Beiträge von oliverpreissner

    Hallo Stef,

    habe es nun getestet:

    Das non-breaking-hyphen funktioniert so weit, allerdings trennt er jetzt meinen Firmennamen so beim Zeilenumbruch: "PRO-duc -to GmbH", was auch nicht unbedingt besser aussieht.

    Funktioniert also nur bei h1-h6-Überschriften wo ich die automatische Silbentrennung abgeschaltet habe, jedoch nicht in normalen Texten (wo die automatische Trennung denke ich durchaus Sinn macht, damit schmalere Textblöcke nicht zu zerfleddert aussehen.

    Danke trotzdem für den Tipp, habe ich schon wieder was dazugelernt.

    Viele Grüße Oliver

    Hallo Zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit, eine Worttrennung per HTML-Code oder Ähnlichem zu unterbinden?

    Ich spreche jetzt nicht von Non-breaking-space oder hyphens: none (denn eine Worttrennung finde ich ansonsten schon ganz praktisch)

    In meinem konkreten Fall geht es um unseren Firmennamen "PRO-ducto GmbH", wo ich vermeiden möchte, dass der Name an einem Zeilenende in "PRO-" und "ducto GmbH" zerstückelt wird, denn der Bindestrich wird irgendwie immer als Trennungemöglichkeit betrachtet...

    Viele Dank für hilfreiche Tipps.

    vlg. Oliver

    Ich habe edlich das Problem gelöst:


    Habe alle SmartSlider3-Module zwischen welchen hin und hergesprungen werden soll bei 'Optimiere>Loading>' auf 'instand' bzw. auf 'after delay' (10ms) eingestellt - diese waren vorher auf 'after page loaded' eingestellt.


    Auf der langen Suche bin ich irgendwo dann doch auf eine Anmerkung gestoßen, dass dann die Sprungmakren nicht funktionieren, da er die Sprungdistanz nicht richtig kalkulieren kann...


    Viele Grüße


    Oliver

    So, jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück... - nein in Ägypten gibt es kein bezahlbares Internet und am Handy rumzuwerkeln ist sehr mühselig und ohne extra Sim auch extremst teuer :) . Da habe ich mir lieber die Fische beim Tauchen angesehen...


    Gibt es irgendeine neue Idee zu meinem Problem?


    Als Ergänzung dazu noch, wenn man die ganze Startseite erst einmal komplett nach unten scrollt dann funktionieren die Ankerpunkte anschließend einwandfrei - aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein...?


    Also vielleicht doch irgendein Cache-Problem...?


    vlg. Oliver

    Hallo Elwood,


    danke für Deine schnelle Antwort.


    Ja, die Ankerpunkte habe ich über den JCE als ID angelegt (der macht das im Code dann z.B. so: <p><a id="slider86"></a></p>)


    An Nicepage selbst kann es denke ich nicht liegen - ich habe testweise (in meinem lokalen XAMPP) eine Copy der betreffenden Seite auch einmal als Menüpunkt + eigenen Artikel über das original Cassiopeia-Template angesehen (im Menüpunkt das Template verändert) - mit dem gleichen Ergebnis.


    vlg. Oliver


    ...ich bin jetzt erst mal für ein paar Tage im Urlaub... nicht wundern, wenn ich nicht gleich wieder antworte...

    Hallo,


    ich kämpfe seit zwei Wochen mit einem für mich nicht lösbaren Problem:


    Ich verwende Smart-Slider 3 auf meiner Webseite, doch das ist denke ich nicht das eigentliche Problem.

    Ich verwende zudem Nicepage und auch Sticky Menüs - die Lösungsansätze hierzu habe ich bereits alle durchprobiert und damit ältere Problemchen erfolgreich lösen können.


    Grundsätzlich springe ich mit Ankern innerhalb einnes Joomla-Artikels auf der Startseite von einem Slider zum nächsten Slider.

    Ausgangspunkt sind Bilder im ersten Slider der Webseite.

    Die Ankerpunkte sind soweit richtig gesetzt und auch das Sticky-Menü habe ich korrigiert, sodass die Anker prinzipiell korrekt springen...


