Beiträge von Cuci

    Hallo Elwood,

    ja, der Asteroid sieht gut aus. Ich werde das Tool mal ausprobieren. Gibt aber ein Hindernis. Ich habe wohl ein kaputtes PHPMYADMIN auf dem rechner. ich komme nicht rein und es lässt sich auch nicht deinstallieren. Da muss ich wohl einen neuen Thred aufmachen.


    Gruß Cuci

    Ja, alle Domains haben den gleichen Inhalt, sie werden bei Strato auf das gleiche Verzeichnis umgeleitet.


    Und ich glaube wirklich, dass man die Joomla-Software dahingehend geändert hat, dass die Großbuchstaben nicht mehr erlaubt sind - warum auch immer. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, wo ein Programmierer meinte, alle Fehler im Übertragungsprotokoll nicht mehr zuzulassen. Es gab großes Heulen- und Zähneknirschen !


    Aber wieder zur Sache. ich brauche einen Rat. Meine Seite hatte ich mit Artisteer gemacht und ich habe gelesen, dass PHP 8 davon nicht unterstützt wird. Ich muss meine Seite also komplett neu machen. Aber ich will ja kein Weltmeister im Programmieren mehr werden mit meinen Jahren . . . Ich will nur die eine Site mit möglichst wenig Aufwand erstellen. Sie sollte auch wieder so ähnlich aussehen damit meine Kundschaft sich nicht umgewöhnen muss.


    Was schlagt ihr Spezialisten vor ?


    Cuci lässt grüßen !

    Ich möchte euch nicht vorenthalten worin der Fehler bestand, wie auch immer er entstanden sein mag . . . Mir war aufgefallen, dass für das URL-Sprachkürzel im Gegensatz zu den anderen Sprachen Großbuchstaben verwendet wurden. Ich habe das auf Kleinbuchstaben angeglichen und . . . . woooooouuuuuu !


    Thema ex und herzlichen dank für euer Engagement !


    Cuci


    Ich hatte die htaccess.txt in .htaccess umbenannt und URL-Rewrite eingeschaltet. Die Folge war, dass der Fehlerzustand wieder auftrat. Ich habe die .access jetzt so gelassen und URL-Rewrite wieder ausgeschaltet.


    Um was es aber hauptsächlich geht, ist der Umleitungsfehler. Alle, die eine 'normale' Adresse eingeben wie z.B. belezy.eu oder provenceferien.de kommen wegen des Fehlers nicht auf die Seite. Ich komme mit ' https://www.belezy.eu/index.php?lang=DE ' auf die deutsche Seite und kann dann z.B. auf die französische gehen, wo alles funktioniert. Gehe ich von dort zurück auf die deutsche Seite wird folgende Adresse erzeugt, die natürlich falsch ist:

    'https://www.belezy.eu/index.php/fr/DE'. M.E. müsste das 'fr' weggenommen werden und durch das 'DE' ersetzt werden.

    .htaccess ist nicht vorhanden


    Elwood: bitte etwas genauer, ich bin kein Profi. Ich mache alles gerne, damit das wieder funktioniert !

    Es hat sich noch eine Änderung ergeben, wieso weiß ich nicht - jetzt gehen auch die französche und holländische Seite nicht mehr.

    - und: Von Joomla aus kann die Seite auch nicht mehr erzeugt werden - 404 Not found


    Vielleicht war das ein Fehler, bei Stato Backups einzuspielen . . .

    Hallo Elwood, ich danke für deine Antwort.


    Habe eine htaccess.txt, somit also inaktiv, wie ich denke.


    Als Standardsprache ist Deutsch eingestellt.


    PHP 7.4


    Protostar habe ich nicht, wohl irgendwann mit den anderen nicht benutzten Templates gelöscht.


    Nachschlag zu dem letzten Eintrag !


    Joomla 3.10.11 - PHP 7.4 - Linux-Mint 20.3 - Firefox - http://www.belezy.eu


    Nach einem Update von Joomla 3.9.x auf 3.10.11 geht die Seite nicht mehr auf. Ich hatte auch einen Versuch mit PHP 8.0 gemacht, aber da ging gar nichts mehr. Das Kuriose ist folgendes:


    Ich habe ein Icon auf dem Rechner, das in der Adresse eine Sprachangabe hat: ' https://www.belezy.eu/index.php?lang=DE ' Damit geht die Seite auf.

    Wenn ich dann auf einen Menüpunkt gehe kommt die Fehlermeldung und nichts geht mehr. Gehe ich aber auf die Auswahl 'französisch' oder 'niederländisch' funktioniert die Seite ganz normal. Erst wenn ich wieder auf 'deutsch' gehe ist der Ofen wieder aus.


    Ich muss bemerken, dass ich bei dieser Gelegenheit festgestellt habe, dass ich bezüglich meiner Joomla und PHP-Version Nachholbedarf habe. Also gleich viel Arbeit in 2023 . . .


    Aber ich wäre sehr dankbar für eine Hilfe bei der Lösung meines Problems, dass erstmal die Seite wieder normal erreichbar ist.


    Gutes neues Jahr wünscht Cuci !!!

    Hallo, meine Version ist 3.9.21 - allerdings dürfte das nichts mit meiner Frage zu tun haben. Seit jahren habe ich eine Website und muss nun, nach etwa 2 jahren, mal wieder etwas ändern.


    Ich habe eine neue Categorie angelegt und die zugehörigen Bilder in ein Verzeichnis auf dem Server gespeichert. Ich gehe in Categorien / Images. Wähle 'Multiple add' und jedes Mal legt er ein Unterverzeichnis mit dem Ordnernamen der Bilder an - und die Bilder sind dann dort und nicht in der Original-Categorie.


    Ich weiß, dass es ganz einfach ist . . . wer hilft mir wieder auf die Sprünge?

    Hallo Alle,


    zunächst herzlichen Dank an alle, die hier mit Ratschlägen helfen wollten. Wie ihr oben lesen könnt, hatte Axel angeboten, mal auf meine Site zu schauen. Er hat es getan und etliche Ungereimtheiten auf meiner Site gefunden:


    - Einige länderspezifische Menüs waren doppelt angelegt (Das Doppel war leer).
    - Fehler in den Einstellungen der PlugIns
    - SEO war nicht eingeschaltet, das war wohl das Hauptproblem


    Die Sprachumschaltung geht wieder einwandfrei !


    Mir wurde in diesem Forum sehr geholfen und das auf eine sehr freundliche Art.


    Herzliche Grüße


    Cuci

    Hallo Christine, vielleicht haben wir verschiedene Versionen von der Phoca Gallery.

    Zur Information 2 Schnappschüsse:

    Phoca Gallery Control Panel


    Options Menu


    Ich habe keine deinem Bild entsprechenden Einstellungen gefunden.


    Gruß Cuci