunder, ich danke dir, dass Du dich kümmerst. Lokal läuft PHP 7.0.30-0ubuntu0.16.04.1, auf dem Server PHP 7.0 !


    Ich habe alle vorhandenen PHP-Versionen bei Strato von 5.6 bis 7.2 durchprobiert, aber es zeigt sich keine Änderung des Fehlerverhaltens.

    Ich habe im Joomla (auf dem Server) die Caches geleert. Auch das brachte nichts.


    Ich denke Du schaust dir das mal in der Realität an. Die Adresse der Testversion ist http://www.ventoux-vacances.info


    Für meine Site gibt es eigentlich 3 Adressen. Ich habe die oben genannte zum Testen abgezweigt. Die hauptsächlich benutzen Adressen, die die Änderungen noch nicht beinhalten sind: http://www.belezy.eu und http://www.provenceferien.de Dort kannst Du das richtige Verhalten sehen.


    Wie schon gesagt funktioniert die neue Version lokal bestens. Ich bin niemand, der sich mit Feinheiten auskennt. Ich benutze Joomla! eben zur Erstellung der Website und eigentlich funktioniert es ja sehr gut. Diesen Bug kann ich aber nicht auf die Allgemeinheit loslassen. Das gibt zu viel Ärger.


    Gruß Cuci

    Hallo,

    meine Site läuft seit Jahren problemlos mit 3 Sprachen. Nun hatte ich etwas umfangreichere Änderungen zu machen und tat dies auf meinem lokalen Server. Danach installierte ich die geänderte Site nebst Datenbank auf dem Webserver bei Strato - und leider gibt es dort das Problem, dass bei einem Klick auf einen anderen Sprachbutton das Hauptmenü verschwindet. Auf dem Localhost gibt es den Fehler nicht. Ich verwende die aktuelle Joomla!-Version und PHP 7. Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte.

    Noch ein Zusatz: Wenn das (waagrechte) Menü weg ist rutschen die rechts davon angeordneten Sprachbuttons nach links in den nun leeren Raum. Macht man nun einen Doppelklick auf die gleiche Sprache wie vorher, erscheint das Menü wieder. Das gleiche geschieht auch beim Wechseln der Sprache in einem Untermenü.