    Mein Problem:

    • Wenn die Seite (pro-ducto.com) geladen hat und ich einen der letzten Bilder anklicke, dann springt bzw. scrollt die Seite anfangs nicht korrekt bis zum hinterlegten Ankerpunkt.
    • "Anfangs" bedeutet: Springe ich von diesem oder einem anderen Ankerpunkt zurück (Buttons in den Slidern), dann springt bei einem erneuten Versuch, oder auch erst nach zwei Versuchen die Webseite korrekt bis zum ausgewählten Ankerpunkt.
    • Wenn das dann klappt, dann funktioniert es auch dauerhaft mit allen anderen Ankerpunkten, bis ich dann die Seite mit "Home" zurücksetze oder sonst irgendwie neu aufrufe - ...und dann habe ich wieder das gleiche Problem.
    • Ich denke 'mal das hat irgendetwas mit dem Cache zu tun, oder auch mit Lazy-Load? - Wie stelle ich das am Besten an, dass die Seite soweit geladen ist, dass die Sprunganker korrekt funktionieren, aber deshalb nicht unbedingt die ganze Seite einen schlechteren Speed-Index bekommt...?

    Kann mir jemand bei diesem (für mich) kniffeligen Problem helfen? :/

    Habe schon im ganzen Internet gegoogelt, aber nichts in dieser Richtung gefunden - nur eben, dass jemand grundsätzlich Sprunganker nicht setzten konnte oder die Anzeige wegen Sticky-Menüs verschoben ist.


    Vielen Dank Oliver

    Hallo,

    Ich hoffe, ich bin unter diesem Thema nicht allzusehr falsch...


    Prinzipiell geht es um Google API in Verbindung mit Google Places (nicht Google Maps)


    Ich hatte bisher das Plugin "itcs Google-Place Recension Stars" verwendet, wofür man den seine Google API und eine Place ID benötigt.

    So weit so gut und das funktioniert auch ganz gut, allerdings rennt der Kostenzähler, sodass selbst die 200$ monatlichen Guthaben schon nach rund 10 Tagen verbraucht sind.

    Das heißt mit anderen Worten, alleine das Einblenden der Google-Sterne-Bewertung auf der Webseite würde monatlich rund 400 Euro kosten... und jetzt habe ich keine sonderlich aufregende oder hochfrequentierte Webseite.

    Hat jemand mit dem Plugin Erfahrungen?


    Ansonsten verwende ich nirgends die Google API, komischerweise lässt sie sich auch nicht auf meine Webseitedomain einschränken sonst läuft das Plugin nicht mehr.

    Mach ich etwas falsch, oder stimmt mit dem Plugin irgend etwas nicht (wurde ja eigentlich gut bewertet)?

    Ich komme da monatlich locker auf 30.000 Zugriffe auf dem API-Nutzungszähler...


    Sorry, bin nicht wirklich vom Fach und kann das daher nicht besser beschreiben...

    Das Plugin habe ich vorsorglich deaktiviert (daher auch kein funktionierender Link zu meiner Webseite) - scheinbar gibt es auch keine echte Alternative dazu?


    Eigentlich sollte es doch relativ einfach sein, die Sterne-Bewertung seiner Google mybusiness Seite auch auf der eigenen Homepage zusätzlich dynamsich anzeigen zu lassen?


    Danke für jegliche Hilfe...


    Oliver



    Hallo zusammen,

    In Mozilla Firefox ist es möglich Webseiten übersichtlich in Leseansicht darzustellen. https://support.mozilla.org/de…eiten-mit-der-Leseansicht

    Damit werden auch meine Joomla-Webseiten teilweise angezeigt, aber eben auch nicht immer und oft nur teilweise. Wie funktioniert diese Leseansicht und kann ich diese in Joomla gezielt steuern?


    Ich arbeite mit Joomla 3.8.8. + SmartSlider3


    Bei Joomla-Artikeln wird teilweise gar keine Leseansicht dargestellt (dann gibt es auch den F11-Button nicht) und teilweise eine umfangreiche Leseansicht.

    und bei mehreren Slidern auf der Webseite wird wenn, dann immer nur der Lesetext aus dem letzten Slider angezeigt.


    Sorry, habe keine passende Links wo das permanent ersichtlich ist außer z.B. auch die Joomla-Seite:

    https://www.joomla.de/ : keine Leseansicht vorhanden

    und

    https://www.joomla.de/news : Leseansicht vorhanden, jedoch nicht der gesamte Content der auch auf der Webseite steht...

    vlg. Oliver