Beiträge von *redLine

Zitat

Lösche im override && $this->item->readmore dann sollte das klappen.

Damit habe ich das hinbekommen, vielen vielen Dank.

Da ich für mein Projekt, einen eigenen Menüeintragtyp mit eigenen Overrides erstellt habe, wird die
    Standard Vorlage 'category/blog.php' und 'category/blog_item' nicht überschrieben. Da nur bei der Kategorie
    'Presse' der Inhalt so ausgegeben wird.

Grüße
    *redLine

Ja im einzelnen Beitrag ist mir das schon klar, wie ich einen Read More Link
    eingebe. (Sie unten)
    Da ich aber dynamisch noch Custom Fields ausgebe, die ich nicht im
    Blog Menü ('/sample-layouts/blog') haben möchte, wollte ich das
    im Kategorie-Blog automatisch ausgegeben bekommen.
    Joomla hat ja auch den verlinkten Titel, was auch funktioniert,
    ich wollte aber eine alternative Ausgabe.

---------------------------------------------------------------------------------

So habe ich das im Artikel auch aktuell gelöst:

Code
    <p>Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.</p>
    <hr id="system-readmore" />
    <p>&nbsp;</p>

-------------------------------------------------------------------------------------

Ich danke euch, dann scheint das, so wie ich mir das vorstelle, nicht zu gehen oder
    ich kann mich gerade nicht besser ausdrücken.

Lieben Dank euch allen

Hi @firstlady

ich stelle doch über eine Kategorie, sagen wir mal 'news' eine Kategorie Zusammenstellung (Kategie-Blog), jeder neue Artikel wird dort ja ausgegeben. Die Titelüberschrift gibt, wenn ich auf verlinken eingestellt habe, einen Link zum Artikel aus, ich finde nur die Verlinkung der Überschrift wenig sinnvoll und für Besucher eindeutig.

Hi,

hm, wie erkläre ich es anders ...

Ich möchte in der Zusammenstellung durch den Menüpunkt Kategorie-Blog, dass jeder einzelne Beitrag (Teaser Text)
    einen Weiterlesen-Link zum Hauptartikel hat, anstatt des verlinkten Titels, der zum Kategorie-Beitrag führt.

Manchmal habe ich auch sehr kurze Texte in den Kategorie-Beiträgen, in denen innerhalb des Artikels kein
    Weiterlesen Link gebraucht wird. In der Ausgabe des Kategorie-Blogs möchte ich diese Weiterlesen-Links aber trotzdem
    haben. Vor allen Dingen, weil die einzelnen Beiträge auch Custom Fields ausgeben, die aber in der Kategorie-Blog-Zusammenstellung
    nicht ausgegeben werden sollen. Deswegen dort statt der Titel Verlinkung, ein Weiterlesen-Link.

Ich hoffe, ich konnte das jetzt deutlicher machen.

Hallo,

ich würde gerne im Template-Override einen Weiterlesen-Link im Kategorieblog setzen, der auf den einzelnen Beitrag
    verlinkt, statt der Verlinkung in der Überschrift. Der Weiterlesen-Link soll automatisch bei neuen Kategorie Beiträgen im Kategorieblog ausgegeben werden.

Ich habe bisher noch nicht herausbekommen, wie ich das umsetzen kann. Wo wird das
    im Override hereingeschrieben?

Code
    \com_content\category\blog.php oder blog_item.php 

Irgendwer eine Idee oder einen Link, wo ich das nachlesen kann.

Danke

Hallo zusammen,

leider gibt es keine weiteren Ideen und ich habe auch keine neuen Informationen, die das Problem lösen könnten. Deswegen werde ich mich damit abfinden und diesen Beitrag hier als "erledigt" abschließen. Da bei der 'Erweiterten Suche' weiterhin das Auswahlfeld 'Suche nach Typ' nicht funktioniert und ansonsten alles bei der Suchabfrage und Ausgabe funktioniert, deaktiviere ich die erweiterte Suche. Ich danke allen, die helfen wollten.

*redLine

Hallo,

mal eine Frage, ich habe unter erweiterte Suche das Auswahlfeld 'Suche nach Typ', und im Listenfeld wird mir nur 'nach allen' angezeigt. Es werden keine Auswahlpunkte, wie
    Beitrag, Kategorie, Schlagwort, Phoca Download etc. angezeigt, unter Taxonomie wird der Typ der einzelnen Suchausgabe korrekt ausgegeben.
    Hat jemand ein Idee, woran das liegen kann und/oder kann es sein, dass die frühere Komponente Suche, nach der Migration von Joomla! 3.x nach 4.x da Fehler produziert?

