Nachdem ich auf 4.4.10 aktualisiert habe, kann ich im Gegensatz zum letzten Male den Link "Cache leeren" erfolgreich anklicken und die Seite wird korrekt geöffnet. Leider erscheint jedoch unabhängig von meiner Auswahl danach die Fehlermeldung „Seite nicht gefunden“. Übrigens war die Pfadangabe nach dem Update auf 4.4.10 wieder entfernt worden.
Beiträge von vestnetz
-
-
Heute ist das Problem wieder aufgetaucht.
-
Wenn du dort nichts einträgst, wird automatisch das Verzeichnis "administrator/cache" verwendet. Wenn du was einträgst, dann den absoluten Pfad.
Du müsstest diesen aber noch deinen Verzeichnissen auf dem Server anpassen, falls noch nicht geschehen. Der von mir angegebene Pfad war nur ein Beispiel, da ich deine Serverstruktur nicht kenne.Ja, habe ich natürlich angepasst, aber nun funktioniert es wieder. Trotzdem wundere ich mich, da es vorher auch ohne Angabe des Pfads geklappt hat.
-
Ich habe einen Pfad /.../.../httpdocs/dein-joomla/cache eingetragen und es scheint zu funktionieren. Merkwürdig ist nur, bisher habe ich nie was dort eingetragen.
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung
-
Obwohl ich ja nichts verändert hatte, was zu diesem Problem geführt habe konnte, habe ich alles ausprobiert, was man am Cache einstellen kann. Zusätzlich habe ich JEvents auf Aktualisierungen überprüft, aber sonst nichts weiter geändert.
Wüsste auch nicht wo ich was noch verbessern könnte.
-
Hast du mal die Dateirechte auf dem Server überprüft? Im speziellen die Rechte am /cache Ordner
steht auf 755
-
Mir wird das angezeigt:
JEvents
Events, Sitzungen und mehr
Administrator Komponente 3.6.83 01.09.2024 GWE Systems Ltd Unbekannt Nein 404 244 -
Events sollte aktuell sein.
So sieht es bei mir aus wenn ich auf Cache leeren gehe und an meinen Einstellungen zum Cache habe ich eigentlich nichts verändert.
-
Ich erhalte neuerdings eine Fehlermeldung: Seite kann nicht gefunden werden, Fehler 500, wenn ich den Cache leeren möchte.
Woran kann das liegen?
-
Danke für Deine Hinweise, ich werde es mir mal anschauen.
-
Birger danke genau daran hat es gelegen.
Vielen Dank
-
Hallo liebe Joomla Gemeinde.
Mir ist heute aufgefallen, dass zwei Site Module auf meiner Seite sich auf der Startseite verschoben haben. Rufe ich die Seite 2 auf, so ist alles normal.
Anbei zwei Screenshots.
-
Noch einmal, vielen Dank.
-
Recht herzlichen Dank, jetzt passt es wieder. Mich würde es trotzdem interessieren, warum dieses Problem nicht von Anfang an aufgetreten ist.
-
Leider auch keine Veränderung
-
Nein, auch da zeigt sich das Problem.
-
Ja, Sorry, genau das ist das Problem. Ich wüsste nicht, was ich verstellt haben sollte.
-
Oh, Sorry, dass man meinen Beitrag nicht als Frage verstanden hat. Eigentlich sollte es die aktuellste Version des Templates sein. Das mit der .htaccess probiere ich jetzt mal aus. Übrigens, mein letzter Beitrag von heute als Blog, ist auch auf der Startseite verschoben.
Templates ist aktuell und auch der Versuch mit der .htaccess hat keine Verbesserung gebracht. Jetzt habe ich das Problem auch auf der Startseite.
-
In der Mobilen Ansicht verschieben sich die Blogs zur rechten Seite. Allerdings nur jede zweite Seite und wenn man auf weiterlesen klickt, dann wird alles normal angezeigt.
-
Ich habe es erst einmal verworfen. Es ist im Moment bislang nicht so wichtig. Trotzdem besten Dank für die Unterstützung, ich werde zu gegebener Zeit darauf zurückkommen.
Thema ist erst einmal Erledigt