Suche nach Kategorie gibt jedenfalls korrekt alle Kategorien aus.

*redLine

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass Seiten, die von SIWECOS überwacht wurden, plötzlich sehr schlechte Scorewerte haben, aktuell nur 20 %.

Früher hatte ich so um die 85 %, ich versuchte zu optimieren. Immer der gleiche "schlechte Wert", Joomla! wird aber von Siwecos unterstützt.
    Auffällig war auch der Wert, der die aktuell CMS-Version überprüft; bei einer aktuellen Version ist das Ergebnis '0' doch recht ernüchternd.

Zitat

Das von Ihnen verwendete Content Management System (Joomla) ist massiv veraltet und erhält keine weiteren Updates vom Herstellter. Bitte wechseln Sie auf einen neueren Versionszweig!

Domains / URLs
    https://joomla5-test.pssst-blog.de/

Alle Ergebnisse:

DOMXSS = 100 % (bei anderen Jooma! Projektseiten hatte ich hier 50 %)
    HEADER = 21 % (bei einer Jooma! Projektseite hatte ich hier 78 %)
    INFOLEAK = 100 %
    INI_S = 100 %
    PORT = 100 %
    TLS = 100 %
    VERSION = 0 %

Um sicherzugehen, dass nicht irgendwelche Einstellungen in meinen Joomla-Projekten, oder Templates dieses eher schlechte Ergebnis erzeugen, habe ich eine ganz neue Jooma! Version
    installiert und getestet, ich habe wieder das gleiche Ergebnis. Diese Joomla-Seite hat nur das was Joomla! mitliefert.

Irgendwer eine Idee, woran das liegen kann? Hat Siwecos mit der neuen Joomla Version irgendwelche Probleme oder liegt das am Hoster 'Udmedia'?
    Ich kann leider nicht mehr an einer älteren Joomla Version testen, da ich alles aktualisiert habe und auch alle Projekte gut funktionieren,
    ich wollte jetzt nur noch den Sicherheitsbereich optimieren und mit Siwecos weiterhin überwachen.

*redLine

@Dautrich das war ein guter Tipp, mit dem Plugin 'Advanced Custom Fields' konnte ich mein Problem tatsächlich lösen. Danke vielmals. :)
    Die Erweiterung gibt es auch als kostenlose Version, und es funktioniert, allerdings muss man sich vorher anmelden. Schön wäre es, wenn das in Joomla optimiert wird, so das man keine externe Erweiterung braucht. Aber alles gut, ich bin froh das ich eine Lösung gefunden habe. Danke nochmals an alle.

https://www.tassos.gr/joomla-extensi…the-email-field

@LukasHH Vielleicht verstehe ich deinen Hinweis falsch, aber...

Code
    <dd class="dlAbstand">
             <span class="contact-titel">Frau Mustermann</span>

<span class="jicons-text">
                    <a href="mailto:teamleitung@example.com" class="mailBuero">teamleitung@example.com</a>
              </span>
    </dd>

<!-- die Ausgabe der Mailadresse wird hier über Feld Typ Text erreicht -->

die Ausgabe ist doch in etwa ähnlich, wie eine Mailadresse innerhalb eines einfachen Beitrages, und auf der gleichen Seite der Kontaktseite, wird die
    Hauptmail Adresse korrekt versteckt?

Hallo zusammen,

Ich möchte unter der Kontaktseite im Adressenbereich, zusätzlich noch weitere Kontakt Mailadressen einbinden. Ich
    habe das über Felder realisiert. Es funktioniert auch, die Mailadressen werden korrekt ausgegeben.

Die Hauptmailadresse des Projektes wird auch korrekt vor Spambots verschleiert, leider aber die zusätzlichen
    Mailadressen nicht, die über Custom Fields erstellt wurden.

Code
    <dd class="dlAbstand">
      <span class="contact-street">
      Team xxx</span>

<span class="jicons-text">
      <a href="mailto:team@example.com">team@example.com</a>
      </span>
     </dd>

Jemand eine Idee, wie ich erreichen kann das die zusätzlichen Mailadressen auch korrekt verschleiert werden?

*redLine